ToTy´s 2022 - Saisonabschluss (fertig)

Nachdem nun so gut wie alles gekeimt ist, kann ich mich dem Wachstum der Kleinen und dem Umtopfen widmen. Mit der Keimrate bin ich aber zufrieden.

Leider sind meine Black Hottehü bisher nicht gekeimt, ich vermute der Samen war zu alt. :banghead:

Unbenannt.PNG


Kurioses gab es auch, hier wollte sich meine Bishops Crown nicht von ihren Helm trennen, die Not-OP war aber erfolgreich.

P1240475.JPG
P1240477.JPG


Purple Zoe hat nach dem Topfen noch einen zweite Pflanze hervorgebracht, die zwei könnten nicht unterschiedlicher sein ... (eine dritte kommt auch noch nach :woot: )

P1240480.JPG


Kurzer Überblick ... es wird bald sehr eng werden

P1240471.JPG
P1240470.JPG


P1240473.JPG
P1240459.JPG


P1240448.JPG
P1240450.JPG


P1240458.JPG
P1240461.JPG


P1240454.JPG
P1240455.JPG
P1240456.JPG
 
Jetzt wird schon bei den Töpfen gegendert! :laugh: Pinke Töpfe für Frauen oder feminine Männer, Queere, Transgender... *ggg* :whistling: (Beim Gendern verstehen ja manche Leute überhaupt keinen Spaß! Ein Grund für mich, mir trotzdem Späße damit zu erlauben... hehehe! :p)

Hallo Gabi,

ich muss ja zugeben, die pinken Töpfe bilden einen sehr schönen Kontrast zu den grünen Pflanzen. Aber Pink ist wahrlich nicht meine Lieblingsfarbe. ;) Purple Zoe... na so was! Die Unterschiede in der Blattfarbe. Ist eins von beiden evtl. auch ein Kuckuckskind?
Einige deiner Pflanzen sind ja schon ein sichtbares Stück weiter als meine. Da könnte ich ja glatt schon wieder neidisch werden... :D

Dein Start ist ja schon mal recht erfolgreich verlaufen. So soll´s auch weitergehen! :thumbsup:

Saluti dal dottore pazzo!
 
für tolles Wachstum

nein da war kein Kuckuck dabei, sind nur nicht stabil denke Samen war von F5 und unverhütet (das war dann wohl Blümchensex)

Dein Start ist ja schon mal recht erfolgreich verlaufen. So soll´s auch weitergehen! :thumbsup:
Danke

was wird dann kannst du auf jeden Fall die Hottehü haben
Das wäre super, ich fänd es sehr schade wenn die Hottehü nicht erhalten wird. Ich werde nochmal nachlegen vielleicht klappt da doch noch etwas... Hatte ja schon öfter mal utopisch lange Keimzeiten.


 
Sieht gut aus bei Dir, Gabi. Hottehü müsste ich auch noch da haben. Die müssen wir auf jeden Fall erhalten. :)
Danke Dir Renate, ja ich gebe mein Bestes bei der Hottehü, hatte nachgelegt aber bisher kam noch nichts.

Bin aber trotz allen sehr zufrieden mit der hohen Keimqoute. Es ist bereits jetzt sehr eng im Schrank. Werde wohl bald Plan B aktivieren müssen. Oder aber erstmal die Passionsblumen Stecklinge aus dem Schrank verbannen.

schrank gesamt.JPG



P1240514.JPG
P1240520.JPG
P1240515.JPG
 
Ah! Es gibt ein Update von der ToTy! :D :woot: Da sehen wir ja auch mal ihr neues Fleischfresserchen! :D Eine Sarracenia leucophylla-Hybride. (Massenware aus Holland... :whistling: ) Die freut sich auf den Sommer, wenn sie auf dem Balkon Platz nehmen darf und dann die Wespen kommen, die auf den Nektar unterm Deckel und an der Schlauchöffnung abfahren... :D

Ach, so eine Lego-Chilifrau hat die Gabi jetzt auch! Hoffentlich bringt die den Pflänzchen Glück! ;) Hm hm hm... die Passiflora-Stecklinge sollen vom Hellen ins Dunkle! Ob das gutgeht? :whistling:

Dann einen schönen Fernsehabend! (Ich wüsste gar nicht, dass da was Interessantes kommt... Fernsehen, Fernsehen, weil die Leute das so gern sehen!)
 
Na das sieht doch perfekt aus. Wenn ihr noch jemanden braucht zur Erhaltung der Hottehü meldet euch. Die Carnivore bekäme bei mir auch Schwierigkeiten. Nichtmal die Gelbtafel lohnt sich.
 
Da sehen wir ja auch mal ihr neues Fleischfresserchen! :D
das gefiel mir einfach und rief nimm mich mit :laugh:

wir werden sehen ...

Wenn ihr noch jemanden braucht zur Erhaltung der Hottehü meldet euch
Wenn Du noch keimfähiges Saatgut hast, dann wäre es gut du machst auch ein Pflänzchen. Ich hab nun zum dritten mal nachgelegt, habe noch Saatgut von 2016 gefunden. Noch habe ich Hoffnung.
 
Zurück
Oben Unten