Tom's Chili-Saison 2012 - größere Ernte am 12.08.

RE: Tom's Chili-Saison 2012 - Ernte vom 11.07.

jetzt gehts aber los :w00t: Glückwunsch :)

Das ist doch schick, so eine Ernte und das zum, bzw. um den 1000sten post! ;)

Sauber Tom, was für eine tolle Ernte, ich gratuliere dazu und zum 1000 sten Post. :thumbup:

Boar Du hast mir gerade einen schrecken eingejagt, ich schaue mir das erste lütte Bild an, und dachte wie jetzt ist das oberste etwa deine Rocoto Giant, musste es sofort vergrößern. :blink:
Ist Dir bestimmt unabsichtlich passiert 42 day Tomaten mit abzulichten. ;) :P :D

Gruß Jörg

Danke Euch. :)

@Jörg
Die Tomaten hatte ich schon absichtlich mit abgelichtet. Sollte halt ein komplettes Erntebild sein. ;)
Rocoto hab ich ja nur eine gelbe Sorte in diesem Jahr (Manzano Amarillo). Da ist aber von Reife noch nix zu erkennen. ;)

Tolle Ernte Tom und wie immer wieder sehr schöne Fotos.

Hat die neue Dörrte den ersten Test denn schon bestanden. Wie lange dauert es denn so.
Wollte meine am Wochenende auch mal starten.

Grüße Peter

Hallo Peter.

Danke Dir. Ja, der Dörrer hat den ersten Durchlauf gut gemeistert :)
Da ich ja absolutes Greenhorn bin was Dörren angeht hatte ich erstmal alles reingeworfen was ich so da hatte und hab mal geschaut wie es so nach 5 Stunden auf Stufe 2 so ausschaut :)
Da waren die meisten auch wirklich schon schön "crisp" und den Rest hatte ich dann nach 1 - 2 Stunden fertig.
Gemahlen werden die Chilis wohl morgen. Warte noch auf die elektrische Kaffemühle von Mutti :D
Dann werde ich mal Fotos nachreichen

ich bin am staunen :w00t::w00t::w00t:
was für eine ernte :D

Und hast du die MonkeyFace schon gekostet??? Ich fand die oberlacker..... schön zu sehen das du die Gelbe hast und nicht eine gekreuzte :)

Hi Sergy.
Danke Dir.
Die Monkey Face ist eine hübsche :D
Gekostet hab ich sie noch nicht. Sind noch nicht komplett reif.

Sehr schöne Erntebilder und auch tolle Pflanzen!

Tolle Ernte und tolle Pflanzen.:thumbup:
Kannste mal berichten,welche der milden Chinensen geschmacklich am besten war.
Ich hab die Sorten zwar auch alle mitdabei,aber bei mir hängt noch keine Schote dran,sch..ß Wetter.

Edit: Ups,habs eben gelesen.:)

Grüße Rainer

Glückwunsch Tom!!
Da hast ja schon einiges geerntet :clapping::clapping::clapping: super!!
Hast schon ein paar ganz scharfe verkostet :devil:??

BhutBhut schrieb:
Sehr schöne Erntebilder und auch tolle Pflanzen!
Danke schön liebe BhutBhut :)

perukoenig schrieb:
Tolle Ernte und tolle Pflanzen.:thumbup:
Kannste mal berichten,welche der milden Chinensen geschmacklich am besten war.
Ich hab die Sorten zwar auch alle mitdabei,aber bei mir hängt noch keine Schote dran,sch..ß Wetter.

Edit: Ups,habs eben gelesen.:)
Grüße Rainer
Danke Rainer. Richtig lecker waren bislang Vicentes Sweet, Frontera Sweet. Auch lecker waren Trinidad Perfume. Nicht wirklich geschmeckt haben die Ecuadorian Sweet. Die waren sehr wässrig. Vielleicht liegt das aber auch an dem Schietwetter ?! :noidea:

Charisma schrieb:
Glückwunsch Tom!!
Da hast ja schon einiges geerntet :clapping::clapping::clapping: super!!
Hast schon ein paar ganz scharfe verkostet :devil:??
Danke Dir Marion.
Verkostet hab ich bislang die Goronong (eine halbe Beere frisch und ein wenig Pulver im Essen). Die ist schon schön scharf. Aber auch lecker.
Auch ziemlich scharf ist die angebliche Rocotillo die wohl eher eine Habanero ist. Der gebe ich eine 7 bis 8 ....
Die Fatalii färbt sich jetzt auch langsam um. Das wird dann wohl die schärfste die ich in diesem Jahr dabei habe. Bin schon gespannt :rolleyes:

hier noch ein paar Bilder von den Pülverchen.... die Dörraktion hab ich nicht geknipst. Irgendwie vergessen :angel: :whistling:

Rocotillo

Goronong

Lemon Drop

Zurück
Oben Unten