Tomaten 2017

Hallo Butzer,
"Haubners Vollendung" habe ich seit ein paar Jahren im GWH. Ich bin von der Sorte begeistert. Früher und reichlicher Ertrag, von wohlschmeckenden und platzfesten Tomaten. Die Pflanzen werden 1,50 bis 1,80 m hoch.
Viele Grüße
S P
 
Haubners Vollendung steht auch ganz oben auf meiner Liste, Saatgut ist sogar auch schon besorgt.

Gut das sie sich im Gewächshaus wohl fühlt! :)
 
Hallo Butzer,
"Haubners Vollendung" habe ich seit ein paar Jahren im GWH. Ich bin von der Sorte begeistert. Früher und reichlicher Ertrag, von wohlschmeckenden und platzfesten Tomaten. Die Pflanzen werden 1,50 bis 1,80 m hoch.
Viele Grüße
S P

Haubners Vollendung steht auch ganz oben auf meiner Liste, Saatgut ist sogar auch schon besorgt.

Gut das sie sich im Gewächshaus wohl fühlt! :)


Die Sorte ist also Gewächshaustauglich?
Habt ihr auch Erfahrung mit dem Anbau im Freien im Kübel mit dieser Sorte?
 
Ich hatte die Sorte selbst noch nicht, beim Nachbarn fühlt sie sich im Gewächshaus aber wohl.

Ich werde sie auch im Gewächshaus anbauen. :happy:
 
Hallo Butzer,
ich baue meine Tomaten nur noch im GWH an. Die "Haubners Vollendung" passt bestimmt auch gut in einen Kübel. Wie sie sich im Freien verhält, kann ich dir leider nicht beantworten.
Viele Grüße
S P
 
Meine stehen im Gwh in Erde und unter der Terassenüberdachung im 10-20 Liter Topf.
Ca.14 verschieden Sorten jeweils, im Topf gibt es deutlich weniger Ertrag, weniger Verzweigung, längere Reifezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie sie sich in den Töpfen im Freien machen, habe damit noch keinerlei Erfahrung.
Ich habe 12l und 20l Baueimer zur Verfügung.
Ich muß dann vermutlich wenn die Pflanzen draußen Miggern, ein wenig mit gescheiter Düngergabe auf die Sprünge helfen.

Vielleicht baue ich auch noch einen Unterstand als Regenschutz oder besorge mir ein kleines Folientomatenhaus, die gibt es ja bei Am..on oder E-b.. recht günstig.
 
Ananas Noire hatte ich heuer das erste mal dabei.
Schaffte locker mal 2 Meter an Höhe, war komplett Problemlos in der An- u. Aufzucht.
Auch die Früchte waren berachtlich.
Ist bei mir die kommende Saison sicher wieder dabei:happy:




 
Es geht los.
Die Samen sind in der Erde und die Heizmatte läuft.
Mal schauen, wann die ersten schlüpfen.

20170225_130238.jpg
 
Zurück
Oben Unten