"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Also meine sind schon recht dunkel in der Knospe
Anhang anzeigen 277341
Und die bringen diese Beeren ;)

Anhang anzeigen 277342


Mal wieder Update von mirAnhang anzeigen 277836Anhang anzeigen 277837

Geht in die richtige Richtung glaub.

Herzlichen Glückwunsch, Herr oder Frau @Djork. Ich denke, Sie haben den Jackpot abgeräumt. Richtig cool! 😂
 
Mal wieder ein Projektupdate von mir:

Ich denke, ich bin bei der F2 komplett raus und auf Saatgut von Euch angewiesen. Meine Pflanzen kommen nicht über das erste Blattpaar hinaus. Alle Pflanzen haben sehr früh ihre Keimblätter abgeworfen und mangels nachwachsenden Blättern musste ich bereits einige entsorgen. Ich überlege auch den Rest zu entsorgen, da ihr einfach so viel weiter seid.

Hier mal eine die "gut" aussieht
20220320_152729.jpg


Zum Glück sind wir so gut aufgestellt 😊
 
Oh man, ich Mühe mich gerade ab, die Papierteebeutel über die Blüte zu stülpen. Daher die Frage welche Tipps Ihr zum verhüten habt?
Ich hab die zwar gelesen, hatte es mir aber gerade mit dem Teebeutel einfach vorgestellt. Ich kann die Pflanze doch auch noch den ganzen Sommer mit Moskito Netz oder ähnlichem stehen lassen.
Auch mit dem WindowsColor tue ich mir schwer. Wie mach ich das? Blüte zupinseln und dann drückt die Beere später das WindowsColor automaitsch weg?
Sorry für die Laien anfragen, mach das zum ersten Mal :)
 
Oh man, ich Mühe mich gerade ab, die Papierteebeutel über die Blüte zu stülpen. Daher die Frage welche Tipps Ihr zum verhüten habt?
Ich hab die zwar gelesen, hatte es mir aber gerade mit dem Teebeutel einfach vorgestellt. Ich kann die Pflanze doch auch noch den ganzen Sommer mit Moskito Netz oder ähnlichem stehen lassen.
Auch mit dem WindowsColor tue ich mir schwer. Wie mach ich das? Blüte zupinseln und dann drückt die Beere später das WindowsColor automaitsch weg?
Sorry für die Laien anfragen, mach das zum ersten Mal :)
Ich habe mir größere Beutel gekauft und dann gleich nen ganzen Ast rein gesteckt. Ist viel einfacher und man hat gleich mehrere verhütete Beeren.
 
Ich überlege auch den Rest zu entsorgen, da ihr einfach so viel weiter seid.
Gib ihnen Zeit. Vor einer Woche dachte ich auch dass bei meinen nichts vorangeht und jetzt sind 5 oder 6 von den 24 schon bald 15cm groß :thumbsup:
Insgesamt wachsen alle so unterschiedlich schnell, wohl einfach die Folge der Kreuzung, obwohl ausnahmslos alle nach dem Keimen losgespargelt sind als gäbs kein Morgen.
 
Ich habe mir größere Beutel gekauft und dann gleich nen ganzen Ast rein gesteckt. Ist viel einfacher und man hat gleich mehrere verhütete Beeren.
Bitte gib mir mal den Link ;)

Die Pflanze steht doch Indoor oder?
Entferne die Offenen Blüten markiert die geschlossenen und stell die Pflanze 1 Woche separat. Alle Blüten welche Beeren hervorbringen sind nun Verhütet. Die anderen Markierung kannst dann abnehmen.

Die wird jeden Tag pünktlich um die Mittagszeit auf den Balkon getragen zum sonnen und darf pünktlich zum Abendessen wieder nach innen rein. Daher wirds schwer.
Wie gesagt, müsste die erste Beere verhütet sein. Würde aber gerne auf Nummer sicher gehen.
 
Zurück
Oben Unten