torky 2018 - the end is near

Für alle Wasserchili Fans hier was erfreuliches und zugleich stellvertretend für viele weitere in unterschiedlichen größen.View media item 47530Das Ölige auf den Blättern ist von der vorsorglichen Neembehandlung. Hatte im Chilikelller zwar keine Spinnmilben entdecken können bis jetzt aber falls sie sich dort befunden haben sollte das erstmal Helfen. Solche Parasiten wären der Supergau da unten.

@Bhut-Head die eigentliche Daisy Cutter Yellow zeigt Farbe. Wie meine Vermutung war wird es ohne jetzt probiert zu haben zu 95% eine Bhut Orange Copenhagen sein, die restlichen 5% gibt es nach der Verköstigung.

Zum Vergleich ein Bild der BOC View media item 47631und 2 von der Daisy Cutter View media item 47630View media item 47629Form, Farbe und Wuchs der Pflanze / Blätter lies mich das auch so vermuten aber jetzt haben wirs glaube ich orange auf grün :D . Beide Pflanzen zusammen tragen mehr als ordentlich und es werden auch schon sehr viele gleichzeitig reif. So langsam sollte ich mir überlegen was ich mit ihr anstelle. Für nur Pulver ist die BOC viel zu schade finde ich.

Ob das ein paar Liter werden? Hmm erstmal eine probieren von diesem Jahr und dann lasse ich mir bestimmt was leckeres einfallen.

Achja @Biergott Mario, ich hatte die Tage einem Arbeitskollegen ein paar nicht all zu scharfe Chilis mitgebracht (höchstens 10 also keine Superhots) und er hat wohl wie ich damals den Jackpot gezogen wobei ich mir das bei der Tepin x LD F6 nicht recht vorstellen kann. Die hat maximal 7 und er ordnete sie höher als die Chinensen ein. Die gleich Scharfen Lemon Drops hingegen fand er ganz gut.

Beim Geschmack merkt man den Unterschied zwischen BOC und DC deutlich.
Die BOC ist auch die Schärfere der beiden,
Du kannst ja mal die Bloody Goat-Sauce nachbasteln. Da dürften beide gut dazu passen.:)

Ok werde ich mal Vormerken. Deshalb werde ich sie auch beide am gleichen Tag probieren, werde sie aber noch ein wenig hängen lassen um sicher zu gehen das sie ihr volles Aroma entwickelt haben.

Ich habe mir heute mal dein Rezept angeschaut @Bhut-Head Bernd. Da ich nicht so der Whisky Trinker bin und höchstens alle Schaltjahre mal etwas Jimmy mit Cola pantche wird es wohl bei einem dieser billigeren Whiskys bleiben die ich im Keller rumstehen habe. Für den Rauchigen Geschmack gibt's zur Not einen Schuss Liquid Smoke. Wie würdest du die Schärfe bei 150g Chilis einschätzen? Die Ascorbinsäure werde ich auch durch ein wenig Essig ersetzen aber das schmecke ich dann beim Kochen alles ab. Dabei gehts ja nur um die Haltbarkeit und auf der Suche nach Ascorbinsäure auf Google habe ich gelesen das die gar nicht so Gesund sein soll und nicht als Ersatz für richtiges Vitamin C angesehen werden kann. Bin schon sehr gespannt wie das ganze schmecken wird, vom Rezept her klingt es jedenfalls sehr interessant.

Dann sei vorsichtig mit dem Liquid Smoke das er nicht alles erschlägt.;)
Die Ascorbinsäure bekommt man günstig in der Apotheke und eigentlich nehme ich diese hauptsächlich zum stabilisieren der Farbe.
In den durchsichtigen Glasflaschen könnte die Sosse von iherer natürlichen Farbe verlieren, unsere Vorratskammer ist hell.
Auf der anderen Seite wird eigentlich nichts so alt.....:)

Achso na da hab ich kein Problem damit, mein Keller ist dunkel. Klar Liquid Smoke kommt nur bei bedarf zum Einsatz und wird vorsichtig abgeschmeckt.

Sehr empfehlenswerter Massenträger, Pimenta Diomar. View media item 47711Geschmacklich wie von Bernd Beschrieben nur bei mir mit wesentlich mehr bums. Süßlich nach Paprika mit leichtem Chinensen Aroma aber wirklich nur ganz ganz dezent. Schärfe so um die 7.View media item 47712Meiner Frau schon zu scharf. Für sie werde ich ein paar verpulvern und für mich gibts wohl lecker Pesto, da passt sie bestimmt richtig gut rein.

Sehr empfehlenswerter Massenträger, Pimenta Diomar. View media item 47711Geschmacklich wie von Bernd Beschrieben nur bei mir mit wesentlich mehr bums. Süßlich nach Paprika mit leichtem Chinensen Aroma aber wirklich nur ganz ganz dezent. Schärfe so um die 7.View media item 47712Meiner Frau schon zu scharf. Für sie werde ich ein paar verpulvern und für mich gibts wohl lecker Pesto, da passt sie bestimmt richtig gut rein.
Hört sich wirklich nicht schlecht an finde auch die Form echt cool ;)
Danke fürs teilen.
Erinnert mich an die eine Rocoto aus der finnischen Rocotoshow die es mir so angetan hat :rolleyes:

Gute Nachrichten Patrick:drool::drool:

IMG_5750.JPG

Zurück
Oben Unten