Trekkings 2021

Boahh, hab ich so noch nicht gesehen. Kommen die immer noch, obwohl die Eier weg sind?
 
Ich glaub mein Schwein pfeift :confused:

Anhang anzeigen 254250

Eier und "Nest" sind entsorgt, seitdem renne ich alle 2 Minuten auf den Balkon um die sch.... Tauben zu verscheuchen.
Wenn die einmal geprimed sind ist es äußerst schwer sie wieder loszukriegen.:grumpy:
Oooohhhh... Gratulation zum Taubennachwuchs! :D Öhöm... (Eine Prise Ironie schadet nie! ;))

Von verwilderten Brieftauben, die gerne auf Privatbalkonen brüten, kann ich auch ein Liedchen singen! Wie schon in den vergangenen drei Jahren so habe ich auch die letzten Wochen wieder verstärkt mit der Aufdringlichkeit eines Taubenpärchens zu kämpfen! :mad: Ich habe in der Ecke zum Nachbarbalkon ein Pflanzenregal stehen, fast zwei Meter hoch. Den obersten Regalboden finden die Tauben wirklich unwiderstehlich! Ist ja auch ein super Plätzchen, noch dazu geschützt durch den Balkon der Wohnung über mir. Zurzeit stehen da meine beiden Rosskastanien, die ich spaßeshalber aus zufällig gefundenen Kastanien gezogen habe. Auf dem viereckigen Topf findet es Frau Taube sehr gemütlich. `N büsch´n Substrat noch von der Oberfläche wegscharren, bis die Wurzeln freigelegt sind... B[

Taubenregal_illegal.jpg (zum Vergrößern anklicken! ;-) )

Sobald ich die Balkontür öffne, herrscht bei den Tauben Alarmstufe rot! Ich brauch gar nicht viel machen. Betrete ich meinen Balkon, macht das Taubenpärchen sogleich den Verschwindikowski! Zuerst sind sie nach etwa einer Stunde zurück gekehrt. Ich wieder auf den Balkon... Und weg sind se! Ich verstehe nur nicht, warum sie immer wieder kommen! Irgendwie haben sie doch wohl kapiert, dass sie nicht erwünscht sind! Haben sie sich vielleicht gedacht, sie sind clever - letzte Woche haben sie sich dann immer vom frühen Morgen an auf dem Regalboden ganz oben aufgehalten. Sie sollten aber doch gecheckt haben, dass ich jeden Tag mehrmals auf den Balkon gehe, um nach meinen Pflanzen zu schauen! In der Regel bin ich zwischen 10 und 11 Uhr das erste Mal auf dem Balkon. Wenn sie so viel Angst vor mir haben, dass sie schon davon flattern, sobald ich nur einen Fuß auf den Balkon stelle, können sie ungestörtes Brüten doch vergessen! Warum sitzen sie dann am nächsten Tag wieder da oben??? *argh!* Inzwischen haben sie mir den obersten Regalboden komplett vollgesch*****! Da kann ich dann nachher (in einer Regenpause) mit FFP 2-Maske vor der Schnauze die :poop: wegkratzen...
Die beiden Kastanientöpfe habe ich nun getauscht. Jetzt steht der größere Vierkanttopf vorne.

Freitag, Samstag, Sonntag bin ich immer schon früh morgens auf den Balkon... Bin mir ziemlich sicher gewesen, Herrn und Frau Taube anzutreffen. But nobody´s there! 🤔 Heute sind sie auch nicht dagewesen. Ob ich für dieses Jahr wohl Ruhe vor ihnen habe?

Für die Hartgesottenen noch eine kleine Story! ;) In unserem Mehrfamilienhaus muss es ausgesprochene Taubenfreunde geben! Offiziell fährt die Stadtverwaltung von Delmenhorst den Kurs, dass Tauben füttern (und verwilderten Tauben Unterschlupf gewähren) verboten ist! (Wie übrigens auch Enten und Gänse füttern etc.) Vor wenigen Wochen musste ich leicht irritiert feststellen, dass in unserem Treppenhaus Tauben herumliefen! :wideyed: Dann hat die Nachbarin in der Wohnung über mir mich darauf aufmerksam gemacht, dass Tauben auf dem Dachboden unseres Hauses nisten würden. WTF?!!!???!!! Und nun kommt´s! Oben auf dem Flur vor den beiden Türen (links und rechts) zum Dachboden war ein Futternapf mit Vogelfutter aufgestellt! :jawdrop: Auf den Querverstrebungen unter dem Dach saßen Tauben. Das Dachfenster war geöffnet. Weitere Futternäpfe mit Vogelfutter auf dem Fußboden des Dachbodens aufgestellt. Zerbrochene Schalen von Taubeneiern hier und dort! Zudem befanden sich auf dem Dachboden Möbel - Ledersessel, Ledercouch, LCD-Fernseher mit (k. A.) 100 cm Bildschirmdiagonale, Kühlschrank, Herd... Ja, WOHNT da etwa jemand "schwarz" auf dem Dachboden? Zusammen mit den Tauben?!?! :eek: Na, guten Appetit! Die Tauben haben da oben alles vollge:poop:!!! Auch oben im Treppenhaus zwischen 3. Etage und Dachboden alles voll mit Taubenkot! Ich sofort die Hausverwaltung angerufen. Die haben sich sehr gefreut!!! Die Hausverwaltung hat mir erzählt, die hätten die Türen zum Dachboden schon mal abgeschlossen. Irgend jemand hat sie wieder aufgebrochen. Inzwischen sind Futternäpfe und taubenverkotete Möbel weggeschafft worden und die Türen zum Dachboden wieder verriegelt! Die Kosten für den Spaß werden natürlich bei der nächsten Betriebskostenjahresabrechnung auf die Mieter umgelegt... Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Dachboden wieder aufgebrochen wird... 🤦‍♂️

Auf einen hoffentlich taubenfreien Altweibersommer und Herbst! 🥂
 
Huhu,

Ich weiß zwar nicht ob und wie gut das auch bei Tauben klappt, aber in unserer Nachbarschaft gibt's viele Schwalben und naja, die sch.... Auch alles voll. Unsere Nachbarn haben sonst auch immer CDs aufgehängt (war blöd für uns weil die einen beim TV gucken dann immer a geblitzt haben), dieses Jahr haben sie eine "fliegende" Krähe am Dachbalken aufgehängt... Vllt hilft das auch bei Tauben, eine Figur eines Raubvogels?!

LG Micky
 
@Micky6686 danke für den Tipp, aber da setzten sich die Tauben bald daneben. Gamz so blöd sind sie dann wohl doch nicht, die merken dann schon dass die Krähe keinen Appetit auf sie haben. Aber die Tage hat sich ein echtes Krähenpärchen auf dem Dachfirst getummelt. :happy:
 
Zurück
Oben Unten