thorwins erste Saison 2011 - Update 02.09.: Neue Bilder

RE: thorwins erste Saison 2011 - Update 01.03.: Erste Umzüge

Schön zu hören, dass alles noch läuft. Ich hoffe du hast die "privaten Widrigkeiten" gut überstanden.
Da freue ich mich schonmal auf die Bilderchen und auf die Geschmacksprobe der NuMex Sunrise.
Weiterhin gutes Gelingen in allen Belangen. :)

Hier mal ein paar neue Bilder:

Habanero Red:
DSC04457.JPG

Habanero Chocolate:
DSC04458.JPG

Fatalii White
DSC04459.JPG

Jamaican Hot Chocolate:
DSC04460.JPG

Scotch Bonnet:
DSC04467.JPG

Und auf besonderen Wunsch: NuMex Sunrise:
DSC04463.JPG

Die NuMex ist leider etwas klein geraten, die stand/steht ungünstig zwischen den anderen Töpfen und ist etwas eingechränkt. Dem Geschmack hat das aber wohl keinen Abbruch getan, die Früchte sind super-knackig und frisch, ganz dünnwandig und schärfefrei. Habe bis jetzt ungefähr 8 Stück geerntet und wie man sieht, geht da auch noch mehr.

Mit etwas Glück und noch 2 Wochen brauchbarem Wetter wird die habanero-Ernte wohl auch gut ausfallen. Muss sie auch, denn ich bin "out-of-powder" :(

Ja, denke auch ;)

Notfalls kann ich ja 3-4 Kübel noch im Gewächshaus nachreifen lassen... Damit sollte ich bis Mitte November kommen.

Also mir gefällt was ich da sehe. Du kannst stolz auf dich sein. Erste Saison und alles gut.......nur mit deinem warmen Puder musst du noch etwas warten, oder?

Weiterhin viel Erfolg.

thorwin schrieb:
Die NuMex ist leider etwas klein geraten, die stand/steht ungünstig zwischen den anderen Töpfen und ist etwas eingechränkt. Dem Geschmack hat das aber wohl keinen Abbruch getan, die Früchte sind super-knackig und frisch, ganz dünnwandig und schärfefrei. Habe bis jetzt ungefähr 8 Stück geerntet und wie man sieht, geht da auch noch mehr.

Uups, ganz vergessen, nochmal hier rein zus chauen, sorry. Danke für die Bilder und die Beschreibung. Genau so eine Sorte habe ich gesucht und ich hoffe, dass sie auch bie mir lecker knackig werden näxt Saison. Jamm...mal was Unscharfes muss ja auch mal sein :D.

orange_hot schrieb:
Uups, ganz vergessen, nochmal hier rein zus chauen, sorry. Danke für die Bilder und die Beschreibung. Genau so eine Sorte habe ich gesucht und ich hoffe, dass sie auch bie mir lecker knackig werden näxt Saison. Jamm...mal was Unscharfes muss ja auch mal sein :D.

Hihi, bin auch schon kräftig am Planen für 2012. Die erste große Bestellung an semillas ist auch schon raus, leider sind aber noch keine Samen bei mir eingetroffen :( ;)

Zurück
Oben Unten