tonic rain 2021

tonic_rain

Magier vom Kreis des Feuers ️
Beiträge
267
IMG_20210720_173438.jpg
 

tonic_rain

Magier vom Kreis des Feuers ️
Beiträge
267
IMG_20210731_205032.jpg

Biquino yellow extrem mild und schön
IMG_20210731_205253.jpg

Hungarian Black, geile Jalapeño alternative
IMG_20210731_210428.jpg

Diese Rocoto ist wohl verloren...
IMG_20210731_210440.jpg

Rocoto Marlene als Hydro. Ultra saftig und lecker... Was soll ich am Besten mit denen machen?
IMG_20210731_210857.jpg

Aki Pineapple, ich freue mich drauf und bin extrem gespannt zum ersten Mal in eine Baccatum zu beißen.
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
1.080

tonic_rain

Magier vom Kreis des Feuers ️
Beiträge
267
IMG_20210811_142414.jpg

So, dann hab ich nun endlich zum ersten mal Baccatum probiert. Sehr interessant. Dabei war:
Lemon Drop & Aji Pineapple (die fand ich jetzt vom Geschmack zum verwechseln ähnlich) und Aji Cristal (grün, da ich mir sagen lassen hab die kann man auch grün essen).
Grundsätzlich habe ich verstanden, was alle als "seifig" beschreiben, ich finde aber eher es schmeckt "grasig". Ich finde frisch verwendet ist es eher ein Störaroma im Essen.
Ich bin gespannt, wie es fermentiert und verpulvert schmeckt.
 

tonic_rain

Magier vom Kreis des Feuers ️
Beiträge
267
Ich bräuchte Mal etwas Bestimmungshilfe.
Ich hab ne 7Pot Brain Strain Yellow bestellt. Das ist sie eindeutig nicht.
Ich denke es ist ne Chinese, da weiße Blüten und mehrere Früchte an einer Verzweigung. Geschmack auch stark chinensig. Schärfe klar über Habanero (rot) Niveau (meine Einschätzung, aber ich bin da nicht so fit).
IMG_20210815_162646.jpg
IMG_20210815_162741.jpg
 

tonic_rain

Magier vom Kreis des Feuers ️
Beiträge
267
Leute, welche C.Fructensens würdet ihr empfehlen? Ich Frage zwecks Anbauplanung 2022. Ich hatte noch nie Fructensens und nächstes Jahr sollen die dran kommen. Ich suche eine typische Thai Chili und dann was sonst noch so interessant ist.
 
Oben Unten