Trekking 2018...noch immer kein Ende

@trekkinggips @ToTy

War das bei euch auch so das bei der Köpük die Früchte an der Pflanze relativ schnell zum trocknen begonnen haben bzw schrumpelig geworden sind?
Aber echt ein Massenträger der nicht aufhört zu liefen :thumbsup:
 
Köpük die Früchte an der Pflanze relativ schnell zum trocknen begonnen

Nein das hat dann doch schon etwas gedauert, dieses Jahr beginnt meine erst das umfärben. Allerdings meine "Badewannen" Köpük hat seit mindestens 4 Wochen 2 reife rote Beeren, die jetzt erst etwas trocken werde. Ich habe sie wegen der Optik dran gelassen :laugh:

VGwCxlSvfhMDa2s2N_IUuvst_O6VySajMVN7DPogS8qN7B8SAXKs9Gu4jFU13E_lkO_8fu8vOrND4Ed7Cgv41CLHsJc7UVdFililc2Ue3wck9SAw9IYwSCJpXpEP-foFA20rhl_HpqRgwj7_9B2IMKeIH5SfzC99l6oBw72QBf21IAckuN42RnK-dbebCG2-k3T-mCBeumwreclJcyWT9otcmeLubI5kZ92j8FjbkyTjoTrl28OVFg7qcVzFnwlxE9_vbSUOafXj78XKZb7ifn5kPp-Fs9-_GezIrZxv-eUwAsi1b2lwaul8GzAZlBEGW6WCg0f6dqMImZni9LbpM6VvM4iH5MSIGu3V9KiwZfHJG9LuGu6dayS2BmqDlZj1XK5OcI-L69MflfyQLAWCtRIQnOMDdzyh8IVGueULtnufS5_pOrqFcLDEPz9zgbf1RjtBQXxWvhf7cUiw5FGTrTjfYTsps_oabhlButozAHShiir8bSldF7EC0kR8sZ0tcgXmQ4SBas664c-tisYM6LNMXv7Id-5R33HWDUPVdcJ_mDRPh7bx9cvvnwKbPbcBfBbAZRhW9JdGkglTXTU6y953VIdudZxXFg_7uyrJFzvmax8ceXKf4VGwAiMu-eGY=w300-h829-no
Bild vom 03.09.2018 Beeren hängen noch :happy:
 
Nein das hat dann doch schon etwas gedauert, dieses Jahr beginnt meine erst das umfärben. Allerdings meine "Badewannen" Köpük hat seit mindestens 4 Wochen 2 reife rote Beeren, die jetzt erst etwas trocken werde. Ich habe sie wegen der Optik dran gelassen :laugh:

VGwCxlSvfhMDa2s2N_IUuvst_O6VySajMVN7DPogS8qN7B8SAXKs9Gu4jFU13E_lkO_8fu8vOrND4Ed7Cgv41CLHsJc7UVdFililc2Ue3wck9SAw9IYwSCJpXpEP-foFA20rhl_HpqRgwj7_9B2IMKeIH5SfzC99l6oBw72QBf21IAckuN42RnK-dbebCG2-k3T-mCBeumwreclJcyWT9otcmeLubI5kZ92j8FjbkyTjoTrl28OVFg7qcVzFnwlxE9_vbSUOafXj78XKZb7ifn5kPp-Fs9-_GezIrZxv-eUwAsi1b2lwaul8GzAZlBEGW6WCg0f6dqMImZni9LbpM6VvM4iH5MSIGu3V9KiwZfHJG9LuGu6dayS2BmqDlZj1XK5OcI-L69MflfyQLAWCtRIQnOMDdzyh8IVGueULtnufS5_pOrqFcLDEPz9zgbf1RjtBQXxWvhf7cUiw5FGTrTjfYTsps_oabhlButozAHShiir8bSldF7EC0kR8sZ0tcgXmQ4SBas664c-tisYM6LNMXv7Id-5R33HWDUPVdcJ_mDRPh7bx9cvvnwKbPbcBfBbAZRhW9JdGkglTXTU6y953VIdudZxXFg_7uyrJFzvmax8ceXKf4VGwAiMu-eGY=w300-h829-no
Bild vom 03.09.2018 Beeren hängen noch :happy:

Kann natürlich auch sein das sie bei mir länger als gedacht draufhingen und eben weil sie sehr schön aussehen nicht wie üblich geerntet wurden.... :whistling:
 
@trekkinggips @ToTyWar das bei euch auch so das bei der Köpük die Früchte an der Pflanze relativ schnell zum trocknen begonnen haben bzw schrumpelig geworden sind?
Aber echt ein Massenträger der nicht aufhört zu liefen :thumbsup:
Hier genauso Christian. Da ich sie aber sowieso trocknen wollte und sie mir zum so essen zu scharf sind finde ich das gar nicht schlimm. Sie stand sehr sonnig und ist ja auch recht dünnwandig. Da ist der heiße Sommer sicherlich mit dran schuld.

Und hier habe ich noch einen Snack zum Mittagessen, Purple Zoe:



Die Beerchen sind schon extrem hübsch, na ja, die Blüten auch. Ich würde sie am liebsten mit einer fruchtigen, süßen Annuum kreuzen. Der Geschmack ist jetzt leider nichts besonders. Dummerweise fehlt mir dazu diese Saison ein Kreuzungspartner. Vielleicht überwintern? :facepalm:
 
Hier genauso Christian. Da ich sie aber sowieso trocknen wollte und sie mir zum so essen zu scharf sind finde ich das gar nicht schlimm. Sie stand sehr sonnig und ist ja auch recht dünnwandig. Da ist der heiße Sommer sicherlich mit dran schuld.

Und hier habe ich noch einen Snack zum Mittagessen, Purple Zoe:



Die Beerchen sind schon extrem hübsch, na ja, die Blüten auch. Ich würde sie am liebsten mit einer fruchtigen, süßen Annuum kreuzen. Der Geschmack ist jetzt leider nichts besonders. Dummerweise fehlt mir dazu diese Saison ein Kreuzungspartner. Vielleicht überwintern? :facepalm:

Aber sehen echt toll aus. Wenn du platz über hast ist es bestimmt einen Versuch wert.
Welche Schärfe haben die?
 
Die Saison schleicht sich so langsam aus...die meisten Pflanzen sind auch hier abgeerntet und entsorgt.

Köpük ist zwar abgeerntet, ich kann mich aber nicht von ihr trennen, die Blüten sind doch zu hübsch und stehen schon wieder in Clustern an der Pflanze. :facepalm: Wahrscheinlich wirds der Kälteeinbruch jetzt richten.
Purple Zoe trägt immer noch massig, ich hoffe mal dass ich diese Woche dazu komme sie endlich abzuernten. Und PI355814 hat noch ein paar verhütete Beeren hervorgebracht, ich muß die Pflanze dringend reinstellen, sonst wird da nix mehr draus.
Ob die Rocoto Santa Catalina es noch schafft, die restlichen Beerchen zu bräunen sei doch auch sehr dahingestellt, die ist aber nicht portabel, steht im Beet. Bereits geerntete Beeren wwaren doch schon heftig scharf, leider zu scharf, aber schön waren sie. :rolleyes:
Bonsai Midnight habe ich auch abggerntet und zurückgeschnitten, ich bin gespannt ob sie den Winter ein zweites mal packt. :)
Rouletti Oschelskopf trägt gut, ich habe die Pflanze letzte Woche vom Balkon gerettet. Sie hat es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Hoffentlich lässt sie sich nicht mehr so lange bitten, würde odch schon noch gerne selbst erfahren, um welche Sorte es sich handelt.

Das wäre dann der Rest. Diese Saison war ich etwas schreibfaul, Fotos kann ich momentan leider auch keine präsentieren. Dankeschön trotzdem dass ihr drangeblieben seid, es hat mich sehr gefreut, dass ihr dabei wart. Wahrscheinlich kann ich es nicht lassen, auch für nächstes Jahr wieder einen Faden aufzumachen, wobei ich befürchte, dass ich den auch nicht besser pflegen werde. :whistling: Na, schauen wir mal. Ab und an werdet ihr sicherlich von meinem Anbau lesen können.

Ganz schliessen möchte ich hier nicht, wahrscheinlich gibts noch ein paar Bildchen von den Übriggebliebenen.
 
Noch ein Saisonende, das geht hier ja Schlag auf Schlag :happy: Ich drücke Dir die Daumen das die übriggeblieben noch alle gut was zum Ernten hervorbringen. Ich habe auch alles reingeholt und steht in der Tiefgarage bzw. GWH zum abreifen.

Danke das Du Deine Saison mit uns geteilt hast.
Vielleicht schaffe ich es mit Dir wieder Weihnachten einen Glühwein zu trinken (so zum aller letzten Saisonabschluß)

Wahrscheinlich kann ich es nicht lassen, auch für nächstes Jahr wieder einen Faden aufzumachen

... da freue ich mich schon ganz besonders drauf .... :happy:
 
So, hier kommen die pics... :)

Barbakoa habe ich abgeerntet und entsorgt, die müssen noch etwas reifen:


@Kiwi58 Das ist die dunkle Version

Köpük darf immer noch bleiben, steht aber wacker draussen:




An Purple Zoe Beeren fiel auch noch ordentlich was ab, auch hier sind einige aber doch noch etwas unreif:



Die Pflanze wurde jetzt erst mal zurückgeschnitten. Die Wurzeln kommen dann ein andermal noch dran.




PI355814 durfte wie sie ist ein klein wenig beschnitten nach drinnen umziehen:



Das wird noch dauern bis die reif werden... :yawn:
 
Zurück
Oben Unten