Theras Rasselbande *Herbsternte Teil 1 16.09*

RE: Thera goes wild + Saison 2014 *Der Flexuosum-Versuch*

Wieder kein Keim heute :(

Habe ja vor ... äh... 5-6 Tagen Rocozilla unter die Erde gebracht (3x) und eine Probetomate (3x) und die Tovarii aus dem Keimbeutel (3x)

Na 5-6 Tage sind doch gar nix!
Mein bisheriger Lahmarsch-Rekordhalter hat gut 5 Wochen (!) gebraucht, und das war eine stinknormale annum. Sobald sich die Erste traut, werden die restlichen bestimmt schnell folgen.

Gruß, pica

(Brief ist übrigens gepackt und fliegt morgen in den Kasten)

Ich hatte mein Rekord mit C.tovarii 4 monaten. Du muss geduldig sein.

Die Tovarii ist ja schon lange im Keimbeutel gewesen...aber mal sehen, vll keimt ja echt noch was :D

Also, 4 Monate Geduld hätte ich auch nicht.

Geduld ist bei mir eh so eine Sache... da sind 4 TAGE schon viel. Aber da muss ich durch.
Übrigens wieder nix heute.

Oh Lord, bitte mach dass diese Tomaten keimen. Ich hatte die Samen 1-2 Tage mit Teller auf der Heizung weil nicht nachgedacht. Wenn ich die gekillt habe, macht mein Vater dasselbe mit mir. Dann sind alle Samen weg. Von den Pflanzen die seit 15 Jahren mind. in der Familie sind. oO
Is sicher keine seltene Sorte, trotzdem is meine Erinnerung verwaschen, ob ich da Ersatz finde, unauffällig?

Das wird schon noch Julia ;)
Nicht aufgeben und hoffen. Wie heist das so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Oh Gott, danke danke danke Herr. Eine der Probetomaten hat gekeimt. Mein Vater muss mich nicht enterben, zerstückeln und im Tomatenbeet vergraben!

:lol: Was hast du denn für eine keimen lassen?

Bei den Jahannisbeer Tomaten musst du dann etwas aufpassen.
Das sind Anfangs wirklich sehr, sehr zarte Pflänzchen.
Hinterher brauchen die aber einen Quadratmeter Platz. ;)

Oh, gut zu wissen :D

Na die kommen erst wenn es soweit ist. Bei Omas musste ich einfach testen, ich hatte die ja wie geschrieben auf der Heizung gehabt weil ich doof bin. Damit wären ALLE Samen weg gewesen! Die sind seit ewigen Jahren in der Familie. Keine seltene Sorte, aber ich wüsste aich nciht welche, daher hätt ich nicht heimlich ersetzen können. Gekauft wurden nie welche, immer welche aus den Tomaten fürs nächste Jahr aufbewahrt... UFF.

Bisher ohne Verhütung, nehme ich an? Da muss ja nur mal ein Nachbar auch seine Liebe für die Tomatenzucht entdecken, und man gerät für die Bestäubung an eine besonders flugtüchtige Hummel, und plötzlich hat die nächste Generation grüne Streifen oder so etwas. :whistling:

Vielleicht willst Du ja dieses Jahr mal einige Blüten sortenrein vermehren und dann auch einige Samen als "Backup" an einem anderen Ort aufbewahren? Muss ja nicht direkt ein Bankschließfach sein...

Falls nur dieser eine Samen keimen sollte: Man kann später aus Geiztrieben problemlos Stecklinge machen.

Ach ich habe schon nach einiiiige Samen, aber die waren ALLE auf der Heizung und zur Probe habe ich mal 3 eingebuddelt. Einer hat bisher HALLOOOOOOO gesagt.

Verhütung... ja jetzt wo ich so viele Chilisorten habe (letztes Jahr war es ... eine) muss ich mich da eh mal zu belesen

Soooooooooooo also Semillas ist noch nicht da, also noch kein "wieder mal Start".

ABER

Die erste Rocozilla hat gekeimt! Danke nochmal Thomas! :)

Und mein Papa kam heute GANZ STOLZ von der Gartenmesse mit ner Tüte Johannisbeertomatensamen. Ich war froh das abschmettern zu können indem ich meine -in 2 verschiedenen Varianten- von oben geholt habe *kicher* Danke nochmal CP :)

Zurück
Oben Unten