Tomatensaison 2022 - Sammelthread

Wie hast du die Tomatenmarmelde gemacht? Tomate pur, oder irgendwie mit Früchten/Gewürzen gemischt?
quasi fast wie das Forums-Relish, nur keine Zwiebeln, weniger Essig, viel weniger Chili (soll nur einen Hauch pikant sein).
DIe Zwiebeln habe ich durch gegrillte Tomatillos ersetzt, da ich jeden Tag Tomatillos ernten muss und ich langsam nicht merhr weiss wohin damit :D

War eine gute Idee, die 2 Tomatillopflanzen direkt nebeneinander in jeweils 30 ltr. zu pflanzen..so wird gefühlt jede Blüte auch bestäubt und fruchtet... die Tomatillo ist wie die Physalis ein echter Hummelmagnet...bis letzte Woche hab ich versucht, die Zweigen noch abzustützen und zu binden..ich habs sein gelassen..ich werde nicht mehr Herr...die abgeknickten Zweige wachse eh kriechend weiter. Teilweise werden die dicken Boller so groß und schwer, das der ganze Ast dann umknickt, sobald auch nur die kleinste WIndboe kommt oder man selber an den Ast kommt..aber anscheinend ist die Tomatillo das gewohnt mit den umknicken..weil die Pflanzensäfte scheinen trotzdem gut nweiter zu laufen, da sie immer weiter blüht....
 
PXL_20220801_142715958.jpg
PXL_20220827_145403483.jpg

IMG-20220821-WA0003.jpeg


Ich brauche mehr Soße für den Winter 🤣
 
Zurück
Oben Unten