Therapiebedürftig
Dauerscharfesser
Halli Hallo!
Ich aktualisiere mal wieder den Post hier. Wer neu einsteigt hier, wird gar nicht mehr durchsteigen *lach* Aber die Liste hier ist aktuell nachdem mein erster Start total in die Hose gegangen ist (Spinnmilben)
Soooo, heute am 21.04. habe ich mal Inventur gemacht!
Vorhandene Pflanzen von Sommer 2013:
Maui Purple: 5x
CNG 21502: 1x (danke futurbo!)
Pflanzen von Dezember 2013:
Chiltepin: 1x (noch klein)
Brazilian Starfish: 1x (noch klein)
Pflanzen von 2014:
Golden Marconi: 6x
Peruvian Golden: 4x
Aji de Jardin: 5x
Bishops Crown: 2x
Cabai Chilli Tree: 6x
Chocolate Beauty: 6x
Bonsai Chili: 1x
Dwarf Chili Tepin: 2x
Flexuosum: 1x
Maui Purple: 2x
Red Cherry: 2x
Peter Pepper Gelb: 1x (danke Hammer!)
Rocozilla: 2x
Lombardo: 1x
Überraschung: 25x
(->ich habe alles was lose in der Samenkiste rumflog in einen "Überraschung"-Topf getan)
Ulupica Large: 1x
Habanero Brown: 4x
Miscutchu Colorado: 3x
Ein Liebling? Highlight? Warum gerade Tovarii? Ich finde sie wunderschön! Die Weiß-Gelbe Blüte und diese putzigen kleinen runden Früchte, aaaaw.
Hier noch die Beschreibung von Junglerain:
Capsicum Tovarii is a very rare wild species, The plant can reach a height up to 120 cm The stems are very thin and have very long side shoots. It has bell-shaped flowers that are slightly yellow or yellow violet shades with green dots. The dark green leaves are about 30 - 60 mm long and 10-20 mm wide. The pods are extremely small being 10mm in diameter and turn from green to red.It is named after Oscar Tovar who first discovered the plant in on 14 April 1954 in the Rio Mantaro basin in south-central Peru and the province of Huancavelica Andahuaylas in the Andes Mountains of Peru, Genetically part of taxa including Capsicum pubescens. and is known as ' Mukuru' or Mucuru-uchu.
Ich aktualisiere mal wieder den Post hier. Wer neu einsteigt hier, wird gar nicht mehr durchsteigen *lach* Aber die Liste hier ist aktuell nachdem mein erster Start total in die Hose gegangen ist (Spinnmilben)
Soooo, heute am 21.04. habe ich mal Inventur gemacht!
Vorhandene Pflanzen von Sommer 2013:
Maui Purple: 5x
CNG 21502: 1x (danke futurbo!)
Pflanzen von Dezember 2013:
Chiltepin: 1x (noch klein)
Brazilian Starfish: 1x (noch klein)
Pflanzen von 2014:
Golden Marconi: 6x
Peruvian Golden: 4x
Aji de Jardin: 5x
Bishops Crown: 2x
Cabai Chilli Tree: 6x
Chocolate Beauty: 6x
Bonsai Chili: 1x
Dwarf Chili Tepin: 2x
Flexuosum: 1x
Maui Purple: 2x
Red Cherry: 2x
Peter Pepper Gelb: 1x (danke Hammer!)
Rocozilla: 2x
Lombardo: 1x
Überraschung: 25x
(->ich habe alles was lose in der Samenkiste rumflog in einen "Überraschung"-Topf getan)
Ulupica Large: 1x
Habanero Brown: 4x
Miscutchu Colorado: 3x
Ein Liebling? Highlight? Warum gerade Tovarii? Ich finde sie wunderschön! Die Weiß-Gelbe Blüte und diese putzigen kleinen runden Früchte, aaaaw.
Hier noch die Beschreibung von Junglerain:
Capsicum Tovarii is a very rare wild species, The plant can reach a height up to 120 cm The stems are very thin and have very long side shoots. It has bell-shaped flowers that are slightly yellow or yellow violet shades with green dots. The dark green leaves are about 30 - 60 mm long and 10-20 mm wide. The pods are extremely small being 10mm in diameter and turn from green to red.It is named after Oscar Tovar who first discovered the plant in on 14 April 1954 in the Rio Mantaro basin in south-central Peru and the province of Huancavelica Andahuaylas in the Andes Mountains of Peru, Genetically part of taxa including Capsicum pubescens. and is known as ' Mukuru' or Mucuru-uchu.