Tomatensaison 2022 - Sammelthread

IMG-20220720-WA0023.jpeg


IMG-20220720-WA0037.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20220713-WA0008.jpeg
    IMG-20220713-WA0008.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 89
Bild ist eine weiße Beafsteaktomate.
Unverkennbar eine Fleischtomate.
Davon wuchern hier 7, bis zu2m

Bild2. Cocktails

Bild3, das soll eine bunte werden 😁
 
würde ja auch Bilder von den anderen Sorten machen, aber dafür is es mir im Moment zu heiss....
hier mal eine Oxenherz, so grosse, und viele hatten wir bis jetzt noch nie. Jetzt müssen sie nur noch reifen und blos keine Fäule
 

Anhänge

  • IMG_20220722_133822.jpg
    IMG_20220722_133822.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
Heute gab es die erste größere Ernte, sieben Kilogramm.
Oben Matina
Links Lilasari
Rechts Dorenia

Erstmal kommen sie in den Backofen mit Salz, Zucker und Knoblauch and dann wird eine Tomatensoße daraus gekocht.
Mixed Tomatos.jpg


Ich habe wohl versehentlich die Rose Quartz Multiflora mit ausgesäht, sie ist eine ertragreiche Sorte.
Rose Quartz.jpg
 
Schaffe es kaum die Ernte zu verarbeiten. Viele werden auch verschenkt. Meine 15 Pflanzen haben sicher schon über 50kg Ernte gebracht.
jau...ich kann mit Tomaten alles totschmeissen dieses Jahr... es gibt Tomatensalat, Tomaten aufs Brot, Tomate-Mozzarella, Tomatenmarmelade, eingekochte Topmatensauce, getrocknete Tomaten und NAchbarn links und rechts von mir werden trotzdem noch mit Tomaten versorgt :D

Hab 16 Pflanzen + 3 Johannisbeertomaten :D
 
jau...ich kann mit Tomaten alles totschmeissen dieses Jahr... es gibt Tomatensalat, Tomaten aufs Brot, Tomate-Mozzarella, Tomatenmarmelade, eingekochte Topmatensauce, getrocknete Tomaten und NAchbarn links und rechts von mir werden trotzdem noch mit Tomaten versorgt :D

Hab 16 Pflanzen + 3 Johannisbeertomaten :D
Hier hat die Hitze inzwischen fast alle Tomaten erledigt.
So viel Gießen konnte ich (gesundheitlich) garnicht, wie es gegen 37 Gard, Wind und Sandboden gebraucht hätte.

Wie hast du die Tomatenmarmelde gemacht? Tomate pur, oder irgendwie mit Früchten/Gewürzen gemischt?
 
Wie heißen denn die Roten, mit den hübschen oraaaangen Streifen? 😍😍😍
Die sehen echt klasse aus! Schmecken die auch so gut, wie sie aussehen?

Shimmeig Creg - würde sie als milde, saftige Sorte beschreiben. Lecker, ab kein Highlight für mich. Optisch natürlich schon etwas besonderes.

Mein Highlight dieses Jahr ist die Paul Robson (abgesehen von Schwarzer Prinz - diese Sorte kenne ich aber schon seit Jahren).
 
Zurück
Oben Unten