"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen TML x Köpük F1 und Köpük x TML F1?
Ich bin da leider auch nicht schlauer als du und lasse mich überraschen.

die waren noch nie aus habe noch ca 40 pflanzen im keller
Na das klingt doch gut, da passt bestimmt noch was zwischen rein 😄

Bin ausschließlich Indoor unterwegs und hätte Platz für ein paar Pflänzchen in 13er Töpfen.
Perfekt, ein paar Indoor-Pflänzchen klingt gut 😀.

Es wird aber vermutlich auch die Größe und Schärfe der Fruchtels dominieren, heißt
Das klingt ja genau richtig, also passend fürs Projekt.

es sei denn, der Projektersteller will das so.
Ziel ist dunkel, falls jemand die hellen trotzdem weiterzieht finde ich das auch interessant, möglicherweise kommt etwas schönes bei raus. Ich bin aber auch keinem böse der die hellen direkt verwirft. Je nach Platzangebot entscheide ich, wie ich es selbst mache.

ich werde dann einfach loslegen und dann seh ich schon was rumkommt :D
Finde ich gut, je mehr wachsen, desto mehr Vielfalt sehen wir.

Das Schöne ist das Pflanzen aus F1 Saat alle sehr ähnlich sind.
Ist das wirklich so? Ich habe von Max (@Chili Max 67) aktuell zwei Fishpepper x Köpük F1 im Anbau, sie sehen grundverschieden aus, die eine sieht im Moment nach einer reinen Fishpepper aus, die andere hat eindeutig Gene von beiden Pflanzen. Einem Kumpel habe ich auch eine gegeben, seine sieht nach reiner Fishpepper aus. Bedeutet das, dass nach der Kreuzbestäubung ein paar eigene Fishpepperpollen an den Stempel gelangt sind oder stimmt die Theorie nicht, dass alle sehr ähnlich sind? Die Pflanzen sehen wirklich überhaupt nicht ähnlich aus.

Btw, Axel (@Ogtutchili) wie sieht es eigentlich mit dir aus. Würde mich freuen wenn du dabei bist 😀. Kann ja nicht sein dass du dich hier aus der Affäre ziehst oder dich solange zurückhälst bis die ungelegten Eier vergriffen sind 😄.
 
Ich bin da leider auch nicht schlauer als du und lasse mich überraschen.


Na das klingt doch gut, da passt bestimmt noch was zwischen rein 😄


Perfekt, ein paar Indoor-Pflänzchen klingt gut 😀.


Das klingt ja genau richtig, also passend fürs Projekt.


Ziel ist dunkel, falls jemand die hellen trotzdem weiterzieht finde ich das auch interessant, möglicherweise kommt etwas schönes bei raus. Ich bin aber auch keinem böse der die hellen direkt verwirft. Je nach Platzangebot entscheide ich, wie ich es selbst mache.


Finde ich gut, je mehr wachsen, desto mehr Vielfalt sehen wir.


Ist das wirklich so? Ich habe von Max (@Chili Max 67) aktuell zwei Fishpepper x Köpük F1 im Anbau, sie sehen grundverschieden aus, die eine sieht im Moment nach einer reinen Fishpepper aus, die andere hat eindeutig Gene von beiden Pflanzen. Einem Kumpel habe ich auch eine gegeben, seine sieht nach reiner Fishpepper aus. Bedeutet das, dass nach der Kreuzbestäubung ein paar eigene Fishpepperpollen an den Stempel gelangt sind oder stimmt die Theorie nicht, dass alle sehr ähnlich sind? Die Pflanzen sehen wirklich überhaupt nicht ähnlich aus.
War das Saatgut evtl aus mehreren Beeren und bei der einen hat die Verhütung geklappt und bei der anderen nicht?
 
War das Saatgut evtl aus mehreren Beeren und bei der einen hat die Verhütung geklappt und bei der anderen nicht?
Das weiß ich nicht, Max (@Chili Max 67) kannst du was dazu sagen?
Chilis können meine ich mehrfach bestäubt werden, vileicjt ist es ja wie bei Katzen, da können ja aus einem Wurf auch Kinder verschiedener Väter rauskommen, also vielelcht war ein Teil der Samen aus Fishpepperpollen und ein Teil aus Köpükpollen, ich kenne mich nicht mit der Thematik aus.
 
hier mal die Masquerade x Köpük.
da sieht man deutlich den unterschied wer wohl wem ähnelt

P1011881.JPG
P1011882.JPG
 
Meine Fishpepper x Köpük habe ich nur aus einer Schote entnommen...... @Andi_Reas
Ich habe die Blüte mit einen Wattestäbchen bestäubt. Meine Pflanze hat weiße Blüten mit einem lila Rand, die Schoten reifen von schwarz über grün nach rot ab. Von 4 Pflanzen sahen 3 wie die Fishpepper aus 🤔
IMG_20210627_184123.jpg
 
Wie es aussieht ist es bald soweit, die Beeren mit dem "TML x Köpük"- und "Köpük x TML" - Saatgut reifen ab.

Köpük, die vordere markierte Beere trägt das Köpük x TML Saatgut
IMG_20210723_192825_edit_45851034310190.jpg


TML, die beiden Kringelbeeren in der Mitte werden hoffentlich viel TML x Köpük Saatgut liefern
IMG_20210723_193403_edit_49264643388315.jpg
 
ZUCHTZIEL

Absolute Wunschvorstellung, ist die Optik einer Köpükpflanze, sprich dunkles Laub und lila Blüten, allerdings mit langen schlanken lila Beeren, in TML-Form und die Blütengröße der TML.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Pflanzen genau so werden, ich freue mich schon wenn ein Mittelweg herauskommt.

Der Fokus liegt auf dunkle Pflanze mit lila Blüten und möglichst langen Beeren. Schärfe soll auch vorhanden sein, am liebsten nicht zu übertrieben sondern in der Region um 4-5.
Am besten noch Streifen reinzüchten, dann nennen wir Sie Black Tiger Python :woot:
 
Zurück
Oben Unten