thorwins erste Saison 2011 - Update 02.09.: Neue Bilder

RE: thorwins erste Saison 2011

Ich wünsche dir auch eine erfolgreiche erste Saison.. Dieses Jahr hat meine zweite Saison begonnen und die Anzahl der Sorten/Pflanzen ist erheblich gestiegen ;)

thorwins erste Saison 2011 - es geht los!!!

Huhu,

Kleines Update: Heute morgen gab es ein freudiges Ereignis zu feiern: :clap:
20110213_Cayenne-long-slim_erster-Keim.jpg

Cayenne long slim heisst der Gute und so wie es aussieht wird sich bis heute Abend auch zumindest noch ein zweiter der drei gesäten zeigen. :thumbup:

Die ersten beiden Habanero red sehen auch aus, als wären sie morgen früh so weit, aber da ist es noch zu früh für ein Bild.

Keimquoten Stand 13. Februar:

C. anuum 2/38
  • Anaheim Hot 0/3
  • Biker Bills Jalapeño 0/3
  • Cayenne Golden 0/3
  • Cayenne Long Slim 2/3
  • Jalapeno 0/5
  • Navajo 0/3
  • NuMex Eclipse 0/3
  • NuMex Primavera 0/3
  • NuMex Sunrise 0/3
  • NuMex Sunset 0/3
  • Pasilla 0/3
  • Purple Jalapeno 0/3

C. baccatum 0/3
  • Lemon Drop 0/3

C. chinense 2/29
  • Congo Trinidad 0/3
  • Habanero Chocolate 0/6
  • Habanero red 2/5
  • Jamaican Hot Chocolate 0/3
  • Maui Purple 0/3
  • Scotch Bonnet 0/6
  • Scotch Bonnet Yellow 0/3

C. pubescens 0/3
  • Orange Rocoto 0/3

Stay tuned...

Na dann wünsche ich dir natürlich auch sehr viel Erfolg für deinen Einstieg. Ich bin jetzt in der zweiten Saison... und ja, es hat mich gepackt! Was letztes Jahr mit sieben Sorten endete, fing diesjahr mit 35 Sorten an :whistling:

Falls sich die Lemon Drops als etwas anderes entpuppen: ich kann dich gern mit Samen unterstützen.

Carola008 schrieb:
Na dann wünsche ich dir natürlich auch sehr viel Erfolg für deinen Einstieg. Ich bin jetzt in der zweiten Saison... und ja, es hat mich gepackt! Was letztes Jahr mit sieben Sorten endete, fing diesjahr mit 35 Sorten an :whistling:

Falls sich die Lemon Drops als etwas anderes entpuppen: ich kann dich gern mit Samen unterstützen.
Hey super. Sollte da was "schiefgehen", komme ich gerne auf dich zurück. Von sieben auf 35 im 2. Jahr... da denke ich lieber nicht länger drüber nach... 21 mal 5 ergibt ... NEIN!!! Nicht dran denken!!! :D

RE: thorwins erste Saison 2011 - Update 13.2.: Es sprießt

So... mal wieder ein paar Bilde von den Kleinen.

Erst mal mein Growschrank, zu zwei Dritteln fertig gestellt, es fehlt noch die obere Lichtleiste sowie nochmal 2 Böden um alles optimal verteileb zu können:
20110220_Growschrank.jpg

Dann meine Cayenne Long Slim, die mittlerweile das erste Blattpaar "schiebt" :w00t: :
20110220_Cayenne-Long-Slim.jpg

Die Habanero red sieht auch ziemlich gut aus:
20110220_Habanero-Red.jpg

Und die hier finde ich besonders chic: Maui Purple:
20110220_Maui-Purple.jpg

Ausserdem kommen jetzt die ersten NuMex. Den Anfang macht die Primavera:
20110220_NuMex-Primavera.jpg

Den ersten Verlust gibt es wohl auch :( Eine meiner Scotch Bonnets scheint es nicht zu schaffen, den Helm abzuwerfen. Zum Glück gibt es noch 5 andere :whistling:

Keimquoten trag ich morgen nach.

:) sieht alles gut aus von der Box bis zu den Keimlingen

Das sieht wirklich alles bestens aus!

Und sehr schöne und vorallem scharfe Bilder!:thumbup:

Gruß Christian

So, heute habe ich die ersten 9 Pflänzchen, die begonnen hatten, ihre Wurzeln durch die Jiffys nach draußen zu schieben, in 9er Töpfchen verpflanzt:
  • 2 Habanero Red
  • 2 Cayenne long slim
  • 2 Cayenne golden
  • 2 Japaneno
  • 1 Maui Purple

Dabei habe ich die Gelegenheit zu einem kleinen "Manta-Tuning" genutzt und die Kleinen ein bisschen tiefer gelegt :D

Bilder liefere ich nach, habe grade einen kleinen Disput mit meiner Kamera... :ranting: :noidea:

Update: Bilder

Da stehen sie nun:
20110301_Toepfchen.jpg

Habanero Red:
20110301_Habanero-Red.jpg

Zwei Cayennes:
20110301_Cayenne-Long-Slim.jpg

20110301_Cayenne-Golden.jpg

Und immer noch eine Schönheit: Meine Maui Purple :heart: :
20110301_Maui-Purple.jpg

RE: thorwins erste Saison 2011 - Update 01.03.: Erste Umzüge

Sieht sehr gut aus :) und die richtige Menge giesen machst du auch, hast ein gefühl dafür bekommen stehen echt schön da deine Keimlinge :thumbup:

So, habe mal das schöne Wetter hier bei uns genutzt und die Kleinen alle in 9er Töpfe umgesetzt:
20110304_Umgetopft.jpg

Danach habe ich ihnen noch eine Stunde Sonne auf der Südterasse (leider nicht meine :crying: ) gegönnt, und dann ging's wieder ab unter die Röhren:
20110304_Toepfe-im-Schrank.jpg

Hoffentlich wachsen sie alle gut an :undecided:

Das Sonnenbad hat denen sicher gefallen.

Gibt einfach nichts besseres als kräftige natürliche Sonne!
Drücke die Daumen, das alles reibungslos abläuft und sie zügig groß und stark werden.

Gruß Christian

Meine durften heute auch wieder unter die Sonne!
Da stehen die drauf :cool:

Auf das sie weiter gut wachsen!

hi thorwin :)
Läuft deine Saison noch? Wenn ja, dann berichte doch mal bitte über die NuMex Sunrise bzw. spendier doch mal ein Bildchen davon, würde mich sehr interessieren. Thx.

RE: thorwins erste Saison 2011 - Update 29.08.: Es lebt \°/

orange_hot schrieb:
Läuft deine Saison noch? Wenn ja, dann berichte doch mal bitte über die NuMex Sunrise bzw. spendier doch mal ein Bildchen davon, würde mich sehr interessieren. Thx.

Hi!

ja, die Saison läuft noch, auch wenn ich mir das alles etwas anders vorgestellt hatte...

Aufgrund diverser privater Widrigkeiten hatte ich etwas wenig Zeit in den letzten Wochen und Monaten, aber den meisten meiner Pflanzen (sind noch so knapp 30, Rest verschenkt) geht es recht gut, obwohl ich mir bei der einen oder anderen doch etwas Sorgen ob des späten Entwicklungsstandes mache... :huh:

Der NM Sunrise geht's auch gut, die erste Frucht habe ich vorgestern geerntet (aber noch nicht gegessen).

Die Cayennes hängen schon zum Trocknen auf der Leine, Tolli's Sweet und Hungarian Black haben schon sehr lecker geschmeckt. Auch Daemon Red und Tongues of Fire sind bereits teilabgeerntet und verarbeitet (=eingefroren)

Meine Jalapenos wollen aber alle nicht so ganz, die sind noch fies klein und hart. Seltsamerweise wirklich alle (Anaheim Hot, Biker Bill's, Jalapeno, Purple, Jalapeno). Evtl. hatten die doch zu wenig Sonne...

Bilder werde ich die Tage mal einstellen.

Sieht ja toll aus! Wünsche weiter gutes Gelingen ;)
Schöne Bilder übrigens.

Zurück
Oben Unten