Name: Tiger Jalapeno
Andere Namen: -
Art: Capsicum annuum
Herkunft: Italien
Schärfe: 2-3
Wuchs: Sehr buschig, besonders die Krone
Reifung: Schwarz über grün mit Streifen zu dunkelrot
Reifezeit: ~70 Tage
Frucht: Dünnes Fruchtfleisch und damit untypisch für eine Jalapeno. Die Früchte sind konisch und bilden teilweise leichte Stacheln an der Spitze
Geschmack/Geruch/Aroma:
Eine so süße Jalapeno habe ich noch nie probiert. Zuckersüß! Schärfe hatte die erste geerntete Schote aber leider nur ganz wenig, maximal ne 2 würde ich gerade geben.
Da ist also noch Luft nach oben, geschmacklich aber ganz weit vorne!
Verwendung: Pulver, Flocken
Beschreibung: Eine Kreuzung einer Jalapeno mit einer Purple Tiger, die angeblich in Italien gemacht wurde.
Eigene Erfahrungen:
Mit dem Ertrag war ich super zufrieden und auch der Wuchs gefiel! Ein echter Massenträger! Je nach Witterung waren die Streifen stärker oder weniger stark ausgeprägt. Richtung Herbst wurden die Streifen jedenfalls sehr viel deutlicher sichtbar und hatten auch teilweise eigene Verfärbungen.
Bilder:
Andere Namen: -
Art: Capsicum annuum
Herkunft: Italien
Schärfe: 2-3
Wuchs: Sehr buschig, besonders die Krone
Reifung: Schwarz über grün mit Streifen zu dunkelrot
Reifezeit: ~70 Tage
Frucht: Dünnes Fruchtfleisch und damit untypisch für eine Jalapeno. Die Früchte sind konisch und bilden teilweise leichte Stacheln an der Spitze
Geschmack/Geruch/Aroma:
Eine so süße Jalapeno habe ich noch nie probiert. Zuckersüß! Schärfe hatte die erste geerntete Schote aber leider nur ganz wenig, maximal ne 2 würde ich gerade geben.
Da ist also noch Luft nach oben, geschmacklich aber ganz weit vorne!
Verwendung: Pulver, Flocken
Beschreibung: Eine Kreuzung einer Jalapeno mit einer Purple Tiger, die angeblich in Italien gemacht wurde.
Eigene Erfahrungen:
Mit dem Ertrag war ich super zufrieden und auch der Wuchs gefiel! Ein echter Massenträger! Je nach Witterung waren die Streifen stärker oder weniger stark ausgeprägt. Richtung Herbst wurden die Streifen jedenfalls sehr viel deutlicher sichtbar und hatten auch teilweise eigene Verfärbungen.
Bilder:
Zuletzt bearbeitet: