torky 2018 - the end is near

Stoff aus München :D.
IMG_20180908_182137-01.jpeg

Gleich mal das Näschen Schnütchen Pudern.
 
Na besser nicht nach all dem Superhot Pulver würde ich das gar nicht mehr merken :roflmao: . Nicht das das noch jemand zu ernst nimmt sollte ein Wortwitz sein. Als Capsaicinsüchtling würde ich mich dennoch bezeichnen. Gerstern beim Döner leider kein 7Pot Pulver dabei gehabt und musste auf Charapita ausweichen, fand ich nicht ganz so gut.

Beide schon probiert. Das RBB Pulver ist schön süß und recht mild. Das Rote hat n bissel mehr bums und ist nicht ganz so süß. Schmeckt ein wenig Tomatig und dann kommt das Rocoto Aroma hinterher.
 
So nach diesem Abend fehlt von @SneakyPete nur noch die Jamy dann müsste ich alle durch haben.
IMG_20180908_202306-01.jpeg
IMG_20180908_204705.jpg


Burkina Yellow
Geruch: blumig, fruchtig wie eine Fatalii
Geschmack: kommt mir sehr bekannt vor, könnte ein Clone der Bonda ma Jaques sein. Die Bonda ist aber fester im Biss, diese hier zerschmilzt schon fast wie Schokolade.
Schärfe: überall mit 10 angegeben, ich würde aber eher 8-9 sagen.

Habanero White Giant
Geruch: ganz dezent Habanero
Geschmack: säuerlich mit Habanerounterton
Schärfe: 9. Dauert auch ein wenig bis sie kommt.

Aji Dulce Amarillo
Geruch: Fruchtig nach Mirabelle?!
Geschmack: leider etwas schwach, eher Gemüsig als Fruchtig. Ahh jetzt Kapuzinerkresse eindeutig!
Schärfe: gute Frage. Ich würde sagen 0-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Sonntagsupdate. Musste gerade mal Düngen gehen was aus Zeitmangel etwas nach hinten verschoben wurde. Dabei dachte ich mir zeig ich mal wie das Gewächshaus inzwischen von innen aussieht.View media item 51972Man sieht vor lauter grün kaum Früchte aber glaubt mir da hängt noch so einiges in unterschiedlichen Reifestadien. Ein durchkommen ist schon seid Wochen nur noch kriechend möglich, auch ein Grund warum ich so ungern gieße und dünge :D.
Die Bonda musste ich euch nochmal von näher zeigen. Echt der Hammer was die über die Saison an Massen von nicht so kleinen Früchten rausgehauen hat.View media item 51971Ich müssste jetzt Lügen aber gefühlt 4-5 mal so viel wie jetzt noch dran hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Beschreibung der Scotch Brain Yellow lese, muss ich meine Liste für 2019 um eine Sorte erweitern.:)
Ich glaube dir das du durch deinen Dschungel kaum durch kommst, sieht sehr gut aus bei dir. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten