Tomatenbörse, Gärtnerei Sauer 99755 Ellrich b. Nordhausen, 27.4.19 - 1.5.19

Treffen? Wenn ja, wann?

  • Sa. 27.4.19

    Stimmen: 1 50,0%
  • So. 28.4.19

    Stimmen: 1 50,0%
  • Mo. 29.4.19

    Stimmen: 0 0,0%
  • Di. 30.4.19

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi. 1.5.19

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Es gibt hier ein paar kleine Börsen, aber in der beschriebenen Größe nicht, auch bei den umgebenden Gärtnereien wüsste ich von solcher Auswahl nichts. Traurig aber wahr.
In Münster ist zwar eine tolle Klostergärtnerei, die schon mehr Auswahl haben, aber das war es dann auch. Ansonsten findet man nur die Standardgärtnereien...
Für Kräuter fahre ich nach Norddeutschland wieso dann nicht für Gemüse in den Harz? :)
Hauptsache es gibt da dann tolles zu entdecken.
 
Für Kräuter fahre ich nach Norddeutschland wieso dann nicht für Gemüse in den Harz? :)
Hauptsache es gibt da dann tolles zu entdecken.

Das sehe ich auch so. Ich bin auch schon wegen Fuchsienausstellungen und -börsen von Halle bis in den Harz, nach Erfurt und nach Wolfsburg gefahren. (Falls jemand tolle Fuchsien sucht oder sammelt, Gärtnerei Bechtel in WOB-Heiligendorf ist sehr empfehlenswert! Sortenliste gibt es hier: https://www.gaertnerei-bechtel.de/sortenliste/)
 
Ja, das ist wie mit Chilis... :D

Meine Mama hat früher Fuchsien gesammelt, hatte so um die 120 Sorten, zum Teil auch botanische. Das ging so lange gut, bis jemand nachts über den Gartenzaun gestiegen ist und fast die gesamte Sammlung geklaut hat. :mad: Eine gerade gekaufte Clematis, die noch nicht gepflanzt war, haben sie auch noch mitgenommen.
Wir haben sogar den Täter ausgemacht: Die Leute wohnten in der angrenzenden Siedlung und haben die Pflanzen rotzfrech in ihren Garten gestellt. Leider aber konnten wir nicht beweisen, dass die Pötte dort im Garten uns gehörten. Wie auch. Nach diesem Vorfall hatte meine Mum keine Lust mehr, ihre Sammlung in diesem Umfang wieder aufzubauen. Inzwischen sind es nur noch so 20 Pflanzen. Eine kleine Sammlung, aber schön sind sie trotzdem und werden jedes Jahr überwintert.
 
Du hast recht, botanisch ist vielleicht das falsche Wort. Ich meinte, sie hatte nicht nur diese schönen großblumigen Hybriden, sonder auch Wildarten, zum Beispiel Fuchsia procumbens und ähnliche.
 
Zurück
Oben Unten