"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Im Prinzip ist das doch genau das Zuchtziel @Andi_Reas..?
Ja die sieht mega gut aus und trifft optisch das was ich als Zuchtziel beschrieben habe. Ich denke wir sollten dennoch abwarten was sich noch zeigt. Es kommen ja noch sehr viele F2 Pflanzen.
Vielleicht wird sie noch was, mal abwarten…
Da kann ich @krallchen nur zustimmen. Ich hatte schon eine wesentlich schlimmere, die dann noch was wurde.
Daher die Frage welche Tipps Ihr zum verhüten habt?
Ich nutze wie @Chiliküche die 20x30cm Organzasäckchen, die Größe ist optimal, so hat man immer mehrere Blüten im Sack, bei den kleineren hat man zum einen mehr gefummel, zum anderen werden die Blüten häufiger mal abgeworfen, d. h. Je mehr Blüten im Sack, desto höher die Chance auch verhütete Beeren.
Der Tip von Thomas (@Chili-Angler) ist sehr gut, bestäuben sie am besten mit dem Finger, ohne vorher die anderen Pflanzen anzufassen, dann musst du gar kein Verhüterli überziehen.
 
die wachsen alle sehr unterschiedlich...von extrem filigran bis urwüchsig stämmig & buschig, als gäbs kein Morgen selbst innerhalb einer Linie sind alle etwas unterschiedlich
 
Ja die sieht mega gut aus und trifft optisch das was ich als Zuchtziel beschrieben habe. Ich denke wir sollten dennoch abwarten was sich noch zeigt. Es kommen ja noch sehr viele F2 Pflanzen.
War ja auch nicht so gemeint, dass alle anderen F2 in die Tonne können 😅 Aber da ist auf jeden Fall schon mal ein Kandidat zur weiteren Verfolgung :thumbsup:
 
Ist notiert 😂🙂

Oh man, ich Mühe mich gerade ab, die Papierteebeutel über die Blüte zu stülpen. Daher die Frage welche Tipps Ihr zum verhüten habt?
Hätte nie gedacht, das ich mich so saudoof anstelle einen Teebeutel über eine Blüte zu ziehen :roflmao::roflmao:
Genauso ging es mir auch. Teebeutel und Organzasäckchen fande ich umständlich (vielleicht falsche Größe, keine Ahnung) und bin teilweise verzweifelt. Auch wenn ich gelesen habe, dass du bereits was bestellt hast: Ich habe mir letztlich Zip-Beutel im TEDI gekauft. Unterschiedlichste Größen für wenig Geld. Für mich funktioniert das am Besten. Da man sie wiederverwenden kann, ist für mich das Plastik auch vertretbar.

Gib ihnen Zeit. Vor einer Woche dachte ich auch dass bei meinen nichts vorangeht und jetzt sind 5 oder 6 von den 24 schon bald 15cm groß :thumbsup:
Mache ich noch 😊 Die, die ich entsorgt habe, waren quasi blattlos. D.h. Keimblätter abgefallen und mit Lupe nicht sichtbar, dass was nachwächst.
 
Ein paar "schnelle" Bilder. Die Pflanzen stehen jetzt seit einigen Tagen am Fenster. Sie sind in natura deutlich dunkler. Dunkles Blattgrün und "Dark Violet" in den Blüten.

Photo_1647952657375.jpg
Photo_1647952656012.jpg
Photo_1647952656702.jpg
Photo_1647952655204.jpg
Photo_1647952654402.jpg
 
"Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen"

Mehr kann ich leider nicht bieten...das war jetzt alles :(
😕 Das ist echt komisch, dass in manchen Beeren (der selben Pflanze) viel Saatgut mit dunklen Genen vorhanden ist und in anderen nichts. Bei der TML x Köpük B1 war bei mir der Großteil dunkel. Ich hatte eine halbwegs gleichmäßige Verteilung erwartet.

Hat die hier trotz grüner Keimblätter eine dunkle Panaschierung am ersten echten Blattpaar?
Screenshot_20220324_064032.jpg


Sind die 2 markierten dunkler als der Rest? Wenn ja, wieviel Licht haben sie bis jetzt gesehen? Vielleicht tut sich da noch was, an der Färbung?
Screenshot_20220324_063239_edit_254675173074159.jpg
 
Ja, die beiden sind etwas dunkler!
Und die die du markiert hast, hat jetzt ne Panaschierung

Ich habe mich auch immer gewundert dass hier sooo viele sooo dunkle Keimlinge haben...aber du siehst ja wie es bei mir aussieht :(. Deshalb wollte ich dir unbedingt mal ein Bild davon zeigen.
Licht haben sie genug, denke ich. Die grösseren stehen unter ner Lampe und die kleine direkt am Fenster an der Sonne

Ich werde aber sicher alle noch stehen lassen und schauen wie es mit den Folgeblättern aussehen wird. Gezupft habe ich noch gar nichts
 
Zurück
Oben Unten