torky 2018 - the end is near

Ja und Pollen ist auch schon geflogen als der Vibrator dran war, also aller Wahrscheinlichkeit nach gibt es bald wieder Früchte und garantiert Sortenrein.

@Biergott die Reaper kann doch Stachel aber sind noch sehr klein die Früchte.Anhang anzeigen 125384 Anhang anzeigen 125385

Deine Nagalah Beast ist auch fast nicht wieder zu erkennen.Anhang anzeigen 125389 Anhang anzeigen 125387

Die Bhut ist sehr gefrässig, sie bekommt mittlerweile genau die selbe Dosis wie die Rocotos und könnte sogar noch mehr vertragen. Eine kleine reife Bhut hängt auch schon dran.Anhang anzeigen 125390

So sieht es im Moment im gesamten aus.Anhang anzeigen 125391

Herrlich der Anblick :)
Schöne Reaper s ,bei mir werden es wohl keine .
Sag mal könntest du evtl die BBM verhüten :angelic: :whistling:das wäre super?
 
Klar werde ich machen. Deine oder meine? Die von dir wird noch ne Weile brauchen, die von mir hat schon ein paar hängen und Knospen sind auch noch vorhanden. Aber noch kann ich nichts zur Sortenreinheit sagen da die Samen aus ner Frucht vom Erntetreffen war. Sieht zumindest bis jetzt ganz gut aus.

@SneakyPete danke, obwohl sich ein paar Töpfe dazwischen gemogelt haben ist das die Generalprobe für das nächste Jahr von der Aufteilung her. Beim Hydrosystem gibts 16 feste Plätze und das wars. Das mit dem Hochbinden wird auch das erste mal angewandt und geübt, bei Hydro gehts ja dann nicht mehr anders. Wird jetzt schon eng bei Gießen da drin an einigen Stellen.

Achj ganz vergessen ich muss schnell die Murupi Amarela probieren. Hab die Verkostungsberichte in letzter Zeit etwas schleifen lassen aber die Biquinho Amarelo war jetzt auch nix besonderes. Meine Tochter findets gut das sie auch mal eine richtige Chili essen darf aber ich finde sie eher langweilig.
 
Here we go.
IMG_20180623_194324.jpg
IMG_20180623_194427.jpg


Optisch kann man nix meckern, selbst die Samen kann man aussen schon erkennen. Aufgeschnitten riecht sie gut blumig, hat aber nix blumiges und meiner Meinung nach auch nix fruchtiges. Eher säuerlich pfeffrig würde ich sagen. Die Schärfe ist mit 9 jetzt nicht so hoch kommt aber gleich und recht agressiv, ist aber gut auszuhalten. Wird wohl verpulvert und testweise eine Paste hergestellt.
 
Hast du von deiner BBM Frucht Bilder?
Bei meiner ist is ja klar und sicher das sie Sortenrein ist.
Und vielen Dank Patrick :)
 
Morgen. Hab das Gewächshaus schon geschlossen. Deine bekommt demnächst sowieso ihr Tomatenflies übergezogen damit sie es nachts ein wenig wärmer hat. Sie hatte anfangs ein wenig zu kämpfen mit dem Wasserhaushalt auch wenn sie im Schatten stand (wie als wenn man von Hydro in Erde geht). Hat sich aber mit ein bisschen Pflege erledigt und die wächst auch langsam in der Mitte nach oben. Das Flies soll dann immer drauf bleiben , hat dann den gleichen Effekt wies Gewächshaus in dem nun wirklich kein Platz war um sie unterzubringen in ihrem 40 Liter Topf.
 
Sauber :) Sieht ja viel versprechend aus wen sie braun bzw Black wird :)
Och nö:(...Na ja wird schon werden mit den spinnmilben an der von mir!
Drück die Daumen das die Viecher bald bekämpft sind.
 
Ja wird schon, sind ja nicht von dir sondern Eigenzüchtung. Vom schlechten Wetter immer noch keine Spur. Ja es ist kalt nachts und tagsüber auch unter 20, aber null Regen und Sonnenschein wie die letzten Wochen auch. Also optimal für unsere Chilis und leider die Mistviecher auch.
 
Schön voll dein Zelt. Meine Physallis werde ich wohl auch mit Schnüren fixieren müssen. Chilis sollten aber eigentlich soweit stabil wachsen?
 
Kommt immer drauf an, viele Sorten tragen so viel das sie sich zu einer Seite neigen oder Äste am Boden hängen. Andere wie das Nagalah Beast wachsen erst super stabil und am nächsten Tag findet man sie zur Seite geneigt. Durch das anbinden versuche ich das zu vermeiden und zudem kann ich sie so besser in Zaum halten.
 
Ah ok. Bei den Chilis stecke ich da meist nur einen Stab in die Erde. Direkt am Stamm und leicht schräg so das die Pflanze in die gewünschte Richtung geht.
 
@5chm177y nimmst du am Münchner Atompflanzenprogramm teil? Die Früchte der Lemon Drop von deiner Pflanze sind im Vergleich zu der von mir alle riesig .View media item 46870
Das sind die ersten beiden Reifen, was jetzt dran hängt ist gut 1/3 größer und zum Vergleich von meiner Pflanze die einen guten Durchschnitt darfstellen, so waren sie im letzten Jahr auch .
Die Gene dieser Samen dürften ja von denen von der Pflanze im letzten Jahr sein die du von mir bekommen hattest. Sehr sehr komisch...
 
Das sind die ersten beiden Reifen
Ich habe nicht eine Reife bisher :thumbsdown:

Die Früchte der Lemon Drop von deiner Pflanze sind im Vergleich zu der von mir alle riesig
Die waren letztes Jahr auch schon so groß und die kleinen Winzlinge waren dann wie deine "normalen".

Die Gene dieser Samen dürften ja von denen von der Pflanze im letzten Jahr sein die du von mir bekommen hattest.
Ja, dass ist der Nachfahre aus deinem Saatgut. Vom Wuchs her passt auch alles mit letztem Jahr überein.
 
Wird schon werden. Ist doch immer so das dir Pflanzen die man weg gibt sich dann besser entwickeln als die eigenen
 
Zurück
Oben Unten