Tomaten 2017

Hallo Butzer,
im Hintergrund wachsen bestimmt schon Paprikas und Chilis? Für die Tomaten wünsche ich dir "Gut Keim". Die haben optimale Bedingungen.
Viele Grüße
S P
 
Die ersten Lütten sind gekeimt.

20170301_103304.jpg
20170301_103320.jpg
 
Sehr schön. :thumbsup: So haben sie noch die richtige Größe. Ich hätte meine auch 4 Wochen später säen sollen. :whistling:

Tolle Sorten hast Du Dir ausgesucht. :happy:
 
Ich habe eigentlich gar nicht damit gerechnet, daß die so schnell keimen.
Ich habe so mit 7-14 Tagen gerechnet aber die ersten haben schon nach 3 Tagen die Köpfe aus der Erde gestreckt.
Jetzt muß ich sehen, daß ich sie klein halte.
 
Heute habe ich die letzten Tomaten vereinzelt.
Leider sind mir die Ananas Noire eingegangen, alle Anderen entwickeln sich gut.
Keine Ahnung woran das liegt.
Es sind jetzt ca 40 Tomatenpflanzen in der Küche unter Led, mal schauen, wann sie die erste Frischluft auf dem Balkon schnuppern dürfen.
 
Ein paar Backuppflanzen sollte man schon haben, man weiß ja nie.
Ich tausche auch immer mit Nachbarn und Freunden hin und her, die freuen sich immer über besondere Sorten.
 
Zurück
Oben Unten