The roof is on fire Micky&Stolly 2018

Moin,
da frage ich mich, bin ich zu spät. Ich habe schon so was wie einen Plan, aber vor Dezember wollte ich nicht starten.
Ich wünsche euch weiterhi "Gut Keim".
Schönes Wochenende
S P

Huhu

@Schwarzer Prinz im Normalfall bist du nicht zu spät. Wobei mit Rocotos starten schon die meisten im November Dezember rum. Kommt halt drauf an was man anbauen will. Bei uns hatte sich ja zusätzlich noch die reaper als ziemlich langsam raus gestellt, aber die landet wohl auch erst Mitte des Monats in den Keimbeutel.

@sebastianblei die kenne ich noch nicht; )

LG Micky

Gut Keim und eine erfolgreiche Saison.:thumbsup:

Eine sehr gut Schwiegermuttertaugliche Baccatum wäre Aji Blando.
Zuckersüß umd ohne Schärfe.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch euch zwei gut keim und eine erfolgreiche Saison. Als baccatum
empfehle ich Sugar rush und meine Bishops crow, magst du Samen?

Huhu

wir sind so grundsätzlich eigentlich gar keine Baccatum Fans. Dieses Jahr wird eine weitere Sorte wohl eher nicht mehr in die Liste aufgenommen, aber ich probieren die gerne nächstes Jahr mal in Oberursel, irgendwer wird sie ja sicherlich dabei haben :cool:

LG Micky

Hallöchen zusammen

und danke fürs Daumen drücken.

Der bzw. die nächste Patientin braucht nicht mehr zu keimen.
Ich darf vorstellen unser erster Bonchi-Versuch, Short Yellow Tabasco

vorher:
20171107_215056.jpg

Nachher:
20171107_230621.jpg

Die Steine aus dem Topf sollen entfernt werden, wenn die Wurzeln sich daran gewöhnt haben oberhalb der Erde zu sein. Grundsätzlich habe ich nicht viel von der Wurzelwmasse weg genommen. Ursprünglich war sie 42 bzw. 44cm hoch, jetzt hat sie knapp 33 cm. Eigentlich wollte ich einen Seitetrieb noch lassen, aber beim aus dem alten Topf heben hab ich ihn versehentlich abgeknickt. Die Schale misst in der breite 21 cm. Substrat ist bisher die alte Erde mit Perlite, später soll eine Schicht Erde Pur oben drüber für einen "ruhigeren" Anblick. die Erde wurde direkt vor dem Foto mit einer Sprühflasche nass gemacht, es ist also nur Oberflächlich so nass. Die Schale wurde vorher gewässert und der Bonchi hat mit den Blättern kurz in Spüliwasser gebadet weil ungebeten Gäste dabei waren. Dass muss beobachtet werden. Bis jetzt waren keine mehr zu sehen.

Ich hoffe unser Versuch klappt, dann bekommt Schwiegermutter diese und eine weitere Bonchi zu Weihnachten, sie steht nämlcih auf Bonsaibäumchen, aber ihre sind etwas kahl geworden mit den Jahren :cool:

LG Micky

Huhu

Schwiegermutter gegen eine Saatgutspende eingetausch
:hilarious: .... nein wir verstehen uns eigentlich ganz gut :D Jemand hier aus dem Forum hat mir, da er wusste meine Schwiegermutter verträgt die Schärfe nicht, Saagut einer Baccatum geschickt. Diese Sorte pflanze ich dann warscheinlich FÜR meine Schwiegermutter AN ;)

LG Micky

Huhu zusammen ,

Nachdem einige Tage ohne Veränderungen ins Land gegangen sind berichte ich mal kurz.

Zuerst zu den Bonchis. Die Thai hat relativ schnell wieder ausgeschlagen, kommt seitdem die grünen Spitzen zu sehen sind aber nicht so recht in die gänge (habs relativ kühl zwischendurch in meiner Wohnung, am Wochenende kühlt es schonmal auf 17 Grad runter) die SYT brauchte länger, quält sich mit Blattläusen rum, kommt jetzt nachdem sie viel laub weg geworfen hat, aber an vielen Stellen wieder.
SYT
20171203_224939.jpg

Thai
20171123_212237.jpg

Ansonsten habe ich die beiden Rocotos Peru 8769 und 8779 diese Woche zum ersten mal gedüngt. Zweiter tut sich etwas schwer, war ein Helmi wo der Helm zu schimmeln anfing. Wenn ich sie mir ganz genau ansehe, kommen scheinbar bald die ersten richtigen Blätter.

Am Wochenende hat sich auch meine P360 Rocoto als lebendig gezeigt. Jetzt warte ich nur noch kurz bis der Keim etwas größer ist, dann kommt auch diese in Erde.

Zudem wünscht meine beste Freundin sich irgendeine mild-mittelscharfe Chili die bunt ist... Ihr Freund mag Bonsais. ... nunja... Am 21.3. Hat sie Geburtstag. Vor ein paar Tagen ist ein Numex Centennial gekeimt oder Jalapeno Multicolor. Sie sollen zu 3. In eine Bonsaischale und die Triebe unten werden geflochten. .. mal gucken obs klappt :)

LG Micky

…Zudem wünscht meine beste Freundin sich irgendeine mild-mittelscharfe Chili die bunt ist... Ihr Freund mag Bonsais. ... nunja... Am 21.3. Hat sie Geburtstag. Vor ein paar Tagen ist ein Numex Centennial gekeimt…
Und Du willst Deiner besten Freundin eine NuMex Centennial als mild-mittelscharf schenken?
c025.gif

Zurück
Oben Unten