"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Ich bin auch nach wie vor auf eure F2 Stati neidisch. WOW! 🥰🥰🥰

Bei mir sind es nun insgesamt acht Pflanzen, spiele aber mit dem Gedanken auf 4-6 zu verringern. Gerade auch deswegen, weil es bei euch allen so super läuft und es gefühlt nächste Woche bereits in die F3 geht 🤣🤣🤣

Ich möchte euch dennoch ein paar Bilder hier lassen. Sie stehen in 13er Töpfen:
20220213_125154.jpg

20220213_125119.jpg

20220213_125130.jpg
 
Richtig cool 👍

Kurz mal Offtopic @Chili-Kiekindiewelt: Wie machst du die Bilder? Handy/Kamera? Bearbeitest du die noch in größerem Maße? Wie bekommst du dein "Wasserzeichen" ins Bild? Deine Bilder sind sehr toll!
Danke! :happy:
Es sind tatsächlich Bilder, die mit der Handy-Kamera gemacht sind. Keine Bearbeitung, was Farbfilter etc. angeht. Wir wollen ja "reale" Bilder, wobei Unterschiede in der Wiedergabe aufgrund der persönlichen Monitoreinstellungen nie zu vermeiden sind. Abends nutze ich hier und da allein das Pflanzenlicht für Bildreflexe (wälze mich dafür auch schon mal auf dem Boden rum, um dieses optimal einzufangen). So gut wie nie den "Blitz". Super-Makro der Kamera für Extrem-Nahaufnahmen. Wasserzeichen füge ich später separat ein. Also alles kein Hexenwerk, aber möglicherweise gibt's da bei mir eine gewisse Neigung, "Objekte ins rechte Licht" zu setzen. ;););) :whistling:
 
Ich zeige Euch die Beeren jetzt ein letztes Mal, denn ich habe all meine Pflanzen gestern nach der Ernte ordentlich zurechtgestutzt. Die unreifen Beeren haben noch die Chance, abzureifen. Das war's dann mit der F1.
So weit, so gut... Wäre da nicht noch das verspätete F1-Riesending mit einer Höhe von mittlerweile 110 cm und den dazugehörigen Extrem-Lang-Beeren. 🙄🥴
Schlägt total aus der Art bzw. Kreuzung.🤪 Beeren sogar in der äußersten Spitze. Und nimmt den anderen den Platz weg. Aber nicht mehr lange. Denn auch sie reift jetzt ab. Ich wollte sie Euch nicht vorenthalten.

Photo_1644960577096.jpg
Photo_1644960577858.jpg
Photo_1644960578446.jpg
 
Danke! :happy:
Es sind tatsächlich Bilder, die mit der Handy-Kamera gemacht sind. Keine Bearbeitung, was Farbfilter etc. angeht. Wir wollen ja "reale" Bilder, wobei Unterschiede in der Wiedergabe aufgrund der persönlichen Monitoreinstellungen nie zu vermeiden sind. Abends nutze ich hier und da allein das Pflanzenlicht für Bildreflexe (wälze mich dafür auch schon mal auf dem Boden rum, um dieses optimal einzufangen). So gut wie nie den "Blitz". Super-Makro der Kamera für Extrem-Nahaufnahmen. Wasserzeichen füge ich später separat ein. Also alles kein Hexenwerk, aber möglicherweise gibt's da bei mir eine gewisse Neigung, "Objekte ins rechte Licht" zu setzen. ;););) :whistling:
Danke für die Erklärung 😎👍
 
Bei mir sind inzwischen an einigen auch bereits die ersten Knospen zu sehen. Ähnlicher Status wie bei Dir. Wachsen unheimlich schnell, gegenüber vielen anderen bei mir.

Mein dunklere verliert leider an Farbe. Auch die weiteren Keimlinge die dunkel waren werden aktuell leider recht schnell hell.
20220218_161826.JPG

20220218_161842.JPG
 
hat das jemand auch, das sich die Kö x TML viel langsamer entwickeln als die TML x Kö???? (bei mir die Nr1) Wachsen zwar normal, aber noch viel größerer Rückstand gegenüber der TML x Kö
 
Zurück
Oben Unten