Tom's Chili-Saison 2012 - größere Ernte am 12.08.

RE: Tom's Chili-Saison 2012 - Bilder-Update 27.06.

Danke Heiko. Ja, die bisher probierten milden Chinensen haben mich überrascht und mir allesamt sehr gut geschmeckt.
Vorneweg die Vicentes Sweet :thumbup:

Hi Tom,

jetzt auch noch so schöne Fotos von den Chilis:D:D
Gefallen mir echt gut, mit welcher Cam hast du die gemacht?

Die Rocotillo habe ich auch, Samen kommen von Semillas, habe aber noch keine verkostet und kann nichts zur Schärfe sagen, kommt aber noch.:D

Die Bode Roxa gefällt mir besonders gut, ist die ganze Pflanze eigentlich immer noch so schön dunkel, da würd ich auch germ mal die ganze Pfanze sehen.

Grüße Peter

Hi Peter.
Danke Dir. Für "auf die Schnelle" sind die nicht schlecht die Fotos meinst Du ? ;)
Gemacht hab ich die mit einer Pentax K100D (ganz günstige etwas ältere DSLR) mit Objektiv Tamron irgendwas.... :noidea:
Bin gespannt ob Deine Rocotillo von Semillas milder ist und anders aussieht als meine. Ich hatte meine ertauscht.
Ja, die Bode Roxa ist eigentlich komplett schwarz. Bis auf die gelben Blätter die noch vom Sonnenbrand und von mechanischen Beschädigungen durch Wind und Wetter herrühren ;)
Ich muss die Tage mal Fotos von den ganzen Pflanzen machen.
Dafür muss ich mir aber noch einen einfarbigen Hintergrund fürs Knipsen suchen. Sonst erkennt man ja meist nix ;)

bis denne.

seven8v schrieb:
Ein komplettes Bild der Goronong und der Perfume würde ich gerne sehen wenn möglich ;)

Grüße
David

so, für David / seven8v hier die Goronong und Trinidad Perfume im Ganzen :)
Alle Pflanzen nicht sehr üppig belaubt... der Sturm hat so einiges an Blattmasse gekostet ;)

Goronong

Trinidad Perfume (mit Kater ;) )

maximan36 schrieb:
Die Rocotillo habe ich auch, Samen kommen von Semillas, habe aber noch keine verkostet und kann nichts zur Schärfe sagen, kommt aber noch.:D

Die Bode Roxa gefällt mir besonders gut, ist die ganze Pflanze eigentlich immer noch so schön dunkel, da würd ich auch germ mal die ganze Pfanze sehen.

Grüße Peter

und für Peter / maximan mal Bilder von der Rocotillo zum Vergleichen ...

und die Bode Roxa.... so sieht eine Brasilianerin aus die sich in der nordeutschen Tiefebene mit dem Wetter auseinandersetzen musste :laugh: ;)

und noch ein paar andere...

Vicentes Sweet

Fatalii

Ecuadorian Sweet

Jalapeno Conchos

Frontera Sweet

Aji Dulce Long

und zu guter Letzt die Knospenabschmeißerin Trinidad Scorpion Sweet... ;)

Wünsche allen ein duftes Wochenende .... und nich traurig sein wegen gestern Abend ;)

Hi Tom,
super deine Pflanzen.
Einen Kater werden so einige haben nach dem Spiel gestern abend nicht nur deine Trinidad Perfume :D

lg Martin

:D Da magst Du Recht haben Martin ....
Früher hab ich mich über solche Spiele auch aufgeregt. Aber nun nicht mehr.
Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. :)

trotz Blattverlust schöne Pflänzchen :)

sassafras74 schrieb:
Früher hab ich mich über solche Spiele auch aufgeregt. Aber nun nicht mehr.
Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. :)

Gute Einstellung :thumbup:

Meine Nerven haben schwer gelitten, da muss ich wohl noch an mir arbeiten.:rolleyes:

Aber etwas gutes hat es auch. Party ist ausgefallen, hatte extra Urlaub genommen, supertolles Wetter und jetzt richtig Zeit für die Pflanzen, ihr werdet gleich mit Fotos erschlagen:D:D

Deine Fotos gefallen mir wieder richtig gut und die Pflanzen natürlich auch.

Meine Rocotillo hat auch reife Beeren, werde sie nachher mal testen, die Beeren sehen bei mir irgendwie anders aus.
Die Bode Roxa sieht tollt aus, wenn möglich hätte ich von der gern ein paar Samen für 2013.

Grüße Peter

Hi Peter.
Freut mich ja, dass Du heute frei hast und dass es ausnahmsweise mal nicht regnet ;)

Wegen der Rocotillo hatte ich ja schon vermutet, dass meins keine echte ist.
Die z.B. bei Semillas haben andere Formen. Deine wahrscheinlich auch... schau ich mir gleich mal an wenn Du Fotos zeigst :)

Ich werde von der Bode Roxa Samen nehmen.
Am besten Du meldest Dich im Spätsommer nochmal bei mir.
Vielleicht finde ich noch wat nettes bei Deinen Chilis ... oder Tomaten :whistling: ich denke da z.B. an die Bosque Blue :)

Hi Tom,

habe gerade die Rocotillo vernascht. Meine hat auch einiges an Schärfe, fand sie aber leider nicht besonders.
Kein leckeres Aroma und Süsse, ehr etwas bitter, irgendwie enttäuschend, hoffe die nächsten schmecken besser, sonst ist es die erste Niete für 2012.

Grüße Peter

Hmmm.... also meine hatte ein ähnliches Aroma wie die Vicentes Sweet und ne Schärfe von 6 oder mehr... :noidea:

Ist ja schade dass sie nicht geschmeckt hat. Vielleicht sind die nächsten aber auch besser ?...

Richtig schön , man hängt da ne menge dran das lässt auf ne reiche Ernte hoffen. Mach Weiter so Tom!!!!

Heute war mal ernten angesagt :D

und zu guter Letzt .... abgefahren wie die Monkey Face sich färbt :heart:

RE: Tom's Chili-Saison 2012 - Ernte vom 11.07.

Wahnsinns Ernte - Respekt!!

Zurück
Oben Unten