"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

die die du markiert hast, hat jetzt ne Panaschierung
Die sieht schon deutlich aus. Mal sehen wie sie sich entwickelt.
Die grösseren stehen unter ner Lampe und die kleine direkt am Fenster an der Sonne
Ich kann mir vorstellen dass die 2 markierten unter einer Lampe noch dunkler werden - wobei natürlich nicht alle Lampen gleich sind.
Wenn es dir nicht zu spät ist kann ich dir nochmal Saatgut verschiedener Beeren zukommen lassen, wenn du magst?
Tut mir leid dass es bis jetzt so unsicher aussieht und offensichtlich wenige dunkle dabei sind. Wie dunkel die zwei eingekreisten noch werden kann man jetzt schlecht sagen.
 
Die Beere wächst und wächst und wächst 😂🤣😂🤣

20220324_082623.jpg
 
Ich glaube bei Euch sind fast überall gute dabei. Bis auf bei Dir @Chili Paradies - will irgendwie nicht. Schon sehr seltsam das da gar keine dunkel ist.

Bei meiner Köpük x TML haben sie heute weitere Blüten geöffnet... und man staune - eine Pflanze mit verschiedenen Blütenfarben.
Die dunklen sind oben, die hellen tauchen nun unten auf

20220324_155430.JPG
20220324_155447.JPG
20220324_155526.JPG
Pflanze_hell_dunkel.jpg


Weiß nicht ob ich es schon gezeigt hatte, in irgend einem Post bestimmt, aber hier nochmal - als Baby sah sie so aus:
K_TML_Small.jpg
 
Ich kann mir vorstellen dass die 2 markierten unter einer Lampe noch dunkler werden - wobei natürlich nicht alle Lampen gleich sind.
Wenn es dir nicht zu spät ist kann ich dir nochmal Saatgut verschiedener Beeren zukommen lassen, wenn du magst?
Tut mir leid dass es bis jetzt so unsicher aussieht und offensichtlich wenige dunkle dabei sind. Wie dunkel die zwei eingekreisten noch werden kann man jetzt schlecht sagen.
Die ersten werden sicher bald umgetopft. Ich werd es auf jeden Fall noch weiter beobachten und Updates dazu geben, wie sie sich entwickeln.
Ich werde auch die Grünen umtopfen. Auch wenn sie nicht dem Idealbild entsprechen, so bringen sie sicher Beeren. Und wenn die dann noch schmecken (ich kenn leider die Köpük nicht), wieso sollte man die nicht auch weiter kultivieren.
Die TML finde ich, ist geschmacklich wirklich toll! Ich hab die XXL gerne als Gemüse nur in Butter angebraten.

Ich glaub für dieses Saison ist es schon bereits etwas spät. Aber wenn du für 23 nochmals sowas vor hast, werde ich gerne wieder dabei sein.

Ich glaube bei Euch sind fast überall gute dabei. Bis auf bei Dir @Chili Paradies - will irgendwie nicht. Schon sehr seltsam das da gar keine dunkel ist.
Ja eben...ich hab hier immer so viele dunkle Keimlinge und Pflanzen von euch gesehen, dass ich schon langsam an mir zu zweifeln begann :(
 
Bei meiner Köpük x TML haben sie heute weitere Blüten geöffnet... und man staune - eine Pflanze mit verschiedenen Blütenfarben.
Die dunklen sind oben, die hellen tauchen nun unten auf
Auch ich habe das Gefühl, dass die Blüten nach oben hin (mehr Licht/Sonne?) dunkler werden. Wenn sie dann irgendwann outdoor stehen, werden sie vllt auch komplett lila. 😉

Photo_1648201819869.jpg
Photo_1648201820673.jpg
Photo_1648201821526.jpg
Photo_1648201822458.jpg
IMG_20220325_104540.jpg
 
eine Pflanze mit verschiedenen Blütenfarben
Auch ich habe das Gefühl, dass die Blüten nach oben hin (mehr Licht/Sonne?) dunkler werden. Wenn sie dann irgendwann outdoor stehen, werden sie vllt auch komplett lila. 😉
Das kann gut sein, konnte ich letztes Jahr Indoor auch beobachten, an Chenzo und Feuerküsschen. Die Blüten vorne Richtung Fenster waren mit deutlich mehr Lila-Anteil als die Richtung Raum. Von dem her ist das Beurteilen wie bei der Panaschierung oder beim ersten Blattpaar Indoor oft noch ein bissl relativ - es kann immer noch dunkler werden ;)
 
Das kann gut sein, konnte ich letztes Jahr Indoor auch beobachten, an Chenzo und Feuerküsschen. Die Blüten vorne Richtung Fenster waren mit deutlich mehr Lila-Anteil als die Richtung Raum. Von dem her ist das Beurteilen wie bei der Panaschierung oder beim ersten Blattpaar Indoor oft noch ein bissl relativ - es kann immer noch dunkler werden ;)
Dito, bei meiner Fish Pepper x Y
 
Zurück
Oben Unten