Huhu
Mal der aktuelle Stand der Dinge.
Die Peruaner Rocotos...
8979 und 8969
Die 8979 war ein Helmi, dessen Helm auch noch zu faulen anfing, daher musste ich ihn befreien. Wachstum ist sehr langsam das Blättchen in der mitte ist etwa so seit 2 Wochen. Die 8969 hingegen schmeißt grade das erste Keimblatt weg. Die kommen jetzt die tage in größere Töpfe.
Hier eine der bunten (Numex Centennial o.ä.) und die Peru 8976. Bild ist von letzter Woche, mittlerweile steht die Peru schon richtig schön aufrecht. Die Numex hat die Keimblättchen nach oben gestreckt, vermute der topf ist Mega ungeeignet, der hat sehr kleine Löcher unten also verfliegt die Feuchtigkeit auch nicht so gut.
Die P360
Die hat sich auch mittlerweile aufgerichtet.
Alle bekommen wie gesagt die tage neue Töpfe mit normaler Erde (vorgedüngt) und raus aus der Anzuchterde.
Zudem gekeimt hat die Rachenreibe...
Man erkennt es nur schwer, sie hat 3 Keimblätter
der Keim war ziemlich kurz, deshalb ist sie quasi bis zum Hals eingebuddelt.
Ansonsten zeigten sich im Keimbeutel schon leben bei der Reaper, der Dynamite und eine von meinen PdN.
Baden geschickt wurden gestern noch eine Numex Easter Holidays und eine Peruwian Purple für das bunte bonchi Projekt für meine beste Freundin, Salvador de Bahia und Frontera Sweet.
Dann ist bis zum 5.1. Erstmal ruhe. Hab mich n bisschen am Mondkalender versucht zu orientieren
gucken ob es was bringt
LG Micky