This is the voice of Doom calling! Saison (2022) 2024

wenn du schon mit Roger Whittaker drohst..dann musst du auch das richtige Lied für CHilis aussuchen
"Ein bisschen Aroma, ein bisschen Paloma, ein bisschen Hallo heute Nacht irgendwo. Ein bisschen Aroma, ein bisschen Paloma, ein bisschen Chichi und Roger Whittaker brauche ich NIE!" 🤣

Ich hab nicht mal eine Minute von dem Video laufen lassen und schon lassen meine Babys ihre Köpfe hängen! :jawdrop: Sei gewarnt, Martin! Roger Whittaker ist tödlich für Pflanzen!!!

Beeindruckendes Makro von der Biker Bill´s Blüte! :thumbsup:
 
wenn du schon mit Roger Whittaker drohst..dann musst du auch das richtige Lied für CHilis aussuchen :D

Mein Vater hatte früher eine Kassette von Roger Whittaker im Auto die in Dauerschleife lief. Glaube ich kann noch heute jeden Titel mitsingen
🙈

Habe lange nicht gewusst, dass Roger Whittaker gar kein Deutsch spricht und wohl die Liedtexte selbst gar nicht versteht :lol: Bei manchen Liedern ist das vielleicht gar nicht mal von Nachteil :P

Hier ist der Threadtitel wirklich Programm ... :roflmao:

So hab ich das selbst noch gar nicht gesehen 🤔 Aber du könntest echt recht haben :lol:
Der Threadtitel ist zwar ein Filmzitat aber irgendwie passt es auch auf die musikalischen Ausflüge von Vivaldi über Ozzy Osbourne über Helene Fischer zu Roger Whittaker :P
Vielleicht muss ich den Titel noch in Dooms Hitparade umbenennen :angelic:

Glückwunsch!
Scheint ja ein vielversprechender Start der Biker Bills Jalapeno zu sein. Hoffe sie macht genau so weiter

Mittlerweile blüht die halbe Pflanze. Es sind heute zwei weitere Blüten und unzählige Knospen dazugekommen. Es geht also hier nun richtig los. Wer hätte gedacht, dass ich nach etwas über 9 Wochen ab Keimung schon blühende Pflanzen haben werde! Der Anbau im SWW hat bislang tadellos funktioniert :happy:
Ich glaube wer das mal ausprobiert hat, kann nicht mehr zum normalen Anbau mit Erde zurückkehren 😃
"Ein bisschen Aroma, ein bisschen Paloma, ein bisschen Hallo heute Nacht irgendwo. Ein bisschen Aroma, ein bisschen Paloma, ein bisschen Chichi und Roger Whittaker brauche ich NIE!" 🤣

Ich hab nicht mal eine Minute von dem Video laufen lassen und schon lassen meine Babys ihre Köpfe hängen! :jawdrop: Sei gewarnt, Martin! Roger Whittaker ist tödlich für Pflanzen!!!

Beeindruckendes Makro von der Biker Bill´s Blüte! :thumbsup:
Als ich noch Student war gab es eine Disco die jeden Donnerstag Schlagernacht hatte und da liefen die ganzen alten Schlager von Dieter Thomas Kuhn über Matthias Reim bis hin zu Roger Whittaker und Roberto Blanco (der übrigens ein Mandat unserer Kanzlei ist, falls jemand ein Autogramm haben will ;) 😅). Wollte mich damals sogar als sogenannter "Taxi-Dancer" verdingen, um etwas zusätzliches Geld zu verdienen. Ich bin also was Schlager anbelangt einiges gewohnt aber den Pflanzen werde ich das wohl nicht antun ;)

WOW :wideyed: was für eine tolle Aufnahme von der Blühte 👍

Dankeschön 😊 Das tolle Lob hab ich zum Anlass genommen um mal wieder die Makro-Ringe und die Spiegelreflexkamera herauszukramen.
Werde eventuell nachher noch ein paar Makros reinstellen 🤔
 
Wer mich kennt, weiss, dass ich ein Blütenfetischist bin - also nicht wundern, wenn es hier ein paar Bilder mehr dazu gibt :sorry:

Hab mal das alte Stativ, die Sony-SLR und die Makro-Ringe ausgepackt und ein paar Bilder gemacht. Leider bin ich etwas aus der Übung im Umgang mit der digitalen Spiegelreflexkamera :oops:
DSC07036.JPG
DSC07043.JPG
DSC07079.JPG

DSC07061.JPG
DSC07064.JPG
DSC07067.JPG
DSC07070.JPG
DSC07075.JPG
DSC07084.JPG
DSC07086.JPG
DSC07087.JPG
DSC07089.JPG


DSC07061.JPG
DSC07051.JPG
DSC07050.JPG
DSC07060.JPG

DSC07049.JPG
DSC07056.JPG


Das mit der Belichtungszeit, dem ISO, der Blende usw hab ich scheinbar nicht mehr so ganz drauf, aber ich denke im Laufe der Saison werde ich da wieder etwas besser reinfinden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow-wow-wow! :wideyed: Wirklich tolle Makroaufnahmen! Wunderschön eingefangen vor allem mit dem Licht bei dieser hier:
Da ist mir doch ein Schnappschuss halbwegs gut gelungen. Wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn 🤔😂
Ich hab mich vor ein paar Jahren Recht intensiv mit dem Thema Fotografie auseinander gesetzt. Aber es ist wie bei allem; wenn man etwas lange nicht mehr macht kommt man eben schnell aus der Übung. Aber wie mir der Chilianbau wieder richtig Spaß macht, war auch die Fotosession spannend. Ich werde mich bemühen künftig mehr mit der Kamera 📷 zu machen 😊
Kostprobe bitte...!!!!!!!! 😊😉
Hier Mal eine Kostprobe über mein Gesangstalent und wie gut ich mir Liedtexte merken kann 😜😂
 
Wer mich kennt, weiss, dass ich ein Blütenfetischist bin - also nicht wundern, wenn es hier ein paar Bilder mehr dazu gibt :sorry:

Hab mal das alte Stativ, die Sony-SLR und die Makro-Ringe ausgepackt und ein paar Bilder gemacht. Leider bin ich etwas aus der Übung im Umgang mit der digitalen Spiegelreflexkamera :oops:
Anhang anzeigen 276706Anhang anzeigen 276707Anhang anzeigen 276708
Anhang anzeigen 276691Anhang anzeigen 276692Anhang anzeigen 276693Anhang anzeigen 276694Anhang anzeigen 276695Anhang anzeigen 276696Anhang anzeigen 276697Anhang anzeigen 276698Anhang anzeigen 276699

Anhang anzeigen 276691Anhang anzeigen 276702Anhang anzeigen 276701Anhang anzeigen 276705
Anhang anzeigen 276700Anhang anzeigen 276703

Das mit der Belichtungszeit, dem ISO, der Blende usw hab ich scheinbar nicht mehr so ganz drauf, aber ich denke im Laufe der Saison werde ich da wieder etwas besser reinfinden :)
😍😍 Perfekt Aufnahmen, du hast nichts verlernt!👍
 
Woche 10

Hab mal die Festbrennweite auf meine Kamera geschraubt um ein schönes Bokeh bei den Bildern zu erhalten.
Testobjekt war eine der kleinen Reaperchen
DSC07091.JPG


und die 7 Pod Large Chocolate
DSC07093.JPG


Die Biker Bills Jalapeno blüht weiter fröhlich vor sich hin
DSC07100.JPG
DSC07102.JPG


Urfa Biber
DSC07103.JPG


Hot Paper Lantern
DSC07107.JPG

DSC07111.JPG



Bhut Jolokia White
DSC07108.JPG


DSC07110.JPG


Habanero Catle
DSC07112.JPG


DSC07114.JPG


Rocoto Giant und nebenan die kleine Sugar Rush Stripey
DSC07115.JPG

DSC07117.JPG


Und hier noch ein paar Impressionen wahllos durcheinander gewürfelt :D
DSC07130.JPG
DSC07138.JPG
DSC07147.JPG
DSC07154.JPG
DSC07166.JPG
DSC07170.JPG


Soviel für dieses Wochenende!
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Abend :)
 
Zurück
Oben Unten