torky 2018 - the end is near

So die BOCs wurden heute auch niedergemacht. Dörte läuft auf Hochtouren und Gefriertruhe ist bis zum anschlag gefüllt, deshalb kann nur nach und nach geerntet werden. View media item 53533 2230g wurden es nochmal und 1/4 der einen Pflanze musste entsorgt werden. So ziemlich alle Früchte dieser Pflanze waren aufgeplatz und ich hab nur die besten behalten. Keine Ahnung obs Wassermangel oder die Kalten Temperaturen zur Zeit waren. Der Rest im Gewächshaus sieht noch gut aus, hoffentlich bleibt das auch so bis weiter geerntet werden kann.
 
Absolut Hammer wie schön knallig die auf dem Bild rüber kommen und tolle Ernte! :thumbsup:
Die BOC werde ich nächstes Jahr auch definitiv anbauen aus den Samen der Beere von dir, der Geschmack ist wirklich hervorragend!
Bei mir sind auch viele die jetzt draußen waren aufgeplatzt, aber muss dazu sagen das es die ganze Zeit sehr trocken und kalt war und ich mich nicht regelmäßig gekümmert habe, mal zu gießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran wirds gelegen haben, bei dem Wetter brauchen die ja auch recht wenig. Die BBM und Schoko Mutant sind aber dennoch besser als die BOC. Der Salzansatz im 'Bierkühlschrank' riecht so was von lecker wenn man die Türe öffnet :drool:. Ich glaube am Feiertag wird mein Nachbar mal ein wenig beim Salztrocknen eingeräuchert :roflmao:.
 
Muss dir leider gestehen, das mir die BBM nicht so gut gefallen hat. Vielleicht lag es an der einzelnen Beere aber Geschmäcker sind eben auch verschieden ;)

Da erinnerst du mich an etwas ich muss mein Salz Ansatz auch mal abgießen und trocknen...
Bei mir riecht auch die ganze Speisekammer nach Chinense:D
Habe einen gelben Chinense mix gemacht mit allem was da war.

Wirst du dein Salz noch räuchern?
 
Da ichs in der Wasserschüssel vom Smoker trocken werde dürften da auch ein paar Raucharomen mit rein wandern. Ob ich Holz oder Briketts verwenden werde entscheide ich kurzfristig, warscheinlich aber beides.
 
Dein Alltag scheint schärfer zu sein, als der der meisten anderen Nutzer, Patrick. Oder wo willst Du mit den Tonnen an Zeug hin?
Manchmal merkt man ja im Hygiene Bereich, wenn der Körper etwas zuviel Scharfes zu verdauen hatte. Bei Dir scheint der Körper zu klatschen, wenn dem mal nicht so ist.
 
Bestimmte Sorten merke ich auch am nächsten Tag (vor allem 7Pots). Das meiste dieser Ernte wird getrocknet da ich solche Mengen nicht auf einmal verarbeiten kann. Hot Lemon Salsa wird von mir täglich konsumiert so das schon mal eine Grundschärfetoleranz von 7 gehalten wird, dann gibt's natürlich noch zu den meisten Mahlzeiten das passende Pülverchen. In diesem Jahr bastel ich auch vermehrt an eher ungewöhnlichen Kreationen. So richtig leiden konnte ich dieses Jahr aber nur bei der 7Pot Apocalypse Choco von @4lp4.

Mal sehen was du zu meinem Sößchen zu berichten hast ich habe mir alle Mühe gegeben sie unerträglich Scharf zu bekommen aber letztendlich fand ich sie auch noch gut Erträglich, hat aber bei mir nix zu bedeuten wie ich immer wieder feststellen muss wenn ich andere meine 'Versuche' kosten lasse.
 
Zurück
Oben Unten