Mal wieder ein Lebenszeichen...los gehts...
Die Pflanzen am Arbeitsplatz habe ich bis auf die zwei Rocotos, die sind nicht gerade mobil, nach drinnen gestellt. Zunächst schön abgeerntet und dann gings in die warme Stube.
Wer könnte Black Hottehü schon dem großen Habanero opfern???
161006007 by , auf Flickr
161006003 by , auf Flickr
Sonst durften noch Jamy, Lemon Drop und Trepardeira Do Werner rein, alles hängt noch ziemlich mit unreifen Beeren voll
160921004 by , auf Flickr
161006004 by , auf Flickr
Mini Rocotos habe ich mal gegrillt und wollte ich dann zu Soße verarbeiten. Von den Gelben Riesen gabs wieder mal lecker Relleno mit Schafskäse usw. gefüllt.
Zu Hause habe ich auch kräftig geerntet, Mako Akokosrade und Matteo's Thunder, erstere nun die Haupternte
161010001 by , auf Flickr
wird alles verpulvert
Die Ernte der Aribibi Gusano ist nicht erwähnenswert, 1000 Blüten abgeschmissen, 15 drangeblieben oder so...
Die erste Ernte der NuMex Jalapeno Lemon Spice
@mefa Die haben ganz schön Dampf!
161010002 by , auf Flickr
Hier mal ein Vergleich zu den Pumpkin Spice, diese sind (rechts im Bild) tatsächlich nur minimal dunkler als die Lemon
161006005 by , auf Flickr
Außerdem gabs endlich die erste Gochu..juhuuu..
@Philipp_Haecki Lang hats gedauert und viel hängt leider auch nicht dran. Lag aber bestimmt am Standort, sie steht zu arg eingepfercht hinten in der Ecke.
161010003 by , auf Flickr
Sie schmeckt wunderbar
süß-säuerlich und kräftig mit sehr harter Schale, perfekt zum Verpulvern mit einer wunderbar angenehmen Schärfe. Kann ich nur allen wärmstens an Herz legen, die gerne Pulver herstellen. Hast Du schon Dein eigenes gemacht Philipp?
Kirmizi Aci Biber wurden jetzt auch reif
161010004 by , auf Flickr
die Blüten dazu
160926003 by , auf Flickr
Von den vielen Jalapenos gabs lecker Eingemachtes; Black Hottehü war da auch dabei.
161010005 by , auf Flickr
161010006 by , auf Flickr
Die Lemon Spice habe ich in ein extra Glas, damit ich sie wegen der Schärfe besser auseinanderhalten kann. Ausserdem hab ich von den obersten beiden Ringen weitestgehend die Plazenta entfernt, damit sie nicht ganz so scharf sind.
@Chilitiger Habe mittlerweile die damals eingemachte Hottehü probiert, schmeckt wunderbar.
@Echeveria Hab heute Deine Jala TAM vom Treffen gegessen, eine der Besten auf jeden Fall, danke dafür
Wünsche Euch allen noch eine schöne Woche, viel Erfolg und Geduld beim Verarbeiten.