Traurig traurig ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chili Olli

Mitternachtsposter
Traurig ist, das ein Shop ein Forum so sehr in der Hand haben kann, sogar zu verbieten das dessen Shop Name (nicht mal geschützt) genannt wird. Wenn das wirklich so rüber kommt wie geschildert, war es das letzte mal das ich dort bestellt habe. Es kann nicht angehen das wir in einem freien Land leben wo man mit Kritik sachlich umgehen sollte, aber auf der anderen Seite etwas verbietet wird. So kommt es zumindest zu mir rüber. Ich möchte da nicht tiefer bohren oder Details wissen ... aber ich denke das es schon abschreckend sein sollte wenn dem so ist - und dieser Filter ist mit Sicherheit nicht umsonst angelegt worden.

Ohne Namen zu nennen weiß man bestimmt worum es geht. Heikles Thema, aber wie denkt ihr darüber?

Ich warte erst mal ab, ob der Thread hier stehen bleibt, bevor ich wirklich antworte. ;)

Vorerst lasse ich den Thread auf, aber nur so lange wie das ganze nur grundlegend diskutiert wird.

@CP

Alles andere wäre, um es wörtlich zu nehmen Verrat. Wir als Forum haben Unmengen an Bewertungen da gelassen ... da darf und sollte man auch mal "sprechen" ohne Namen zu nennen - einfach mal umdrehen die ganze Sache.

Danke Dave :)

Schon erstaunlich dass es so Endet :undecided:
Aber das Team handelt immer wohl überlegt, darum denk ich, dass dieser Schritt sicher nicht leicht war, aber sein musste, leider.

Patryk schrieb:
Aber das Team handelt immer wohl überlegt, darum denk ich, dass dieser Schritt sicher nicht leicht war, aber sein musste, leider.

Da sehe ich auch kein Zweifel hinter. Was mich stört ist der "Verzicht" auf einmal Namen nennen zu dürfen - zumal auch nicht geschützt. Sowas darf einfach nicht sein. :(
Ich möchte meine Kritik äußern können (egal ob positiv oder negativ) ohne zensiert werden zu müssen - darum geht es.

Ich denke, dass kein Shop, ein Forum oder dessen Betreiber, für solche Aussagen der Nutzer, haftbar machen kann.

Kritik, egal ob positiv oder negativ, ist aus meiner Sicht absolut o.k.
und hat für mich nix mit Geschäftsschädigung zu tun, auch wenn diese mal negativ ausfällt.
Sie stellt ja immer nur eine Meinung, eines Kunden da.

Warscheinlich möchte Dave dem Shop aber einfach keinerlei Angriffsfläche geben,
um nicht den Bestand des Forums zu gefährden.
Das könnte ich auf jeden Fall nachvollziehen. ;)

Das Forum geht vor - sicher. Sehe ich auch ein.
Auf der anderen Seite sehe ich aber mit etwas drohen, was sich einfach nicht mit normalen Richtlinien zufrieden gibt sondern anderweitig droht - das macht mir Bauchschmerzen. Wenn dem so ist, ist für mich auch Schluss - ganz einfach.

Ich hab da auch so eine Ahnung oder Vermutung.
Es wird ja bestimmt kein Zufall sein, was heute noch passiert ist.
Von daher kann man sich schon einiges zusammen reimen.

Da muss man sich mal fragen, wer hier wem schaden möchte. :whistling:

Meine Theorie ist, dass der Laden vllt. einfach nicht so läuft, wie er soll.
Und wenn jemand unzufrieden ist, sind eben die anderen Schuld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten