Trekking 2016 - aus die Maus!

und welche davon ist die PINKE?
unten in der Mitte?
Pimenta Lisa (Pimenta de Neyde x Bhut Jolokia): ebenfalls sehr schöne Beeren, Geruch chinensig, Geschmack nach Apfel, mild; normalerweise sollten die wohl mächtig Bums haben, ich weiß aber auch nicht welche Generation ich hier hatte.

Die haben einige im Anbau Birgit, weiß allerdings nicht ob die bei anderen auch so mild war. Aber hübsch ist sie auf jeden Fall!

Die Pimenta Lisa habe ich auch im Anbau - allerdings hat meine mächtig Knall. Etwas milder hätte mir besser gefallen.
Supertolle Bilder, Renate - tiptopp! :thumbsup:

Die Mako Akokosrade hat wirklich ein außerordentlich tolles Pulver ergeben, das duftet so herrlich fruchtig, das glaubt ihr gar nicht. :rolleyes:

Habe einiges verpulvert in den letzten Tagen, neue Ernte liegt auch schon wieder zum Trocknen. Mako, Aribibi Gusano und Mattheo's Thunder hatten heute Abschlußernte, die Pflanzen kleingehäckselt.
Gelbe Riesen habe ich auch abgeerntet, ein paar kleine hängen noch dran, hab die Pflanze mal im Beet gelassen, wer weiß???

Von Limon, NuMex Jala Lemon und Thai Chili indoor kann ich mich nicht so wirklich trennen, ob wohl bei den letzten beiden kürzlich Lausalarm angesagt war, da standen sie doch plötzlich sehr auf der Kippe. Der fette Wasserstrahl hats erst mal gerichtet, mal sehen, es gibt unzählige neue Blüten.

Von einer größereren Ernte Jamy und Lemon Drop habe ich heute eine leckere Marmelade nach baum89's Anleitung geköchelt, hmmm, sehr lecker. Die Pflanzen stehen immern noch am Arbeitsplatz schön hinter Glas, die nächste Ernte wird dann kandiert.

Also, das Saisonende lässt sich noch sehr bitten. :happy:

Hmmm, wenn du so von der Mako schwärmst...ich glaube, auf eine Sorte mehr oder weniger kommt es bei mir nun auch nicht mehr an. :roflmao::whistling:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich die Rocotos am Arbeitsplatz abgeerntet, da die Sonne mittlerweile so tief steht, dass sie nicht mehr beschienen werden.
450g Mini, 910g Gelbe Riesen. Zusätzlich noch mal so viel Gelbe Riesen in die Vase. Alle waren leider noch grün, habe gestern mal versucht einen Schwung zu räuchern. Die liegen jetzt zum Trocknen.
Draußen sind somit jetzt alle Pflanzen weg.

Den Indoorern gehts prima, da werde ich noch einiges ernten können. :happy:

Klasse, das klingt echt gut. Was Frisches für den kleinen Hunger zwischendurch ist nie verkehrt. Bei mir ist jetzt Schicht, bis auf 2 Jamys und eine Puma.
Hat sich eigentlich schon was bei deinen Brito´s getan? Ich warte noch ungeduldig, die sind schon ein wenig überfällig...

Ja, für Jamy lohnt es sich auf jeden Fall die Saison etwas auszudehnen.
Brito ist 1/3 gestern geschlüpft, die lassen sich aber schon bitten. Wobei bei mir mit der Keimbeutelmethode natürlich viel schneller was zu sehen ist als wenn man sie verbuddelt. Kommt also bestimmt noch, Geduld.... ;)

Supi, dann hat sich wenigstens bei dir was getan. Das will ich denen aber auch geraten haben. Ansonsten melde ich mich jetzt schon mal für ein Reste-Pflänzchen bei dir an. Aber ich denke, da wird sich in den nächsten ein bis zwei Tagen sicher was tun (hat sich bis jetzt immer bewährt, dies zu schreiben :D).

Hi Renate,
hatte deinen Faden etwas aus den Augen verloren, sorry.

Zeigst du uns noch was zu den "Indoorern"?

Grüße aus Oberhausen, P.

@omateffi Klaro bekommst Du ein Pflänzchen, wenn Sie bei Dir nichts werden. Aber morgen gucken deine bestimmt auch schon raus ;)

@Papadopulus Kein Problem, war ja auch nicht so aktiv in letzter Zeit und leider kann man nicht alles lesen, was man gerne mitverfolgen würde...ausser man hat sonst so überhaupt gar nichts zu tun. :rolleyes: Bei Gelegenheit gibt's sicher mal wieder Bilder von den vier verbliebenen, im Moment hab ich nur ziemlich Zeug um die Ohren.

@Echeveria :laugh: :thumbsup:

Heute hab ich Kurioses zu berichten! Dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass ich meine Chilis im Gas-Heizofen trockne, was ziemlich lange dauert.
Nun hab ich am Montag ein paar grüne Rocotos geräuchert und anschliessend in den Ofen zum trocknen gelegt. Die erste Fuhre Chilis haben gut durchgeräuchert, bei der zweiten ist mit leider das Gas des Campingkochers ausgegangen, die waren dann nur kurz im Rauch und sind auch relativ kalt geblieben.

Heute die übliche Kontrolle was so die Keimbox und die Chilis im Ofen machen, und siehe da: die geräucherten Rocotos sind schon gut durchgetrocknet:

AAABER: die nur schwach geräucherten sind ABGEREIFT! :facepalm: Sehen die nicht klasse aus? :cool:

Und lecker riechen tun sie alle! :happy:

Zurück
Oben Unten