Theras Rasselbande *Herbsternte Teil 1 16.09*

RE: Thera goes wild: Jetzt aber! *In die Erde: 28.10*

Danke für den Tipp :)
UV hätte ich aber zuhause... muss mal schauen, Energiesparlampe wird Papa besser bekommen, nicht nur den Pflanzen ;)

Ich habe geträumt die Tepin hätte gekeimt *lol* nun war ich fast enttäuscht heute früh xD

RE: Thera goes wild: Jetzt aber! *In die Erde: 28.10*

Haha ja das stimmt xD

Wisst ihr was über Nacht gekeimt hat? Nichts! xD

Oh Gott 2 TAGE und ich tu schon so als wären Wochen vergangen.

Ich bin gespannt was und wann zuerst keimt. Ich würde tippen nach 8 Tagen, also am 5. November, keimt einer aus dem Hot Mix.
Wer wettet mit? :D

RE: Thera goes wild: Jetzt aber! *Zeit für Wetten :P*

So 6-10 Tage ;) könnte ich mir vorstellen wenn sie in KNO3 waren :D

RE: Thera goes wild: Jetzt aber! *Zeit für Wetten :P*

Wenn die bei 20° oder weniger stehen, kann's ewig dauern.
Wenn sie über 23°C stehen, sollte beim Hot Mix unter 8 Tagen was zu sehen sein. ;)

Edit:

Ich sehe gerade, dass du sie garnicht abgedeckt hast. :nono1:

Hast du irgendwas, was du über deine Keimbecher rüber legen kannst,
damit die Luftfeuchtigkeit höher bleibt?
Wenn sie an der Heizung stehen, kann die Luft da sehr trocken sein
und wenn die Heizung aus ist, kann es deutlich zu kühl für die Keimung sein.
Auf meiner Fensterbank habe ich nicht mal 19°C, wenn die Heizung aus ist.

Ein Mini-GWH könnte dir da weiter helfen.
Wenn du deine Lampe darüber machst, sollte es darin wärmer werden und sich die Luftfeuchtigkeit auch erhöhen.

Du solltest dir auch ein Thermometer besorgen und die Temperatur schon wirklich kontrollieren, vllt. habt ihr ja auch eins im Haushalt.

RE: Thera goes wild: Jetzt aber! *DANKE!!!! Futurbo :))*

JUUUUUUUUUUHU HERMES WAR DA!

Danke Futurbo, ich könnte dich knutschen!!!

Ein Steckling dieser Prachtsorte: http://applicaties.wageningenur.nl/applications/cgngenis/AccessionDetails.aspx?ID=5e0qq4bd&acnumber=CGN21502
giftm37ipote8v.jpg

Dann noch ein Umschlag, natürlich als Anspielung auf den Zoll. Nur hat meine Mama das Paket aufgemacht weil ich arbeiten war und ihr gesagt habe sie soll sich um den Stecki kümmern und meine Mama rief dann ganz panisch auf der Arbeit an. Mama kann nämlich kein Englisch und dachte das wär gefährlich xD
Ich hab herzlich gelacht
gift2mlatycqv7z.jpg

VIELEN DANK! <3
gift319sfnjbpx3.jpg

Du Glückskind...

Und apropos Kuchenplatte (also so'n Kuchendeckel): ist, glaub' ich, gar keine schlechte Idee. Temperatur solltest Du aber auf jeden Fall im Auge behalten.

Gruß pica

edit: Kein Wunder, daß bei Dir nichts ankommt, wenn Du immer Gift geschickt bekommst...:)

So, umgetopft und da ich keine passende Kuchenplatte hatte anderweitig Abhilfe geschaffen *g*

abgedeckth5y40r9c23.png

Außerdem kam natürlich mein toller Steckling in die Erde:
abgedeckt2wm5d2zjvnf.png

Hey schön sieht das aus. Ich kan mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein Steckling sien soll, denn es sieht so aus als wäre es eine ausgewachsene Pflanze die zurückgeschnitten wurde ;). Drück dir die Daumen ;)

Stimmt, ist eine zurückgeschnittene Pflanze - da war ich mit den Gedanken wohl auch woanders oO

Na, der Hinweis auf das "gift" hat dann ja für mehr Aufregung gesorgt als beabsichtigt. :undecided:
Zum Glück wurde der Umschlag nicht präventiv gesprengt!

Ich drücke jedenfalls die Daumen für Deinen Anbau.

Haha, ach nur bei meiner Mutter .Alle anderen hatten den Lacher des Tages :D

Ich habe gerade im Internet quergelesen, bei der Rocoto steht als Verwendung "Füllen" und als Schärfe 9/10. Passt irgendwie nicht zusammen ,wer soll das denn dann noch essen? xD

Hallo,

hab' jetzt schon öfter gelesen, daß bei Rocotos das persönliche Schärfeempfinden sehr unterschiedlich ausfällt (hab' da leider keine eigene Erfahrung), also: der Eine schnabuliert sein Relleno locker weg, der Nächste hat nach dem ersten Bissen genug.
Bei mir sind sie interessehalber auf jeden Fall nächstes Jahr auf der Liste.

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten