The Next Level 2022 - Chili đŸŒ¶ & Tomaten 🍅

Das Ding sieht ja Oberklasse aus
IMG_20220216_051040.jpg

Richtig! Ich denk, damit kann man nix falsch machen.... :happy:
Das denke ich auch. â˜ș Nur aus Interesse, weil ich mit so ganz grob Ă€hnlichen Dingern aus dem Baumarkt teils arbeite: Weißt du zufĂ€llig wie viel Watt und Lumen es hat? Hab dazu online nichts gefunden, vielleicht steht ja was auf der Packung oder so. Meine sind da leider immer etwas ineffizient..

War kurz davor sie mir zu holen, da machst du bestimmt nichts verkehrt mit den einstellbaren Farbtemperaturen.
Die kann man einstellen? 😳 Wie funktioniert denn das? Klingt spannend, weckt mein Interesse. Hat die verschiedene LEDs verbaut?

Das denke ich auch. â˜ș Nur aus Interesse, weil ich mit so ganz grob Ă€hnlichen Dingern aus dem Baumarkt teils arbeite: Weißt du zufĂ€llig wie viel Watt und Lumen es hat? Hab dazu online nichts gefunden, vielleicht steht ja was auf der Packung oder so. Meine sind da leider immer etwas ineffizient..

Die kann man einstellen? 😳 Wie funktioniert denn das? Klingt spannend, weckt mein Interesse. Hat die verschiedene LEDs verbaut?
So, um dein Interesse zu versorgen mache ich mal ein Foto von den technischen Daten. Allerdings habe ich nichts gefunden, um das Licht zu wechseln. Die Lampe lĂ€uft 16 Stunden und stellt sich dann fĂŒr 8 Stunden aus und springt dann wieder fĂŒr 16 Stunden an usw. Man kann die Lampe auch Manuell schalten.
Gruß Monika
16450281124427762383952288895717.jpg

Vielen Dank!
Die 16-8 Studen-Automatik haben meine tatsĂ€chlich auch, aber etwa 1/3 weniger Lumen Lichtstrom bei fast gleicher FlĂ€che darunter.. Wenn es die mal wieder gibt schau ich mir die vielleicht doch noch mal genauer an, sieht auch besser aus. So lange mĂŒssen meine einfach mit bissl weniger klar kommen.

Vielen Dank!
Die 16-8 Studen-Automatik haben meine tatsĂ€chlich auch, aber etwa 1/3 weniger Lumen Lichtstrom bei fast gleicher FlĂ€che darunter.. Wenn es die mal wieder gibt schau ich mir die vielleicht doch noch mal genauer an, sieht auch besser aus. So lange mĂŒssen meine einfach mit bissl weniger klar kommen.
Falls ich die mal wieder sehe, dann sag ich dir Bescheid. :happy:

Denen wird die neu gewonnene "Beinfreiheit" gefallen! Sehen jedenfalls schon gut aus 👍

FĂŒr die Vorgekeimten alles Gute auf dass die schnell wachsen!

Zuletzt bearbeitet:
Und meine neue Errungenschaft.... eine Pflanzenlampe.
:wideyed: Wat is dat denn fĂŒrÂŽn Ding! Dat hab ick ja noch nie jesehen! Eine Pflanzenlampe vom ALDI! :jawdrop::shifty: Und... ÀÀÀhhh.... die funktioniert? Ich meinÂŽ jetzt so fĂŒr Chilis?

Die kleinen machen sich wirklich gut unter dem Licht.... von 10 sind jetzt 5 geschlĂŒpft.
Aaaahhhh jaaaa.... sehr interessant. đŸ€”

Hubert, Franz und Walter sind gerade umgezogen in den Brutkasten..
Hubert, Franz und Walter! đŸ€­ Ach ja, das finde ich immer herrlich, wenn Pflanzen solche Namen bekommen. ;)

2x Capsicum Regenstaufium,
Was? đŸ˜Č Ich glaube, ich hab schon zu viel Wein intus. Ich sollte die Flasche schnell verschwinden lassen... :whistling:

:facepalm: Ach, so was wie Knecht Ruprecht @Wild Boar Garden ! :D

Meine Babys sind gerade in 10x10 cm Töpfe umgezogen.
Och, die sind ja noch richtig klein. :) Auf jeden Fall wĂŒnsche ich eine erfolgreiche und ertragreiche Chilisaison 2022! :thumbsup: Möge die Marmorierte Baumwanze eine großen Bogen um deine Chilis machen! ;)

Viele GrĂŒĂŸe

il dottore ubriaco

Weiterhin alles Gute fĂŒr die Saison 👍 die Kleinen wachsen ordentlich dahin und bis mitte Mai haben wir noch ĂŒber 2 Monate.....😉

Wow, ein ganzer Roman 👀, vielen lieben Dank fĂŒr die netten Worte Mr @DrNötigenfalls 💐
Ja, die Pflanzenlampe ist von Aldi...fĂŒr meinen gebrauch.... reicht, hĂ€tte vielleicht zwei nehmen sollen :whistling:

Zweite fuhre liegt jetzt im Brutkasten und buddelt sich durch die Erde ins Leben 🧐

Hubert, Franz und Walter đŸ€­ was der erste spontane Einfall aus dem Bauch heraus đŸ€—
Schöne alte Vornamen....

Meine zwei Roulettis machen sich sehr 👍,
ich denke es sind Annuums đŸŒ¶ïžđŸŒ¶ïž 🧐

Die sind zwar klein đŸ‘¶, aber da das Annuums sind dieses Jahr, holen die noch auf.
WĂŒnsche dir auch eine erfolgreiche und eine mega fette Chiliernte 2022....đŸ§șđŸŒ¶ïžđŸŒ¶ïžđŸŒ¶ïž :thumbsup:

Roman Ende 👀

Viele GrĂŒĂŸe

Monika

ZurĂŒck
Oben Unten