Töpfe in fast allen Grössen, günstig!


Balkongärtner

Jalapenogenießer
Beiträge
128
Mangels Platz kaufe ich immer rechteckige Töpfe. Einzig auf das Material achte ich, mit PP (Polypropylen) habe ich immer gute Erfahrung gemacht. Meine ältesten 9er Töpfe sind aus Ende der 90er. Keine Spur von Brüchen.
 

Kupperle

Jalapenogenießer
Beiträge
127
Hauptsächlich interessiert mich, ob das Material auch so dick ist und ob die Ränder der größeren Töpfe ab 10L nach unten umgebogen sind, um sie gut unter dem Falz greifen zu können.
bei denen von EBay passen meine Fingerkuppen komplett unter den Rad (links im Bild), bei Pflanzzelt nicht.
Material praktisch gleich dick, eBay Starrer, PZ weicher
image.jpg
 

DerBrenner

Habanero-Torero
Beiträge
138
Hab mir gerade die 27,5 Liter Töpfe bestellt damit mir die Dinger nicht so schnell umfallen. Füllen werde ich sie wahrscheinlich trotzdem nur mit 20 Liter Erde :)
 

Muschel

Stinkstiefel
Beiträge
129
Ich habe auch noch eine Empfehlung, die wahrscheinlich einige hier einsetzen. Da gab es vorletztes Jahr in einer Facebook-Gruppe eine Aktion.


die 11 Liter-Variante gibt es für ein paar Cent mehr auch noch in weiß. Ich hatte vor zwei Jahren 40 Stück in schwarz bestellt und nutze die immer noch.

Die dunkleren Töpfe hier auf dem Bild sind das:
IMG_20190828_103437_1.jpg
 

Oben Unten