ToTy´s 2022 - die Chilis leben noch :)


ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.006
Klasse gabi so soll es laufen :)
Danke Werner
Insgeheim denke ich mir: FRECHHEIT! Aber das würde ich öffentlich natürlich nie schreiben....hehehe!
Ja da denkst du richtig :laugh: ganz schön Frech die kleinen Samenkörnchen hüpfen einfach aus der Erde :hilarious:
Gabi, es läuft.......👍🌶️

Danke Max, ja die pinken und bunten Töpfchen sind Kult. Nur so gelingt es den Kleinen zu wachsen.


P1240393 a.JPG
Glückskind1.jpg


Jalapeno orange und Jay´s Pink - die ist das Glückkind mit 3 Keimblättern
 
Zuletzt bearbeitet:

Swea

Habanerolecker
Beiträge
373
Danke Max, ja die pinken und bunten Töpfchen sind Kult. Nur so gelingt es den Kleinen zu wachsen.
ok, ich glaube mein Wachstumsstop liegt an der Topffarbe ...
ich hoffe doch deine Pflanzchen in den schwarzen und grauen Töpfchen wachsen genau so gut 😁
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
992
gerade gesehen das meiner einer hier noch nicht vorstellig gewesen ist ....:whistling:

und dann gleich ....Topffarbe :eek::rolleyes:

das mit der Topffarbe kann man sicherlich kompensieren , vielleicht durch eine selbst gemalerte Sortenschrift :smuggrin:

ich wünsch dir alles Gute für die Saison Gabi 👍
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.006
Hey Gabi, bisschen spät aber auch von mir noch alles Gute für die neue Saison. :)
Danke Dir :happy:
mein Wachstumsstop liegt an der Topffarbe ...
Vielleicht solltest Du auch auf Pink umstellen :laugh: , die schwarzen/grauen sind für die Rocotos ...
das meiner einer hier noch nicht vorstellig gewesen ist ....:whistling:
ja kein Sofa das rumsteht :hilarious: aber ein Pinkes Sofa gibt es wohl nicht ...

........................................

Hier mal ein Beispiel für längere Keimdauer, finde es schon Lustig und nun ist das Rätsel um die schöne Unbekannte glaube gelöst . Seht selbst.

P1240401.JPG


Ich vermute eine Bishops Crown, Samen kam im Januar 2021 in die Erde. Im März wurde dann die Keimbox entleert und gesäubert. Aus Mangel an Anzuchterde habe ich die Reste separat aufgehoben und Ende September für ein paar Stecklinge von Passionsblumen wieder aus dem Keller geholt und Schwups gab es im Oktober Chili Nachwuchs. Keimzeit 9 Monate. :roflmao: also Geduld...

Passionsblumen Stecklinge entwickeln sich sehr gut. Bin ganz stolz das hinbekommen zu haben. Aber bald müssen Sie aus dem Schrank raus.


P1240430.JPG
P1240427.JPG


Nun aber mal einen Blick auf die Kinderstube, irgendwie scheint es durch Corona einen regelrechten Babys Boom zu geben.

P1240432.JPG
P1240415.JPG
P1240425.JPG
P1240410.JPG


Ein Problem haben meine Jalapenos, die hatte ich nicht vor der Aussaat gebaden und nun gab es das einige Helmträger ... da müssen wohl doch noch ein paar nachgelegt werden, das sie sich das Köpfchenabgerissen haben. :whistling:

Ein schönes Wochenende

P1240400.JPG
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Die Baccatum-Blüten sind einfach phantastisch :inlove:
Aber 9 Monate Keimdauer ist Gott sei Dank dann doch meist eher unüblich :roflmao:
Glückwunsch auch zu den Stecklingen - das ist nicht immer ganz einfach. Aber mit deinem grünen Daumen war ja klar, dass dir das gelingt.
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.096

DrNötigenfalls

Chilitarier
Beiträge
1.213
Passionsblumen Stecklinge entwickeln sich sehr gut. Bin ganz stolz das hinbekommen zu haben. Aber bald müssen Sie aus dem Schrank raus.
Du suchst nicht zufällig noch nach einem Abnehmer für Passionsblümchen, die du sicherlich ja zu viel haben wirst... :whistling: Ich mein´ ja nur so! :)

Der Hibiskus ist auch sehr hübsch.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.720
Ich vermute eine Bishops Crown, Samen kam im Januar 2021 in die Erde. Im März wurde dann die Keimbox entleert und gesäubert. Aus Mangel an Anzuchterde habe ich die Reste separat aufgehoben und Ende September für ein paar Stecklinge von Passionsblumen wieder aus dem Keller geholt und Schwups gab es im Oktober Chili Nachwuchs. Keimzeit 9 Monate. :roflmao: also Geduld...
Ein sehr gutes Beispiel für alle die gerne Tovari anbauen möchten-wollten und zu schnell aufgegeben haben.
Klasse Gabi :)
 

Swea

Habanerolecker
Beiträge
373
Vielleicht solltest Du auch auf Pink umstellen :laugh: , die schwarzen/grauen sind für die Rocotos ...
Hm habe ich zumindest bei der Topffarbe leider nicht im Angebot...Sie könnten Topfverzierungen mit Washi-Tape bekommen🤣
Aber das wird ja dann wirklich irgendwann albern. Also nein, bei mir müssen sie sich in den schwarzen Töpfchen begnügen, das Leben ist ja schließlich kein Ponyhof 😝
ja kein Sofa das rumsteht :hilarious: aber ein Pinkes Sofa gibt es wohl nicht ...
Schade, da hätte ich doch auch lieber Platz genommen als auf dem blauen.
Wer weiß, vllt. wär ich dann ja auch noch gewachsen 🤣
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.006
Die Baccatum-Blüten sind einfach phantastisch :inlove:
Aber 9 Monate Keimdauer ist Gott sei Dank dann doch meist eher unüblich :roflmao:
Glückwunsch auch zu den Stecklingen - das ist nicht immer ganz einfach. Aber mit deinem grünen Daumen war ja klar, dass dir das gelingt.
Danke Martin, ja mit der Baccatum hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Über die kleinen Passionsblumen freue ich mich sehr, zumal es bei der Mutterpflanze wunderschöne blaue waren.
Du beginnst dann also nächsten Monat (Februar '22) Deine Saison 2023 ? :woot: :whistling:
Eher nicht, aber man sollte niemals nie sagen. Es gibt gerade einige Sorten die nicht wirklich keimen wollen, ist halt bei einigen auch recht altes Saatgut.
Du suchst nicht zufällig noch nach einem Abnehmer für Passionsblümchen
Leider nicht, ich denke mal dein Platz würde nicht reichen :whistling:
in sehr gutes Beispiel für alle die gerne Tovari anbauen möchten-wollten und zu schnell aufgegeben haben.
Ja, manchmal hat man da unverhofft doch noch Erfolge. Aufgeben ist keine Option.
ie könnten Topfverzierungen mit Washi-Tape bekommen
:laugh: aber ob es hilft ....
sehr schön jetzt schon die ersten Blüten zu sehen :inlove:
Ja bin auch ganz stolz. Ich habe Ihr einen großen Schuh angezogen und den letzten Fensterplatz gegeben. Da bekommt sie auch vieleicht mal Sonne, fals es Sonne gibt und so sehe ich sie nun immer.
 

balkonpepper

All good things are wild and free. (H.D.Thoreau)
Beiträge
843
Wünsche dir auch noch alles Gute für die Saison! Hast ja schon gut losgelegt! 🍀😁
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
919
Dann will ich hier auch mal schöne Grüße und alles Gute für die bei dir ja schon mächtig angelaufene Saison 2022 da lassen.
Zwei auf deiner sehr beeindruckenden Anbauliste gingen durch meine Hände, da fühlt man sich fast ein bisschen väterlich :roflmao:
 

Oben Unten