Trekking 2018...noch immer kein Ende

Hallo Renate, auf der Suche nach Infos zur PI355814 bin ich heute bei dir im Faden der Spenderin gelandet.

Wie ich gesehen habe kommst du zu einem sehr positiven Urteil. Ich finde die Sorte nun auch immer überzeugender, hatte allerdings während der Saison auch meine kritischen Momente. Das lag aber vor allem an dem Irrglauben, dass ich dachte sie müsse rot abreifen. Entsprechend hingen die Pflanzen früh sehr voll, reiften dann aber "einfach" nicht ab.

Mir fiel auf, dass sich diese Sorte sehr gut im Vergleich zu anderen Baccatums trocknen lässt. Wie hast du sie primär verwertet?
 
Wie hast du sie primär verwertet?
Frisch geschnibbelt zum Kochen. Die Ausbeute insgesamt war dieses Jahr nicht so hoch. Wie du schon meintest habe ich auch den Eindruck, dass sie sich gut trocknen lässt. In Essig kann ich mir aber auch gut vorstellen.

Es freut mich, dass du auch zufrieden mit deiner Pflanze warst, auch wenn ihr erst spät Freunde geworden seid. :D

Ich habe meine Pflanze gestern abgeerntet und entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten