"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Meine TML x KÖ B2 mit den Knospen bekommt nach unten hängende Blüten/Knospen..nicht wie bei der Köpük wie Fingerchen nach oben.
Sieht es dann wie bei der TML in Beitrag 1 aus, ein langer Bogen der nach unten geht und dann die Blüte dran ist oder etwas dazwischen, zwischen TML und Köpük. Manche Köpükblüten machen auch einen Bogen, wie man beim Opa in Beitrag 1 sieht.
Treten die Blüten in Cluster auf oder vereinzelt?
 
Sieht es dann wie bei der TML in Beitrag 1 aus, ein langer Bogen der nach unten geht und dann die Blüte dran ist oder etwas dazwischen, zwischen TML und Köpük. Manche Köpükblüten machen auch einen Bogen, wie man beim Opa in Beitrag 1 sieht.
ist ja noch eine junge Pflanze und gerade mal die erste Y-Verzweigung, aber es sind 3 Knospen (Mini-Cluster) 2 wachsen bisher nach unten lang wie TML einer ist noch senktrecht nach oben..ich denke mal noch eine Woche beobachten, da noch sehr jung ist und es eh noch dauern wird, bis das eine Blüte erscheint...
 
Rätsel!!!
Ein paar Bilder von einer meiner beiden "Grünen", was aber noch nichts heißen muss, denn nicht alle Pflanzen stehen unter direktem Licht.
Bitte Tipps abgeben: Wird sie "Köpük-like" oder "TML-like"? Ich persönlich bin mir noch total unschlüssig...und bin gespannt auf Eure Meinungen!

Photo_1645548937837.jpg
Photo_1645548938743.jpg
Photo_1645548939671.jpg
Photo_1645548940617.jpg
Photo_1645549111229.jpg


Hier Andi's Foto aus dem 1. Beitrag zum Vergleich:

IMG_20210509_095227.jpg


 
die machen es auf alle Fälle spannend :D 2 dunkle sind inzwischen fast nur noch grün und die größte von allen von mir, die mit den Knospen bekommt auf einmal an manchen Blättern dunkle panaschierte Flecken.....ich denke bis zur Auswilderung lässt sich kaum vorhersagen wie sich diese Generation entwickeln wird..manchmal hab ich das Gefühl, das von meinen 8 Jungpflanzen jede, aber auch wirklich jede irgentwie unterschiedlich sind... manchen bleiben klein und sehr zierlich, manche sprießen wie blöde. Manche treiben am Stamm aus, manche gar nicht....alle unter dem gleichem Licht, Temperatur und gleichem Substrat
 
Rätsel!!!

Bitte Tipps abgeben: Wird sie "Köpük-like" oder "TML-like"?
Ich persönlich bin mir noch total unschlüssig...und bin gespannt auf Eure Meinungen!
Das buschige hat sie definitiv von der Köpük, der Wuchs sieht auch kompakt aus, ebenso sieht es nach vielen Blüten aus.
Die Farbe sieht eher anch TML aus, ob sie unter direktem Licht Farbe bekäme kann kam nur raten oder testen.

Ich tendiere zu "Köpük - like"

Ich bin gespannt auf die Beeren.

Sie sieht auf jeden Fall sehr schön gewachsen aus.
 
die machen es auf alle Fälle spannend :D 2 dunkle sind inzwischen fast nur noch grün und die größte von allen von mir, die mit den Knospen bekommt auf einmal an manchen Blättern dunkle panaschierte Flecken.....ich denke bis zur Auswilderung lässt sich kaum vorhersagen wie sich diese Generation entwickeln wird..manchmal hab ich das Gefühl, das von meinen 8 Jungpflanzen jede, aber auch wirklich jede irgentwie unterschiedlich sind... manchen bleiben klein und sehr zierlich, manche sprießen wie blöde. Manche treiben am Stamm aus, manche gar nicht....alle unter dem gleichem Licht, Temperatur und gleichem Substrat
Deshalb bin ich euch sehr dankbar, dass ihr alle dabei seid und viele angebaut werden. Gerade in der zweiten Generation ist das viel Wert, so viel Varianz hat man später nicht mehr und jetzt ist die Selektion am wichtigsten. Wäre schade wenn einem die schönsten durch die Lappen gehen, weil man sie nicht ausgesät hat.
 
Das buschige hat sie definitiv von der Köpük, der Wuchs sieht auch kompakt aus, ebenso sieht es nach vielen Blüten aus.
Die Farbe sieht eher anch TML aus, ob sie unter direktem Licht Farbe bekäme kann kam nur raten oder testen.

Ich tendiere zu "Köpük - like"

Ich bin gespannt auf die Beeren.

Sie sieht auf jeden Fall sehr schön gewachsen aus.
Andi, magst Du denn einen konkreten Tipp abgeben? ;)

Edit:
Sorry, hab's überlesen: "Köpük-like".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten