1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Timmeys 2018 Sortenwahl

Dieses Thema im Forum "Chilisorten" wurde erstellt von timmey, 14. November 2017 um 12:16 Uhr.

  1. timmey

    timmey Chiligrünschnabel

    27
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade am zusammenstellen meiner Sorten für 2018.
    Hätte gerne noch 2-3 nicht zu scharfe Aromatische Sorten dazu.

    Momentan besteht die Wahl aus:
    Lemon Drop
    Fidalgo Roxa - ich liebe das Aroma
    Yellow Rocotto
    Aji Rain Forest

    Eventuell:
    Grenada Seasoning
    Canario
    Purple Serrano
    Piment d'Espelette Gorria

    Schonmal besten dank für eure Inspirationen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 12:33 Uhr
  2. sebastianblei

    sebastianblei ↪ Rocci

    1.791
    2.271
    Ich find' die Drei ganz gut gewählt. Wobei ich von Ersterer in letzter Zeit nicht viel gehört habe. Die Canario & die Purple Serrano finde ich aber prima gewählt.
     
  3. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    5.851
    9.960
    Anstelle von Rain Forest besser „Little Bird of Guyana“.
    Chora Menino und Dynamite wären im Mittelfeld auch noch eine Option.
     
  4. 60N

    60N Permakultur Landei

    1.015
    1.033
    Purple Serrano braucht einen guten Standort sonst leidet der Ertrag sehr.
    Wie wäre es mit Purple oder Brown Jalapeno, mittelscharf und vielseitig in der Verwendung.
     
  5. timmey

    timmey Chiligrünschnabel

    27
    0
    Chora Menino sehen interessant aus, nehme ich mal auf.
    Little Bird of Guyana scheinen ja richtige Riesenpflanzen zu werden.
    Canario und Purple Serrano werde ich einfach mal versuchen.

    Wie sollte denn der gute Standort aussehen?
    Hab bei meinen Yellow Rocotto dieses Jahr wohl den Fehler gemacht sie zu sehr in die Sonne zu stellen und zu wenig zu Düngen.
    sind dadurch richtige Spätzünder, und reifen derzeit noch Indoor ab.

    Tendenz ist Momentan:
    Lemon Drop
    Fidalgo Roxa
    Yellow Rocotto
    Purple Serrano
    Canario
    Grenada Seasoning
    Chora Menino

    Wobei ich mir bei den Canario noch nicht sicher bin ob sich diese Aromatisch von der Yellow Rocotto abhebt, zudem ist die ja wohl auch eine Megapflanze.
    Die Grenada Seasoning möchte ich gerne wegen ihrer milden schärfe.