ToTy´s 2022 - die Chilis leben noch :)


ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.096
Irgendwie fehlt mir gerade die Motivation um richtig schöne Bilder zu machen (oder fehlt einfach nur die Zeit) :banghead:

Meinen Pflanzen geht es gut und sie wollen gern endlich nach draußen. Das muss aber noch immer weit hinten angestellt werden. So bescherte uns der Wettergott am ersten April noch einmal richtig viel Schnee (das war der schlechteste Aprilscherz jemals ...)

P1240961.JPG


Gestern kam noch Sturm dazu und die Nacht wieder neuer Schnee. Aktuell sieht es im Garten so aus.

20220405094022657.jpg


Aber die neue Heizung hat im Gewächshaus gut Arbeit geleistet, am Wochenende waren es - 8 grad Nachts im Garten, aber das Gewächshausthermometer zeigte von der Temperatur zum Glück nur 7 grad an der Tür. Im hinteren Bereich bei den Pflanzen war es sicher etwas wärmer.

Ich muss mir mal über eine Wlan gesteuerte Temperatur Messung Gedanken machen, habe nur noch so gar keine Idee.

IMG_20220403_140112_hdr.jpg


Im Büro beginnt es gerade zu blühen, die Triffetti und auch meine kleine Bird Eyes Baby legen los.

P1250008.JPG


P1250009.JPG
P1250010.JPG


April in Ilmenau

IMG_20220403_142733.jpg
IMG_20220403_143104.jpg
IMG_20220403_143143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.272
So bescherte uns der Wettergott am ersten April noch einmal richtig viel Schnee

P1240961.JPG
Was für eine herrliche Winterlandschaft, Gabi! :inlove: Ich bin ja froh, dass das nicht bei uns im Norden ist! :D Das kann ich gar nicht mehr gebrauchen: Kälte und Schnee! Meine Chilis und Tomaten würde sicher ganz gerne auf den Balkon. Nächste Woche werden´s ja dann 25°C! Danach wieder Winter! :shifty:

Wann wird´s mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer, wie er lange nicht mehr wahr... Rudi Carrell jemand? :sneaky:
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.096
Mittwoch wurden wieder ein paar Pflanzen ins GWH ausgelagert. Ich habe ein massives Platzproblem im Moment müsste dringend noch umtopfen. Das geht alles nur in kleinen Schritten. Umtopfen, 24 oder 48 h den Pflanzen im neunen Schuh Zeit geben und dann ins GWH. Ist nicht wirklich optimal, aber heller haben die Pflanzen es dann schon. Und ich habe wirklich Hoffnung das es mal endlich besseres Wetter wird.

IMG_20220406_165215.jpg



P1250018.JPG
P1250020.JPG


P1250024.JPG
P1250019.JPG


Numex No Bascco - ist schon ziemlich speziell und zickig - die eingerollten Blätter verwachsen sich ... ich denke die Erde war ihr zu stark vorgedüngt schau Sandra @Chilitiger

P1250026.JPG
P1250028.JPG


Carolina Tiger und Oda

P1250030.JPG
P1250031.JPG


SHU Variegated schau mal Werner @Capsium

P1250033.JPG


und die rechte ist für den Herrn Doctorre @DrNötigenfalls

P1250037.JPG
P1250038.JPG


P1250039.JPG
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.005
WOW sieht echt toll aus :woot:

Darf ich fragen wie dick die Wände des GWH sind und was deine Heizung schluckt?
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.096
Wände des GWH sind
7mm Nörpelglas - Ich habe auf Glas bestanden, halte nichts von den Doppelstegplatten

was deine Heizung schluckt?
sicher sehr viel, aber sie springt momentan erst bei 8 grad an. Die Heizung hat es aber geschafft bis -7grad die Temperatur auf 8 grad zu halten.

Ich habe die Heizung erst vor kurzen neu gekauft. Läuft noch nicht all zu lange. Eigentlich sollte ja auch Isoliert werden, aber halt nur eigentlich. Und was der Verbrauch wirklich ist sehe ich dann nächstes Jahr an der Stromrechnung.
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.033
Numex No Bascco - ist schon ziemlich speziell und zickig - die eingerollten Blätter verwachsen sich ... ich denke die Erde war ihr zu stark vorgedüngt schau Sandra @Chilitiger
Das wird schon noch gut werden. Wenn Du die Kleine lieb hast und Ihr immer gut zuredest, dann wird
die bestimmt auch noch groß und stark werden! :thumbsup:

Wow, die ist ja schöööön! Meine Pflanze, hat entschieden weniger Weißanteile, als Deine.

Lg Sandra
 

Clef

Chilitarier
Beiträge
1.891
Bei der Variegated bzw Purple Tiger sind Chargen im Umlauf mit deutlich weniger Panaschierung. Hatte die bisher 2x. Meine erste Charge war top und u glaublich schön :)
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.272
Na, ToTy´s Gewächshaus füllt sich ja mehr und mehr! :)

Ich habe ein massives Platzproblem
Ach, wie kommt denn das? 🤔

🤭

Und ich habe wirklich Hoffnung das es mal endlich besseres Wetter wird.
Ich habe gerade "Kai Zorn Wetter" auf YouTube angemacht, da begrüßt der Wetterexperte mich mit den Worten: "Leben ist, wenn etwas dazwischen kommt!" :cautious:🤬:devilish:
Hahaha.... luuustich, luuustich! ;) Am 23. April schneit´s noch mal in der Südhälfte Deutschlands, also auch im Thüringer Wald! :whistling: :whistling:

SHU Variegated schau mal Werner @Capsium

P1250033.JPG
OOOOOOOHHHHHHHHH!!!!!!! :jawdrop: Ich bin zwar nicht Werner @Capsium, aber dieses Pflänzchen finde ich auch richtich hübsch! :inlove:

und die rechte ist für den Herrn Doctorre @DrNötigenfalls
🥰😘

Und dazu eine MATTAPEÑO... Kann denn Chili Sünde sein.... 🎶 🎵 :sneaky: (Nächstes Jahr vielleicht!)

Ja, schöne Vorstellung von ToTy´s 2022! :thumbsup: Glücklich ist, wer sich nicht mit gefiederten Balkonbesetzern herumschlagen muss! Ich sollte heute ein Paket von Vogelabwehr Discount bekommen, aber selbstverständlich kann ich mich auf DHL verlassen, dass der Paketbote mit meinem Paket an Bord wieder zurück zum Frachtzentrum nach Bremen fährt, OHNE das Paket vorher bei mir abzuliefern... :punch::punch::punch: Ich bin gespannt, ob ich es vor Dienstag bekommen werde! So habe ich noch etliche, weitere Tage Spaß, die Viecher 5 x am Tag vom Balkon zu vertreiben.... Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!!!!!!
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.096
Wie geht's denn der PdN X?
oh ich trau mich gar nicht die arme steht im Wohnzimmer und würde so gerne draußen spielen. Gerade schneit es wieder.

IMG_20220408_162557_hdr.jpg

Wunderschön Gabi
Danke ich bin auch total begeistert

Bei der Variegated bzw Purple Tiger sind Chargen im Umlauf mit deutlich weniger Panaschierung.
Danke für die Info.

Ach, wie kommt denn das? 🤔
das würde ich auch gerne wissen :whistling:

Hahaha.... luuustich, luuustich! ;) Am 23. April schneit´s
nein nein es schneit schon jetzt ...
Ja aber nur wenn es endlich bessers Wetter wird
 

Oben Unten