Theras Rasselbande *Herbsternte Teil 1 16.09*

RE: Thera goes wild: Capsicum Tovarii

Wird schon gut gehen :).
Mach dir keine Sorgen, irgendwann wirds ja doch kommen. Zumindest hoff ich dass für dich :).

Von Australien aus kann die Post schon mal etwas länger dauern, zumindest ist das meine Erfahrung. Ich hatte diese Art übrigens auch bei junglerain bestellt - leider ist von den Samen nichts gekeimt. Bei anderen Samen, die ich aus Australien bekommen habe, sah's genauso aus. Ich frage mich mittlerweile, ob die Post aus Australien vielleicht durch starke Röntgengeräte gejagt wird, und die Samen so nicht mehr keimfähig sind. :huh:
Dagegen hatte ich mit Samen aus den USA (aus verschiedenen Quellen) bisher keine Probleme.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mehr Erfolg hast. :thumbup:
Einige Infos zur Tovarii habe ich seinerzeit hier gefunden.

@ Andreas ,bischt du ruhig . Erzähle hier doch nix von nicht keimenden Samen .Ich sehe sie schon wie sie nach gut 21 Tagen der nichtkeimung darüber nach denkt Menschenopfer zu bringen . Wenn ihr Dorf/Stadt dann nach 10 Tagen lehr gefegt ist und die Samen sind immer noch nicht gekeimt , wirft sie sie vor lauter Verzweiflung vor einen stehenden Zug . Ohne je zu sehen , das 2 tage Später die Samen keimen und ein kleiner Junge mit einem roten Hut vorbei kommt und im Jahre 2014 die schönsten Chilipflanzen zieht die die Welt je gesehen hat . Und all das wird sie nie sehen ;) , weil sie vor lauter Gram in die Einöde gezogen ist , in der es keine Bildzeitung gibt .

Sorry, ich will hier niemanden die Hoffnung nehmen.
Klar, die können noch keimen, das kann bei den "Wilden" schon mal ziemlich lange dauern - auch mal ein paar Monate.
Ich drücke heftigst die Daumen, dass es klappt!

Die kommen schon noch... hatte ein Chinesensamen, der in Resterde gewandert ist und nach 2 Monaten meinte, er müsse sich dann doch mal zeigen... mit 9 cm langem Stiel hat er sich hochgewuselt :)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ihr macht mich fertig xD
Noch ist nichts da, langsam lässt die Aufregung nach. Kann ja eh nix beeinflussen, seufz.

Aber jetzt macht mich nicht irre hier mit MONATElanger Keimzeit?!?!?

RE: Thera goes wild *NICHT*: Capsicum Tovarii

:crying::crying::crying::crying::crying::crying:

zollaqjrh98yb7.png

Was soll das denn?!?
Ich habe auch schon Chilisamen aus den USA und Australien geschickt bekommen, das war nie ein (Einfuhr-)Problem.
Umgekehrt kann's da Probleme geben, das weiss ich, besonders Australien lässt möglichst keine keimfähigen Samen ins Land, um sich vor der Einschleppung von Pflanzenkrankheiten zu schützen.

Vollhorstidioten... Tut mir leid für dich, echt ärgerlich.

Oh Mann...

wegen ein paar Chili-Samen!
Wahrscheinlich befürchten die, daß Du sie in freier Wildbahn aussetzt und sie dann unser Ökosystem komplett übernehmen.
Wird aber wohl nicht Dein letzter Versuch gewesen sein...?

Gruß, pica

Das ist ja unglaublich. :confused:

Da wartest du die ganze Zeit und dann sowas. :(

Da frag ich mich, wie es verpackt gewesen ist, dass die da überhaupt rein gucken. :huh:

Das wird sicher ein gepolsterter Briefumschlag gewesen sein, mit einer draufgeklebten Zolleinfuhrerklärung, auf der "pepper seeds" o.ä. stand. Oder?

Chilli seeds.... ich mach euch morgen Detailfotos und ich gebe nicht auf... oder mach ich mich strafbar wenn er es zum Bleistift als Geburtstagskarte schickt?
übrigens ist der Poststempel vom 25.09 -_-

Nee, DU sicher nicht...
An Deiner Stelle würde ich dem Verkäufer eine E-Mail schicken und den aktuellen Stand erklären, vielleicht mit einem Bild von dieser Mitteilung der Deutschen Post.
Dann wird er doch sicher einen Lösungsvorschlag machen.

Du kannst ja nix dafür, dass er dir eine Geburtstagskarte schickt. :whistling:

Zurück
Oben Unten