Tom's Chili-Saison 2012 - größere Ernte am 12.08.

RE: Tom's Chili-Saison 2012 - Ernte vom 11.07.

Das Pulver sieht richtig lecker aus. Muss auch endlich mal was machen, hab nur leider keine Zeit.

Meine Rocotillo ist auch immer noch gut Scharf, eine milde Sorte ist das jedenfalls nicht.
Von den milden finde ich die Frontera Sweet am besten, sehr schöne Pflanze leckere Beeren und einen riesen Ertrag.

Grüße Peter

Tom, du glücklicher hast schon das erste frische Pülverchen super!!
Ich warte auch schon auf meine ersten reifen Fataliis. Meine Fataliipulver geht langsam zur Neige.
Ich habe mir für das Pulver diese Gläser besorgt, da hast gleich die nötigen Schüttöffnungen. Vielleicht ist das auch was für dich http://glaeserundflaschen.de/GLAESER/Schraubverschluss/Gewuerzglas-100-ml.html

Danke für den Tipp mit den Gläschen Marion. Ich habe bislang die leeren Gläschen von unserem Lütten genommen aber die im Link abgebildeten sind natürlich wesentlich praktischer ! :D

Wenn ich das leckere Pulver sehe ,dann könnte ich direkt anfangen zu Kochen.:)
Grüße Rainer

Hi.
Heute gab's mal wieder was zu ernten.

Diesmal die ersten Fatalii dabei und auch Habanero Pastel und die ersten Tobago Scotch Bonnet Sweet von pepperlover.com :clapping:

Fatalii

Habanero Pastel

Tobago Scotch Bonnet Sweet

Goronong und Habanero Gambia (das ist die erste und wohl auch einzige Gambia. An den anderen waren die Schnecken :(((( )

Frontera Sweet (diese Sorte trägt und trägt und trägt! )

Jalapeno

Rocoto Manzano Amarillo (noch tut sich reife-technisch nix... dürfte aber bald losgehen )

hier mal die Pflanze von oben

und von der Seite

hängt einiges dran...

schönen Abend euch allen.

Mal wieder ne schöne Ernte!!

RE: Tom's Chili-Saison 2012 - Ernte vom 18.07.

Absolut! Mal abgesehen von meiner Vorliebe für Rocotos (schönes Exemplar hast Du da!!!) finde ich auch Deine Frontera Sweet echt toll!

Sehr feine Ernte haste da ! Deine Rocoto Manzano Amarillo gefällt mir sehr gut !!

Danke Van Doom, BhutBhut und GreenThumb :)

Auf die Rocotos bin ich schon mächtig gespannt. Ist ja meine erste :whistling:

Die Frontera Sweet ist auch einer meiner Favoriten. Macht sowohl optisch als auch geschmacklich 'ne Menge her. Und trägt reichlich :D

Sorry Tom, jetzt habe ich doch glatt Dein Update übersehen, und das bei solchen genialen Bildern. :blush:

Ich bin ja von den Socken, na das ist doch ein Prachtexemplar Deine Rocoto Manzano Amarillo, dafür bekommst Du von mir.
judgesb.gif

Die sieht ja Hammermäßig aus, na bei dem Wetter wird sie bestimmt ohne Ende fruchten. :cool:

Ich gratuliere zu Deiner Ernte, man sehen die toll aus.
25.gif

HiHi die Fatalii sieht ja lecker aus, leider ist sie etwas gekreuzt, hat sehr starke Ähnlichkeit mit einer die ich letztes Jahr kosten durfte. :laugh:
Ich tippe stark auf eine Wiener Fatalii. :whistling:
So bitte nun das wichtigste wie hat sie Dir geschmeckt?

Schade wegen der Gambia, sie ist eigentlich eine riesige und leckere Beere. :crying:
Habe auch ein Problem mit ihr meine ist gelb. :D

Gruß Jörg

Ganz tolle Pflazen und vor allem Ernte - und das bei neu angebauten Pflanzen: Mit Überwinterern könnte ich mithalten, aber niemals mit den Neuaussaaten, die beginnen bei mir gerade mal (von ein paar Pflanzen mit bereits [reifenden] Früchten abgesehen) mit der Ausbildung von Beeren bzw. gar erst zu blühen!

Tolle Ernte :) von den Frontera Sweet bin ich mehr als begeistert, die sind bei mir für 2013 wieder gesetzt in größeren Kübeln als 5L :rolleyes:

Sehr schöne Pflanzen Tom und eine tolle Ernte. Die Frontera Sweet ist auch eine meiner Lieblinge. Tolle Pflanze, super ertragreich und auch sehr lecker.

Grüße Peter

Deine Rocotos sehen super aus....da wirst auch bald einiges ernten.
Auch deine Ernte einfach super :clapping::clapping:.
Die Frontera Sweet ist schon mal notiert für nächstes Jahr!!

Zurück
Oben Unten