The roof is on fire Micky&Stolly 2018

Micky6686

Chilitarier
Hallo zusammen,

da es ja leider schon wieder November ist und wir uns von den meisten Pflanzen bereits getrennt haben heiter man sich mit dem Blick ins nächste Jahr auf.

Folgende Sorten wollen wir kultivieren/ziehen wie auch immer :cool:

Die Namen dahinter bedeuten, dass diese lieben Forenmitglieder uns einige mitgezogen bzw. überlassen wollen :)

C. annuum
- Jalapeno Concho Dulce// rot //
- Jalapeno Jalafuego // rot // 7 2Stk. 1x @DerLiebeJ
- Jalapeno brown // braun // 0-2 @Capsium
- Snack Paprika // rot // 0
- Snack Paprika // orange // 0
- Sheepnose // rot // 0
- Sweet Chocolat // braun // 0
- Rawit // rot // 8-9
- Cayenne // rot // 7
- Short Yellow Tabasco // orange-gelb // 6
- Thai-Chili // rot // 7-9

C. baccatum
- keine -

C. chinense
- Aji Dolce Amarillo // gelb // 0 @Capsium
- Big Bang Naga Chocolat // braun // 10+++
- Bhut Jolokia Chocolat // braun // 10+++ @torky
- Carolina Reaper // rot // 10+++ @torky
- CGN 21500 // crem-lila // 9 @Capsium
- Cheiro Roxa // lila-pink-crem // 9 @Papadopulus
- Dynamite // rot // 7
- Frontera Sweet // gelb // 0-1
- Habanero // rot // 10
- Mazedonien Purple // rot // 10+
- Murupi Doce // rot // 0-1 @Capsium
- Pimenta Bhut // schwarz-rot // 10+
- Pimenta de Neyde // schwarz-lila // 9-10 selbst + @Zyncron
- Pimenta Lisa // schwarz-rosa-weiß // 8-10 @Papadopulus
- Pimenta Puma // schwarz - gelb // 8-10 @DerLiebeJ
- Rachenreibe // rot // 10+++
- Salvador de Bahia // rot // 1-2

C. pubescens
- P360 // gelb // ??
- Peru 8969 // gelb // ??
- Peru 8974 // gelb // ?? @torky
- Peru 8979 // orange-gelb // ??
- Peru 8977 // rot // ??
- Peru 8976 // rot // ??
- Rocoto gelbe Riesen // gelb // 8
- Sukanya X F-2 // rot // ??

Wilde
- Chiltepin Sonora Yellow // gelb // 9
- Pequin // rot // 9
- C. Eximium Ulupica // rot // 10
- C. Rhomboideum // rot // 0

Mit den ersten Rocotos wurde am 19.9 begonnen. Es handelt sich dabei um das Projekt der "5Peruaner" wovon die 8969 und 8979 bereits gekeimt und pikiert sind. Die anderen 3 müssen wohl oder übel ein 2.x angesetzt werden. Man muss dazu sagen, dass wir die meisten Sorten nur ein Korn ansetzen werden da uns sonst die Anbaufläche ausgeht :hilarious:.

Zudem ist bei uns ja noch das Frühjahrstreffen OWL geplant, da wird warscheinlich auch noch die ein oder andere Sorte bei uns ihr neues Zuhause finden wird :whistling:.
Im Laufe des Novembers sollen die restlichen Rocotos noch unter die Erde und die Super Hots Carolina Reaper und Rachenreibe. Zumindest bei der Reaper war unsere bisherige Erfahrung, dass sie ewig zu fruchten und zum abreifen braucht. Da der @Chiliterminator einiges an schärfe abkann und sie die beiden Sorten explizit gewünscht hat soll dabei auch was rum kommen.

View media item 34572Geplant ist für nächstes Jahr eine Reihe weniger und die mit Null schärfe dürfen bei Schwiegermutter an der Hauswand platz nehmen.

Aus der Short Yellow Tabasco und der rote Thai Chili sollen Bonsai-Pflänzchen werden.

Anregungen Kritik etc jederzeit erwünscht und uns allen "gut keim":happy::cool:

LG Micky und Stolly

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei der Reaper war unsere bisherige Erfahrung, dass sie ewig zu fruchten und zum abreifen braucht

Das ist auch meine Erfahrung aber dank Foliengewächshaus gab es eine doch sehr ansehnliche Ernte. Ich kenne eure Platzverhältnisse nicht aber vielleicht wäre das zumindest für die Chinensen bei euch eine Option. Auch das abreifen geht darin wesentlich schneller vorran als bei vergleichspflanzen Outdoor.
Ansonsten sehr schöne Liste, eine fette Ernte wünsche ich.

Huhu

Möglicherweise wird die Baccatum noch durch die nette Saatgut spende ergänzt die ich für Schwiegermutter bekommen hab ;)

LG Micky

Huhu

Das hoffe ich auch. Mir wurde gesagt sehr mild (keine schärfe) und schön süß.... Wir werden sehen :) ansonsten sind ja auch noch einige andere schärfelose an Bord

LG Micky

Zurück
Oben Unten