ToTy`s 2015er Saisonthread - Das wuchs 2015 bei ToTy

Tolles Update! :) Auch wenn die Peter Pepper vll nicht die Form hat, für die sie den Namen bekam, finde ich, dass sie immer schöne Formen hervorbringt :)

Dir weiterhin eine gute Besserung! Werde schnell wieder fit :)
 
Schönes Update, Gabi. Gut, dass jetzt nicht mehr so viel zu tun ist bzgl. topfen und so. Wünsch Dir eine reiche Ernte!
Ja, bei Gärtnern kann man super entspannen und hat gleich die nötig Bewegung dabei. :)
Bei Deinen Läusen haben sich auch schon Nützlinge eingefunden: die aufgeblähten, hellen sind von der Schlupfwespe parasitiert. Ich hatte auch lange Probleme damit, mit anderen Pflanzen, und plötzlich war dann auf einmal Ruhe, also viel Glück.
 
Bis auf die Läuse läuft's ja ausgezeichnet bei dir :thumbup:
Die Früchte sind jetzt schon sehr beeindruckend!
So ein Garten ist wirklich Therapie, Ausgleich und ein Platz zum Wohlfühlen in einem :)
 
@Meteora 360 Danke Dir, ja PP Pepper immer wieder eine Augenweide von der Fruchtform her - habe die ja im 3ten Jahr im Anbau dabei - dieses Jahr habe ich noch 2 zusätzliche Farben, leider hab ich da noch keine Fruchtansätze dran, aber das wird schon noch werden

@trekkinggips - Danke für den Tipp mit den Läusen + Nützlingen, ich bin noch am lernen und unterscheiden von Schädlingen und Nützlingen und immer für jeden Tipp dankbar

@VanDoom Ja mein Garten ist mein Ruhepol - gerade jetzt wo das Wetter so schön ist genieße ich es dort zu entspannen (auch wenn es noch Haufenweise Arbeit gibt)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab endlich mal die Pflanzen gezählt:

- im Garten stehen 49 Chilis
- im Hof stehen 5 Pflanzen in Kübeln + die Fegerocoto im Beet
- in der Wohnung noch 4 kleine und der Bürotiger

macht gesamt 60 (Sechzig)

Mein Tiger Mädchen vom Ammersee beginnt zu Früchteln

P1030976.JPG
P1030977.JPG


meine Fegerocoto blüht sehr schön

P1030980.JPG
P1030979.JPG


P1030972.JPG
P1030978.JPG


hier mal noch meine kleine Zitrone

P1030975.JPG



 
Schön, dass dein Tiger Mädchen nun auch schon beginnt Früchte zu tragen! Wie schnell die bloß immer erwachsen werden :)
Die Fegerocoto macht sich auch schon so richtig gut mit den ganzen Blüten :thumbup:
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zu den runden 60!!
Ja die Rocotos, bin jetzt auch so angefixt, dass ich nächstes Jahr auch eine haben will. Auf dem Eifeltreffen gab es clappingmarkeys leckeres Rocotobrot...

bin noch am lernen und unterscheiden von Schädlingen und Nützlingen und immer für jeden Tipp dankbar
Kennst Du schon unser Krabbelalbum (siehe meine Signatur)?
 
@trekkinggips Ja die Krabbelalbum ist total toll geworden - hilft mir echt bei all den vielen Käfern .... habe da all die Jahre nicht wirklich darauf geachtet und nun baue ich sogar ein Insektenhotel

Nur was mich ein wenig beunruhigt ist, das wahrscheinlich in mein Hochbeet gerade Bienen einnisten. Bin mir da noch nicht ganz sicher, habe es eben beim Gießen bemerkt - Morgen nochmal genauer nachschauen. Wie kann ich das noch verhindern?

@Fazer Ja ich freu mich auf meine erste Rocoto hoffe es klappt
 
DSCN0571.JPG


Bei traumhaft schönen Sommerwetter wurde nun auch bei mir die erste Freilandernte verkostet - und ich muss sagen super leckerer
Snackpaprika aus Samen von Lidl-Snack-Paprika`s

DSCN0551.JPG
DSCN0552.JPG


DSCN0553.JPG
DSCN0554.JPG


DSCN0568.JPG
DSCN0569.JPG


süß, fruchtig ohne Kerne gewachsen - einfach lecker zum Naschen - am besten gleich vom Busch

und da es zum Arbeiten im Garten viel zu warm ist , habe ich aus dem Pool ein paar Fotos für Euch gemacht - dank des Wetters wächst alles sehr gut - ich hätte nie gedacht das in meinem Garten alles so gut wachsen kann

hier hat jemand das Schild vertauscht, steht Sweet Chocolate dran -kann aber nicht sein - meine andere sah ganz anders aus

DSCN0572.JPG
DSCN0573.JPG


DSCN0753.JPG


Bull Heart einmal GWH einmal Freiland

DSCN0574.JPG
DSCN0673.JPG


Corno di Toro - sieht super aus mit kleinen und großen Beeren

DSCN0575.JPG
DSCN0749.JPG


CGN21500 - Pflanze gefällt mir besonders gut, massehafte Früchte in unterschiedlichen Reife Stadium sieht schön bunt aus (rot ist reif?)

DSCN0592.JPG
DSCN0761.JPG


DSCN0760.JPG
DSCN0758.JPG


P360 nun auch im Freiland ausgesetzt - Ihr Schuh wurde zu Eng

DSCN0545.JPG
DSCN0659.JPG


meine "Hottehü" - ein stolze Pferd im Stall

DSCN0621.JPG
DSCN0620.JPG


die pinken Tiger

DSCN0622.JPG
DSCN0672.JPG


DSCN0671.JPG


Purple Jalapeno

DSCN0783.JPG
DSCN0781.JPG


Peperoni und Serano Purple @schlauch80 schau sie wächst

DSCN0754.JPG
DSCN0668.JPG


und noch ein paar wenige weiter Pflanzen

DSCN0735.JPG
DSCN0737.JPG


DSCN0738.JPG
DSCN0614.JPG


DSCN0634.JPG
DSCN0643.JPG


DSCN0644.JPG
DSCN0721.JPG


meine 2te Fege-Rocoto

DSCN0667.JPG


und mein kleines Sonnentau - braucht dringend neue Schuhe

DSCN0763.JPG
DSCN0764.JPG
 
Sieht stark aus. Die Tiger ist schön schwarz, und die Purple Jalapeno habe ich soeben auf meine Wunschliste geschrieben ;)
 
@JasonV - dein Wunsch soll dir erfüllt werden , falls sie den mal Früchte hervorbringt - die bisher einzige Beere wurde zur Nahrung von Schnecken
 
Danke, ich glaube ich habe sogar noch irgendwo ein paar Samen rumliegen. Falls nicht komme ich gerne darauf zurück ;)
 
Zurück
Oben Unten