Theras Rasselbande *Herbsternte Teil 1 16.09*

RE: Thera goes wild + Saison 2014 *Der Flexuosum-Versuch*

Genau genommen habe ich 7 Samen und 5 Methoden.
Oder lass ich Wasser weg? Dann bleiben 7 auf 4. Welche kriegen 2 und welche 1?

Weiss man eigendlich schon mehr über das GWH von Papas Mama?

Naja, CP, ist alles bisschen schwierig im Moment mit ihr, will ich jetzt nicht so ausbreiten, aber sie ist stark dement und sieht momentan mehr Verschwörungen als K11

Ups, das tut mir leid. :blush:
Dann sind andere Sachen wichtiger, das versteh' ich.

Ach naja, gerade da ist ja wichtig Gewohnheiten zu pflegen und sie war schon immer der grünste Daumen dieser Erde, ich werde mal hoffen reichlich Tomaten (Samen sind ja von ihren, bzw die pflanzt diese Familie schon EWIG jedes Jahr, kA, sind so normale gelbe) bekommen, bring dann welche rüber und frag dann nochmal lieb :P

Aber auch so, Garten ist ja groß, werd schon Plätze finden :D

Dann bring ihr auch welche von meinen schwarzen Tommis mit, die sind sooo super lecker.

Therapiebedürftig schrieb:
Feldversuch:
Habe nun dank Bluesman auch welche von den schwer keimenden c. Flexuosum und werde einen Versuch starten.

Ein Tipps; du soll mit alle Flexusamen starten. Ich habe mit die andere Finnische chiliköpfe diskutiert und sie alle haben Probleme mit keimung des Flexus. Ich habe aus 20 Samen lebensignal von 5 samen observiert. Schwer!
Ich glaube es ist etwas zu tun mit Selbstpollinierunginkompatibilität; 3 Jähre mit keine neue Gene. Die Degeneration vorkommt.

Also, unfruchtbare Samen durch Inzucht!?!

Oh... ich wollte mir noch welche aufbewahren, weil ich immer glücklicher bin wenn ich weiß dass noch was da ist, hihi.
Aber mal gucken, wenn Semillas kommt mache ich eh eine große "Salpetereinweich"-Aktion, da kommen die restlichen 2 dann mit rein. Denke Salpeter ist schon am besten

Dann drück ich dir mal alle meine Daumen, dass da auch ordentlich was spriesst!

"Gut Keim", Julia! :)

Danke :) Schauen wir mal. Einen Samen habe ich noch in eine Geheimmischung :w00t::cool: eingelegt, der kommt dann morgen in die Erde. Mal sehen ob da irgendwie irgendwo irgendwann was passiert :P

Drücke dir auch die Daumen! :)

Habe selbst flexu, eximium und cardenasii gestartet und hoffe, dass genug keimt. :)

Diesmal kein Red Bull drin, haha.

Okay, ich hab einfach alles zusammengekippt xD

Zurück
Oben Unten