Tomatillos 2019

MGWNvwH0ZJ2DuyEWqUqlYlpYQ4yxx7MFw6mZeqmtbRNTHdRU83V_U7ljN6yzrbufZQfWNnOxi9U2zWLKxTHAhB2sonwGxnvhJBYoZLGfIoYWnYQSlF99tlJpHOGdq7YJN_h3Fy80gc7TKlR71NtPISvOKWFVa8aSglQOxuqpvJb4LIYtIMUhhbSwOK4heRMIM8h6QEvaZuWsQZPl1yA_XkSqA1FS4ZUJc_3ssz9G6GUOS0MnuQRaOKtYtB_n2Z3lg-POHdpDbzeM4Qx2pMXRr9NGst2ALtB_HfoXL7mcAHBzDXVG0CCEyBIxrfOsIs_lgMe3JEVT4oHdu0EgEVh49impuzfdyD0RTZF_pRDmFFNuRDbjAIBofkMj7a9kI4OskaX-ugevTyC8e03n2EQGwXRHHXitf6j76Oty2-fRfSzeiwJucfEnac7gMnYLch4sq2nqrAQEwOuzyQqzOkGL4RecyDO8pVHv3EpOm6rAOrQwUrRGPndLdce5Q2dBuYApHMq1ojTs1eQGxTGL5y1pgc3y4cWgSdyp6Lqbn59HzkswPhHVNmCHHCJu7Y3uB-jegMRspRsI5rhliC8HJ3-W30bt3wOCE96rVA-nlx8eJ03nHhFVs_wGm85Z4wAgnSXUys3PcO1BJb7zVQJet7bJy0ANJNOMs2FAyD72cVRs7IQ8B5lIkWB8D-OX=w400-h599-no
Oh5b4v38o_f5pnt58Xp8N2rkMuGGmAhHeoTff7_vnHAIAsQBzoHrgUS5MoVIBp_p-i-BsJ2VJ_aW-oinDpZwH72-AmpowqmL6fv-VJJjp34d23rC7H2Zjx0gIc585iuf_yDZAIIWuW3u4BBgjRO08v_t9fG1a8oqGwkQtZVpxSIagPQEVeFWtlnZaWa4PtrAHv7JQ44Eo3Iv2JR7hD27XeJFZMHOIwr_kUwa4z6fpmbgDVy7VluPwEIEiteH5ApEyrLCnwE9wgf0kD0i3Geb2nZ5wqLO6AlciZRg1RRDHnI5lPkZA6RJ21IvqECoRJaz3X0QgMomykQbUNcKFtyaLqSelGN3kmxnWuZ-Vkf-_PoGPTauPi-6XOUwhAY63_vHagLG0PhBZX9WnahPs7_KQUt9QW3NoCSoN_LoAds-1JFk3kwC0o-lJUVYlDMOFFD5XWsU0H44N9S8dawqa0AyUAuoEHnJdEQxBqqUaG1ElrXntEH6FTRZ3hfhxpbIqdsWXCkKQK0z88xn2W7UeIbWPVF5PSBL_72eMTkJfhWXjLvm_-S0tdstiCxR_zIIZ_ucBt0ZOnHUgzMcRDXO9mSe8vjo-5GTRHrV1hyWS2fYxKSNmtZpXVVanWU5VRW2dKNxi6XNSRbOlep4aimdHrgPh0IPSuZJ-10bDaMvvvCQRiy_73leusSQQJ5n=w400-h599-no
 
Trotz das wir shcon einige Nächte nur noch 5 Grad hatten , bleiben die Tomatillos standhaft .
dabei hab ich echt bald genug ....doch Männe will Salsa -Vorrat :D
 
Hallo ihr Lieben,
Möchte dieses Jahr auch Tomatillos anbauen. Da man immer hört, dass man gleich zwei Pflanzen nebeneinander halten soll hab ich mir direkt grüne und lila Tomatillo Samen bestellt. Aber geht das überhaupt? Können sich die unterschiedlichen Sorten gegenseitig befruchten? Dass man also eine grüne Tomatillo und eine lila Tomatillo nebeneinander hält? Oder lieber 2 Pflanzen der gleichen Sorte... Und welche Sorte gefällt euch mehr? :D

Vielen Dank für eure Antworten, freue mich drauf! :)
LG Paul
 
..ich hab wahrscheinlich kein Glück mit den Tomatillos, entweder zu alt oder etwas ist falsch gelaufen...von den 20 gekauften Samen ist gerade mal einer nach 14 Tagen aufgegangen..ich bete noch das mindestens 1 oder 2 weitere keimen, sonst kann die einzelne auf den Bio-Müll tun :(
 
..ich hab wahrscheinlich kein Glück mit den Tomatillos, entweder zu alt oder etwas ist falsch gelaufen...von den 20 gekauften Samen ist gerade mal einer nach 14 Tagen aufgegangen..ich bete noch das mindestens 1 oder 2 weitere keimen, sonst kann die einzelne auf den Bio-Müll tun :(
Wenn kein Samen mehr keimt, ggf. aus der einen Pflanze Stecklinge machen. Weiß aber nicht, ob das was bringt. Ist ja dann genetisch die gleiche Pflanze.
 
Tomatilos, Physalis und KO sind Lichtkeimer
lieben Dank Gabi, ich weiss es noch von den Physalis letztes Jahr, das die Lichtkeimer sind und nicht in die Erde gebuddelt werden wollen :) Physalis werden auch angebaut, da weiss ich das die immer kommen...kann die TOmatillo mit den Pollen der Physalis was anfangen oder eher nicht??? Ansonsten warte ich noch bis zum Wochenende und wenn da nix kommt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück :)
 
Zurück
Oben Unten