The roof is on fire Micky&Stolly 2018

nach der "Stolly-Scala" ist 7 wohl eher mild und mittel fängt bei 9 an
Jau, mein Fehler!
a050.gif

So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Huhu

:hilarious: ja so ist es... und in Anbetracht dessen das wir inkl. Reaper auch schon die 10+++ (13) hatten also 13÷2=6,5... finde ich die Centennial mittel ;) für sie ist das schon scharf, klar. Sie wird davon ne Messerspitze zum CcC würzen benutzen... das passt schon :cool:.

Bin mal gespannt ob das flechten so klappt:cautious::smuggrin:

LG Micky

Huhu

Mal der aktuelle Stand der Dinge.

Die Peruaner Rocotos...
8979 und 8969
20171220_213118.jpg

Die 8979 war ein Helmi, dessen Helm auch noch zu faulen anfing, daher musste ich ihn befreien. Wachstum ist sehr langsam das Blättchen in der mitte ist etwa so seit 2 Wochen. Die 8969 hingegen schmeißt grade das erste Keimblatt weg. Die kommen jetzt die tage in größere Töpfe.

20171213_173426.jpg

Hier eine der bunten (Numex Centennial o.ä.) und die Peru 8976. Bild ist von letzter Woche, mittlerweile steht die Peru schon richtig schön aufrecht. Die Numex hat die Keimblättchen nach oben gestreckt, vermute der topf ist Mega ungeeignet, der hat sehr kleine Löcher unten also verfliegt die Feuchtigkeit auch nicht so gut.

20171213_173440.jpg

Die P360
Die hat sich auch mittlerweile aufgerichtet.
Alle bekommen wie gesagt die tage neue Töpfe mit normaler Erde (vorgedüngt) und raus aus der Anzuchterde.

Zudem gekeimt hat die Rachenreibe...
20171219_215854.jpg

Man erkennt es nur schwer, sie hat 3 Keimblätter ;) der Keim war ziemlich kurz, deshalb ist sie quasi bis zum Hals eingebuddelt.

Ansonsten zeigten sich im Keimbeutel schon leben bei der Reaper, der Dynamite und eine von meinen PdN.

Baden geschickt wurden gestern noch eine Numex Easter Holidays und eine Peruwian Purple für das bunte bonchi Projekt für meine beste Freundin, Salvador de Bahia und Frontera Sweet.

Dann ist bis zum 5.1. Erstmal ruhe. Hab mich n bisschen am Mondkalender versucht zu orientieren :smuggrin: gucken ob es was bringt :laugh:

LG Micky

Achja und Bonchis sehen auch gut aus. Die Thai bzw. Birdeye stagniert etwas, lebt aber. Die Short Yellow Tabasco bereitet richtig Freude
2017-12-12 21.02.13.jpg

Mit etwas Glück gibt's heilig Abend eine geöffnete Knospe, ich arbeite daran, lasse jetzt sogar tagsüber die Heizung auf 3 an in dem Raum :laugh:....
Hier nochmal die Gesamtansicht
20171213_173542.jpg

Die abgestorbenen Blätter und Zweige kommen natürlich noch ab :hilarious:.

LG Micky

Huhu

ja die sind frisch gegossen. Da passe ich gut auf das die nicht im Wasser stehen. Eigentlich setze ich sie in die Erde, tauche den Topf dann etwas bis auf Erdoberfläche, bis ich das erste bisschen Wasser sehe (die Anzuchterde ist vom Vorjahr, daher etwas trockener als frische) und danach warte ich bis die Keimlinge stehen und jetzt kommen die direkt in größere Töpfe mit neuer Erde und dazwischen kommt eigenltich kein Wasser mehr dran. Machte mir auch nicht den eindruck das nochmal gießen oder tauchen nötig wäre.
Aber danke fürs aufpassen @Taunuswaldfee , ich weiß dein wachsahmes Auge zu schätzen :shamefullyembarrased:

LG Micky

"Wachsames Auge" hat eine Frage :)

Die letzten beiden Bilder sind die Tabaco?
Mich wunder, dass die neuen Blätter recht gelb wirken und
Die Erde nur am Rand feucht aussieht.

Huhu

@Taunuswaldfee mein Wachsames Auge. Das sieht tatsächlich so aus. Sie bekommt allerdings Dünger und gegossen wird über den Wurzelansatz, aber es läuft dann immer nach außen. Werde das beobachten. Danke :)

LG Micky

Huhu

Und Dankeschön an alle.

Hihi ja das könnte man denken mit der imprägnieren Erde. Vllt warte ich mit dem neuen gießen zu lange??? Oder ich sollte sie vllt lieber mal besprühen, so dass es zu wenig Feuchtigkeit zum weg fließen ist. Sie steht jetzt am Südfenster bei Schwiegermutter, sie hat zwar bammel das die ihr kaputt gehen, aber ich denke eigentlich wenn man nicht zuviel gießt und keine Schädlinge hat, dann sind chilis doch schon oft pflegeleichte genossen (hohe Ertragsplanung mal ausgeschlossen) oder??

Scheinbar war ich lieb, das Christkind hat mir eine Heizmatte für mich (Unterbettwärmer ;) ) und eine für meine Chilis (unter dem Anzuchtkasten) sowie voll das Riesen led Pflanzenlicht Panel gebracht. Freue mich total.... achja und einen Mondkalender. Einige hier ziehen ja damit auch Ihre Chilis an, da dachte ich mir einfach mal, ich teste es :smug::cool:

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein ebenso fleißiges Christkind :)

Ich hab gestern noch verschiedene Chili-Salze zum verschenken abgefüllt. War selbst erstaunt das es recht einfach war :woot:
20171224_132147.jpg

LG Micky

Zurück
Oben Unten