Theras Rasselbande *Herbsternte Teil 1 16.09*

RE: Thera goes wild *NICHT*: Capsicum Tovarii

Ach ihr seid lieb :)

Zumindest werde ich doch noch wild, dank futurbo :heart:

Wie gesagt, so schnell gebe ich nicht auf. Vielleicht sage ich Grant, er soll es an meinen Freund schicken. Anderer empfänger und so?

Noch eine Frage die mir so einfällt, es lohnt sicher nicht bei der Post bzw beim Zoll Widerspruch einzulegen, oder?

Das lohnt sich warscheinlich nicht.

Ich glaube Paprika ist beim Zoll als, aus EU-Ländern nicht einführbar, gelistet.

Wer sich totzdem was schicken lässt, hat halt auch mal Pech.

Oha, das ist wirklich übel!
Da ist man froh das man was besonderes gefunden hat und dann klappt es nicht wegen der Bürokratie.
Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Gruß Denis

Das ist ja mist Julia ich würde auch nicht aufgeben , und mit Grant drüber sprechen , wenn er genug von der Sorte hat schickt er dir bestimmt nochmal welche . In letzter Zeit ist mir aufgefallen das es immer schwieger wird ,Briefe von Deutschland oder auch anderes rum mit Samen zu verschicken . Habe letztes wieder 2 von 3 Sendungen nach den USA verloren . Mhhh vieleicht haben sie die Gesetze verschärft .

Danke :/ Mag schon sein... Unsinn ist es trotzdem. Ziemlicher sogar, finde ich.

Naja egal, jammern nutzt nix.

Hier nochmal die versprochenen Detailbilder:
zoll2k19oepdx70.png

zoll3307s5q2yli.png

zoll4l2fvrxg3mt.png

zoll542pun7el0f.png

RE: Thera goes wild *NICHT*: Capsicum Tovarii (EDIT: Detailfotos vom Brief)

Vielleicht sollte man auf diesen Dokumenten ja mal (auf Deutsch) vermerken, was gemeint ist, wenn da 'Gift' angekreuzt ist... ;)

Gruß, pica

Das werden warscheinlich wieder so dumme Zollbeamten gewesen sein die kein Englisch verstehen :(

Meint ihr so doof sind die? Das wäre ja schon bitter, wenn man am Zoll arbeitet sollte man doch englisch können

Na, nicht wirklich. Die haben mit solchen Dokumenten ja tagtäglich zu tun. Aber vielleicht ist das ja so ein Signalwort, bei dem bei einem Zollbeamten die Alarmglocken schrillen. (Wird ja auch wirkliches Gift verschickt) Und wenn sie das Päckchen dann schon mal in der Hand haben...

RE: Thera goes wild: Jetzt aber!

Nun aber los, das 24-Stunden-Bad beginnt.
Der Hot-Mix schummelt sich mit in das Projekt, ich habe noch keins für 2014 und will ja auch nicht alles voll-spammen hier *g*

Die Galas sind ja auf jeden Fall eine Wildsorte. Tepin sind nach meiner Recherche, wenn sie als Urchili gelten, auch wild. Belehrungen werde ich gekonnt ignorieren :cool:

wild2vz870o9cnj.png

Deine Schnappes Gläser sollten etwas höher temperiert stehen ;)
Viel Erfolg für 2014 :clap:

Kalte Steinplatte, kalter Teller-> von alleine werden die Gläschen sich nicht auf 27 Grad erwärmen ;)
Oder siehst du das anders Günter? :D

Zurück
Oben Unten