Wahnsinn!
Sehr schön und vor allem schnell wachsen sie da.
Und Wahnsinn wegen dem Ausblick. Einfach der Hammer.
Grüße,
Jurben
Es ist wohl das Zusammenspiel von warmen Temperaturen, Sonne satt, gut abgestimmte Nährlösung und das luftige Substrat, das ein solches Wachstum ermöglicht. Etwas besorgt bin ich noch vor hohen Temperaturen im Sommer; wird das Wasser in den Hydrotöpfen zu heiß gehen die Pflanzen ein
Da werde ich mir noch eine Lösung überlegen müssen
Danke der Ausblick ist wirklich toll und Grund warum ich das Objekt gekauft habe. Freue mich schon auf den Umzug auch wenn ich künftig etwas weniger Platz haben werde als im alten Haus. Naja, das wird ja mein Zweitwohnsitz bleiben
*lechz* *sabber* Ich krich mich ja nicht mehr ein!
In Vorarlberg bin ich schon mal gewesen. Wir haben eine Tour gemacht von Lindau über Bregenz durch´s - wie nennt sich das Tal -
Große Walsertal (?) über Schoppernau nach Schröcken. Landschaftlich tolle Gegend! Ich habe gerade nach
Großes Walsertal gegoogelt. Es scheint mir aber, das Tal der
Bregenzer Ach liegt im
Bregenzer Wald und nicht im
Großen Walsertal. Ja, mein lieber VanDoom,
BESSER hätt´s dich kaum treffen können mit diesem
10 Sterne Chili-Anwesen!
Vorarlberg ist für die meisten Touristen eigentlich nur im Winter interessant - Stichwort "Lech am Arlberg" aber der Sommertourismus ist in den letzten Jahren doch stärker geworden.
Ich denke du meinst nicht das große sondern das
kleine Walsertal das in der Nähe der beschriebenen Orte liegt.
Auf den Bilder sieht man die Schweizer Berge und das Rheintal zw Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Falls du Mal wieder im "Ländle" bist kannst dich ja gerne melden
Keine Sorge für die Zweibeiner ist genügend Platz vorhanden; hab ja deswegen extra reduziert
Leider wurde meine Dachterrasse nicht genehmigt
Dann hätte ich noch etwas mehr Platz für die Pflanzen. Naja vorerst muss das ausreichen!
Das Mitleid tut gut
Bin aber der festen Überzeugung, dass die Pflanzen nun nur noch mehr austreiben werden
Danke auch für die netten Worte zu meinem Faden! Freut mich wenn's gefällt
Was für eine Aussicht!
Perfekt zum Pflanzen am Fenster groß ziehen und nach draußen haben sie es dann ja auch nicht weit
Ich will es zwar nicht zugeben aber das Chili Hobby war schon auch ausschlaggebend für die Entscheidung. Unverbaubare Südlage klang einfach zu verlockend
Frage mich gerade ob es möglich ist - mit etwas zusätzlicher Beleuchtung im Winter - die Pflanzen übers Jahr weiter zu kultivieren
Vielleicht probiere ich das mit ein paar ausgewählten Sorten aus!
Sehr schön! Da werde ich glatt neidisch. Schöne Terrasse und wunderbarer Ausblick.
Dankeschön. Aber dein Garten hat auch was. Leider habe ich berufsbedingt kaum Zeit mich um einen Garten zu kümmern
Naja aber die Terrasse entschädigt für vieles! Glaube man kann auch da eine kleine Wohlfühloase schaffen
Echt traumhaft! Dafür würde ich auch ein Himmelfahrtskommando in Kauf nehmen (Im Gegensatz zu hier in München)
Solche Luxusprobleme hätte ich auch gerne, da bin ich echt neidisch mit meinen kleinen, naja wird schon.
Aber echt tolle Pflanzen und eine wirklich interessante Anbaumethode, bin schon sehr gespannt wie die sich noch entwickeln.
Ich mache mir schon Sorgen; solange ich im Fürstentum gut verdiene, kann ich mir das leisten, aber wenn das irgendwann nicht mehr der Fall ist, dann sieht es düster aus
Naja München ist ja auch kein billiges Pflaster und wenn ich mir die Quadratmeter Preise ansehe hab ich ja fast ein Schnäppchen gemacht. Obwohl wenn ich es mir aussrechne bin ich fast auch in dem Preissegment
Wirklich traumhaft...
Darf ich fragen, wie viel Quadratmeter im Wohn- und Terrassenbereich jeweils zur Verfügung stehen?
An lauschigen Sommerabenden auf der Terrasse mit einem Gläschen Wein das Panorama oder den Sternenhimmel genießen... Hach und seufz...
Da entwickelt man (Frau!!! ) schon Phantasie...
Klar darfst du Fragen. Die Terrasse hat ca 38 Quadratmeter das Wohnzimmer ca 54. Auf der Terrasse wird noch eine LED Beleuchtung verbaut und Heizstrahler. Hinzu kommt eine Markise und ein Windschott. Für laue Sommerabende mit einem Gläschen Wein
ist also vorgesorgt - nicht zuletzt durch den Weinkühlschrank in der Küche
Heiratsanträge gerne per PN