tonic rain 2021

IMG_20211018_181947.jpg

Also ich muss schon zugeben, Sugar Rush Peach ist dieses Jahr mein absoluter Favorit. Geschmacklich erste Sahne, und Aussehen finde ich einfach so nice. Schärfe Level richtig angenehm. Also habe ich mir davon eine Pfirsich-Salsa gemacht und bin abgehoben.
IMG_20211016_205937.jpg
 
Hallo Daniel,

Jeder muss seine Erfahrungen mit dem räuchern sammeln.
Bist du den Zufrieden mit dem Ergebnis oder macht sich der zu starke Rauch bemerkbar?
Welche Temperatur war vorhanden und wie lange hast du geräuchert?
Ich kann dir für Chilis, aber auch für viele andere Sachen (Käse, Tofu, Fisch, Fleisch etc), das Kalträuchern empfehlen.
Dafür wird ein Sparbrand verwendet.
Einmal an und den Rest erledigt die Zeit.
Falls du irgendwelche Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Moritz
 
Hallo @IMO , es hat sich eine Temperatur von 70°C eingestellt. Ich hab das mehrere Stunden drin gelassen, ich schätze 3-4. Das Ergebnis sieht gut aus und riecht gut. Ich lasse es aber grad nachdörren und hab's noch nicht probiert.
 
  • Like
Reaktionen: IMO
IMG_20211104_183756.jpg

So, zu den geräucherten Chilis kann ich nur sagen :vomit: (@IMO). Die sind so in den Müll gewandert. Das Pulver hat einen bitteren Geschmack, wahrscheinlich verbrannt. Da bleibe ich doch lieber bei normalen Pulver und Fermentieren.
IMG_20211106_174537.jpg

Fertig gedörrt. Das Pulver von Gorria und Aji Lemon Drop und Aji Pineapple ist schon Mal fantastisch!
IMG_20211104_184853.jpg
 
Zurück
Oben Unten