VanDoom
It's getting hot in here ...
Nach längerer Abstinenz habe ich mich unlängst entschlossen einen neue Saison 2022 zu starten und diese hier zu dokumentieren.
Für den Neustart entschied ich mich ein paar Sorten aus meiner allerersten hier dokumentierten Saison ins Programm zu nehmen und ein paar wenige für mich neue Sorten, die derzeit noch auf dem Postweg sind.
Langer Rede kurze Sinn – hier meine (vorläufige) Liste für 2022:
c. annuum
Urfa Biber / Isot Chili, Herkunft: Türkei, (Schärfegrad 5)
Biker Bills Jalapeño (Schärfegrad 8 (??))
c. chinense
Hot Paper Lantern (HPL) (Schärfegrad 7-8)
Bhut Jolokia White (Schärfegrad 10 +++ (hab die milder im Gedächtnis, eher in Richtung Fatalii White))
Habanero Catle (Schärfegrad 10)
Mallikay Kreuzung mit Infinity, (Schärfegrad 10 +++)
7 Pot Congo Chocolate, Herkunft: Trinidad, (Schärfegrad 10 ++)
Black Stinger, Clavo x Brown Habanero, (Schärfegrad 10)
Habanero Caribbean (Schärfegrad 10+)
Habanero Gambia (Schärfegrad 10)
Carolina Reaper (Schärfe 10 +++)
7 Pot Large Chocolate (Schärfe 10 ++)
c. pubescens
Giant Rocoto, Herkunft: New Mexico, (Schärfegrad 5)
Rocoto gelber Riese
c. baccatum
Sugar Rush Stripey
Angebaut wird heuer nur was schmeckt, sich über die Jahre bewährt hat, sich für gutes Pulver eignet und sich füllen, verkochen oder frisch verzehren lässt.
Für die Schärfe-Weltmeister, neue Kreuzungen, ausgefallene Sorten und den neuesten Hype werde ich dafür Eure Threads umso genauer verfolgen
Also dann wünsche ich Euch allen vorab einen guten Rutsch und eine tolle Saison 2022
P.S Fotos gibt´s demnächst auch wieder
Für den Neustart entschied ich mich ein paar Sorten aus meiner allerersten hier dokumentierten Saison ins Programm zu nehmen und ein paar wenige für mich neue Sorten, die derzeit noch auf dem Postweg sind.
Langer Rede kurze Sinn – hier meine (vorläufige) Liste für 2022:
c. annuum
Urfa Biber / Isot Chili, Herkunft: Türkei, (Schärfegrad 5)
Biker Bills Jalapeño (Schärfegrad 8 (??))
c. chinense
Hot Paper Lantern (HPL) (Schärfegrad 7-8)
Bhut Jolokia White (Schärfegrad 10 +++ (hab die milder im Gedächtnis, eher in Richtung Fatalii White))
Habanero Catle (Schärfegrad 10)
Carolina Reaper (Schärfe 10 +++)
7 Pot Large Chocolate (Schärfe 10 ++)
c. pubescens
Giant Rocoto, Herkunft: New Mexico, (Schärfegrad 5)
c. baccatum
Sugar Rush Stripey
Angebaut wird heuer nur was schmeckt, sich über die Jahre bewährt hat, sich für gutes Pulver eignet und sich füllen, verkochen oder frisch verzehren lässt.
Für die Schärfe-Weltmeister, neue Kreuzungen, ausgefallene Sorten und den neuesten Hype werde ich dafür Eure Threads umso genauer verfolgen

Also dann wünsche ich Euch allen vorab einen guten Rutsch und eine tolle Saison 2022

P.S Fotos gibt´s demnächst auch wieder
Zuletzt bearbeitet: