Für die Hartgesottenen noch eine kleine Story!
In unserem Mehrfamilienhaus muss es ausgesprochene Taubenfreunde geben! Offiziell fährt die Stadtverwaltung von Delmenhorst den Kurs, dass Tauben füttern (und verwilderten Tauben Unterschlupf gewähren)
verboten ist! (Wie übrigens auch Enten und Gänse füttern etc.) Vor wenigen Wochen musste ich leicht irritiert feststellen, dass in unserem Treppenhaus Tauben herumliefen!
Dann hat die Nachbarin in der Wohnung über mir mich darauf aufmerksam gemacht, dass Tauben auf dem Dachboden unseres Hauses nisten würden.
WTF?!!!???!!! Und nun kommt´s! Oben auf dem Flur vor den beiden Türen (links und rechts) zum Dachboden war ein Futternapf mit Vogelfutter aufgestellt!
Auf den Querverstrebungen unter dem Dach saßen Tauben. Das Dachfenster war geöffnet. Weitere Futternäpfe mit Vogelfutter auf dem Fußboden des Dachbodens aufgestellt. Zerbrochene Schalen von Taubeneiern hier und dort! Zudem befanden sich auf dem Dachboden
Möbel - Ledersessel, Ledercouch, LCD-Fernseher mit (k. A.) 100 cm Bildschirmdiagonale, Kühlschrank, Herd... Ja, WOHNT da etwa jemand "schwarz" auf dem Dachboden? Zusammen mit den Tauben?!?!
Na, guten Appetit! Die Tauben haben da oben alles vollge
!!! Auch oben im Treppenhaus zwischen 3. Etage und Dachboden alles voll mit Taubenkot! Ich sofort die Hausverwaltung angerufen. Die haben sich
sehr gefreut!!! Die Hausverwaltung hat mir erzählt, die hätten die Türen zum Dachboden schon mal abgeschlossen. Irgend jemand hat sie wieder aufgebrochen. Inzwischen sind Futternäpfe und taubenverkotete Möbel weggeschafft worden und die Türen zum Dachboden wieder verriegelt! Die Kosten für den Spaß werden natürlich bei der nächsten Betriebskostenjahresabrechnung auf die Mieter umgelegt... Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Dachboden wieder aufgebrochen wird...