Tomatenpflänzchen bei Lidl und Aldi Nord

Ich kenne solche Pflänzchen auch entweder übergossen, gar nicht gepflegt oder die mieseste Sorte: sehen im Laden toll aus, aber gehen daheim in zwei Tagen ein! Auf jeden Fall viel Glcük.

Hätte ich wenigstens ein Balkon würde ichs ja versuchen, muss wohl bei meinen Tumbling Tom Red bleiben. :sorry:
 
Ich war mir die auch gerade kaufen. Ebenso habe ich mir die besten Pflanzen herausgepickt, jedoch sehen meine im Vergleich nicht mehr ganz so gut aus. Die scheinen bei Aldi nicht gegossen worden zu sein. Bin trotzdem froh die noch bekommen zu haben.
 
Soo hier is die Aldi Crew :)
Mal schauen wie sie sich machen werden;)2M Spiralstäbe stehn schon bereit!Mfg.
DSC_1157.JPG
 
Die Pflanzen beim Aldi (Süd) sehen oft nicht gut aus. Die bekommen die irgendwann morgens dahin gestellt, normal in kleinen Töpfen, das Personal hat nicht die Zeit sich darum zu kümmern, Ahnung haben sie oft auch nicht wirklich. So vertrocknen die Pflanzen oder werden zu nass gegossen. Die Pflanzen sind oft nur brauchbar wenn man sie morgens direkt nach einer neuen Anlieferung kauft. Man sollte sie sich genau anschauen, damit man keine Schädlinge mit nach Hause schleppt. Andererseits, was will man bei so günstigen Preisen erwarten?
 
Hoffentlich bekommst Du noch welche Marcel @Jolokiachello .

Bei unserem Aldi in BS waren sie vor zwei Jahren um 8:15 am Tag des Angebots ausverkauft. Die Verkäuferin berichtete sogar von "Handgreiflichkeiten" unter den Kunden.

Drücke Dir die Daumen, dass noch welche da sind!

Was??! :D Immer diese Tomaten-Hooligans... :hilarious:

Bei uns bei Lidl Schweiz gabs die die gleichen Trays mit den alten Sorten Krim, Ananas, Berner Rose usw. auch, allerdings interessierte sich kaum einer dafür. Die gammelten da Tage nach Beginn der Aktion noch immer rum, völlig unterwässert, sahen aber noch erstaunlich gut aus. Leider hab ich absolut keinen Platz mehr, sonst hätte ich welche mitgenommen.
 
Ja bei uns stehen zur Zeit auch bei Lidl und Penny solche traurigen Tomaten-Gestalten vor der Türe. Sorten habe ich mir gar nicht erst angeschaut. Gerne stehen die in der prallen Sonne ohne Wasser. Eher liegend auf dem Minitopf. Echt schade drum, habe auch schon überlegt denen mal nen Wassertipp zu geben :rolleyes: Ach aber auch bei den Petunien, Geranien etc. sieht es ähnlich aus. Versteh ich nicht. Wird den Mitarbeitern nicht gesagt, dass Pflanzen Wasser brauchen?
 
Ja bei uns stehen zur Zeit auch bei Lidl und Penny solche traurigen Tomaten-Gestalten vor der Türe. Sorten habe ich mir gar nicht erst angeschaut. Gerne stehen die in der prallen Sonne ohne Wasser. Eher liegend auf dem Minitopf. Echt schade drum, habe auch schon überlegt denen mal nen Wassertipp zu geben :rolleyes: Ach aber auch bei den Petunien, Geranien etc. sieht es ähnlich aus. Versteh ich nicht. Wird den Mitarbeitern nicht gesagt, dass Pflanzen Wasser brauchen?

Das traurige bei solchen Discountern ist ja, dass da ein gewisser Teil an "Abfall" mit einkalkuliert ist. Die gehen bei solchen Aktionen einfach auf möglichst raschen Absatz der Ware, der Rest wird einfach entsorgt, dafür spart man sich die Personal-/Lagerkosten. Das Selbe teilweise bei Gemüse, anderen Pflanzen, Schnittblumen usw. Stichwort Food Waste und so
 
Ich bin zufrieden Bis jetzt mit dem 6er tray vom Aldi Nord!
Klar sahen sie nicht besonders gut aus aber ich bin guter Dinge! ;)
Demnächst mal ein Update der Aldi Tomis Crew.
 
Beim Aldi Nord bei mir gibts wieder Tomaten Pflanzen! In anderen Märkten sicherlich auch.
Einzeln ,und sehen richtig gut aus :)
Hab aber nichts mitgenommen ,zum Preis und Sorten kann ich jetzt nichts sagen ,das hab ich verraft :(sorry
 
Ich mach mal heute den Weg noch zu Aldi und schau mal... auch wenn ich keinen Balkon/Garten habe, klingt das doch sehr verlockend... :unsure:
 
Zurück
Oben Unten